|
|||
|
|||
![]() Mein Chef hat bei mir angefragt ob ich den PC eines bekannten von ihm "richten" kann, dieser ist höchstwahrscheinlich stark virenbefallen und muss gegebenenfalls formatiert werde.
da aber auch mein chef nicht weiß was für eine bezahlung (studenlohn oder pauschale) da angemessen wäre, wollte ich mal hier anfragen. irgendwelche vorschläge? |
|
||||
|
||||
da du ja kein fachman bist und eh ein bisschen länger hast denke ich so 30 CHF/h
Wenn du wiklich formatieren musst dann mit ihm die software wieder installieren etc. kommst du schnell auf 3-4h denke ich. |
|
|||
|
|||
wie ist den der umrechnungskurs CHF=€ ?
|
|
||||
|
||||
Sind etwa 20 €
|
|
|||
|
|||
den lohn hat mein chef auch als gerechtfertigt vermutet. thx
|
|
||||
|
||||
Najo eben, du bist ja kein ausgebildeter Informatiker, ich würd 20 € als sehr fairen PReis ansehen. Wenn du viel zu tun hast und 4 H Arbeitest hast immerhin 80 € Verdient
![]() Aber ich würd 25 € machen ![]() |
|
|||
|
|||
ich muss aufpassen, ich bin noch in der probezeit
![]() |
|
||||
|
||||
Dann machs Kostenlos zum schleimen
![]() ![]() Naja 20 € oder 25 € sind ok. Ein Ausgebildeter Informatiker kriegt aber viel mehr ^^. Drum is das sehr Fair ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kenne die typ ja überhaupt nicht, für den ich das machen soll. Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ne eigentlich gildet man schon nach 2 Wochen also ausgebildet ^^
Ne 20€ sind schon nen schöner Stundenlohn kann man lassen ![]()
|
||||
|
||||
ich würde mir jemanden für 10€/h suchen
![]() |
|
||||
|
||||
Dafür hast du dein Harem
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
20euro sind absolut gerechtfertigt, da pc teuer is und die spezis ausm pc ladn auch 40-60euros nehmen inner std., also 20 is bei mir mom auch der kurs, für den ich was mache, so kann man gut sein geld aufbessern
![]() aber beier abrechnung wenns 3 std. waren sag doch bei 20euro inner std. wären das ca. 60 ich machs für 40 wenn du mich weiterempfiehlst ![]() |
|
||||
|
||||
Ich würde es an deiner Stelle kostenlos machen, es macht sich immer gut, wenn man zum Chef nicht den schlechtesten Draht hat
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Hab für meinen Chef im Ferienjob das Netzwerk eingerichtet und das hat er mir dann später bei der Auszahlung meines Lohnes auch zu gute kommen lassen. Durch meine Hilfsbereitschaft hab ich viel mehr Geld bekommen, als wenn ich Stundenlohn dafür genommen hätte. Außerdem habe ich danach prompt wieder ein Angebot für einen Ferienjob bekommen. Manchmal lohnt es nicht Geldgeil zu sein ^^ |
|
|||
|
|||
sind wir nicht alle kleine kapitalisten?
![]() und ich mach den job ja nicht für meinen chef sondern für einen bekannten von ihm. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Naja klar is das nicht schlecht, kommt aber auch darauf an wie lange das geht oder was er genau tun muss..
|
|
|||
|
|||
richtig
und außerdem habe ich, vermute ich auf jeden fall ![]() |
|
||||
|
||||
Und vielleicht dauert es dann eine Stunde länger?
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
der punkt ist das er den wert auch nur geschätzt hat und sagte ich soll mich nochmal informieren.
aber wies ausschaut sind 20€ ja in ordnung und ich bin auch damit zufrieden. |
|
||||
|
||||
20 Euro für einen "Amateur" sind wohl mehr als angemessen.
![]() Nicht gleich den Bogen überspannen. Wenn du dann auch noch die Servicepacks runterlädst, dauert das ja auch eine Weile. Deine Kohle, seine Zeit. ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn ers im Geschäft runterlädt dauerts sicher nicht lange.
-> 1 gbit Internet ![]()
|
||||
|
||||
und daher macht man das dann auch beim Kunden
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
selbstverständlich, ich verschwende doch keine steuergelder.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist nur die Frage ob die lahmen Server von Micr0soft mehr als 10 MB/sec zur Verfügung stellen...
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
|||
|
|||
die microsoftserver sind noch nicht in betrieb.
|
|
||||
|
||||
20 eus sind viel, ich hätte mich auch zu 10 eus überreden lassen, aber dafür hätte ich dann 5 std gebraucht...
![]() |
|
|||
|
|||
ich mach jetzt wahrscheinlich einen günstige pauschalpreis, der typ ist nämlich echt nett.
|