CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01-08-2004, 02:15
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
gibt es das deutsche reich noch?

Mir is von jemandem gesagt worden das er noch dem deutschem reich angehöhre was niemals untergegangen worden ist b.z.w abgeschaft wurde.
Er meinte das er eine gewisse imunität noch besitze die da sagt das er nur nach dem *alte* gesetzen vor 49 veruteilt b.z.w bestraft werden dürfe !!
Er meinte auch das er sich aus bestimmten gesetzen der bundesrepublik absetzen könne ohne wirklich straf verfolgt zu werden !!
Es gäbe nicht viele die diesen paß besitzen doch eigendlich könnte jeder ihn beantragen .
is das alles so richtig ?weiß einer von euch mehr ?
Alt 01-08-2004, 03:05
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Lightbulb

Tja, theoretisch hat das deutsche Reich meines Wissens nach ja nie kapituliert (kein Wunder, am Kriegsende war ja kaum einer mehr da, der kapitulieren konnte), eigentlich hat nur die Wehrmacht kapituliert.

Andererseits hat das deutsche Reich heute ja anscheinend keine Verwaltung, keinen Antführer und, was am wichtigsten ist: kein Land. Auf dem Gebiet des deutschen Reiches befinden sich heute ja eine Reihe andere Staaten.

Zitat:
Er meinte das er eine gewisse imunität noch besitze die da sagt das er nur nach dem *alte* gesetzen vor 49 veruteilt b.z.w bestraft werden dürfe !!
Er meinte auch das er sich aus bestimmten gesetzen der bundesrepublik absetzen könne ohne wirklich straf verfolgt zu werden !!
In der Theorie mag das klappen, aber ich bezweifle, dass das in der Praxis/vor Gericht Bestand hat.
Wenn ich es mir recht überlege, sollte man sowas auch nicht an die große Glocke hängen, den wenn man im deutschen Reich lebt, ist man ja kein Staasbürger der BRD, andereseits lebt er in der BRD, was sicher nicht erlaubt ist (er bräuchte ein Visum oder sowas). Das hieße, er wäre ein illegale Einwanderen und würde in Gefängis kommen und dann ausgewiesen werden. Da stellst sich nur wieder die Frage, wohin er ausgeweisen werden soll, der Staat hat je kein Gebiet^^

Alles in allem bezweilfe ich stark, dass das wirklich möglich ist, dagegen dürfte es Gesetze oder Verordnungen geben.

Geändert von Chriz (01-08-2004 um 03:15 Uhr).
Alt 01-08-2004, 06:09
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Wenn Du sowas glaubst bist Du wirklich sehr naiv. Ich denk etweder wollte der Dich mal hochnehmen, oder er hat wirklich selber dran geglaubt und ist sinil. Leute wie Rudolf Hess hätten sich sowas sicher auch gewünscht.
Alt 01-08-2004, 08:26
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline

daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Thumbs down

Zitat:
Am frühen Morgen des 7. Mai 1945 unterzeichnete Generaloberst Alfred Jodl im Namen des deutschen Oberkommandos die Gesamtkapitulation aller Streitkräfte im Alliierten Hauptquartier in Reims. Um den Beitrag der Roten Armee an der Befreiung Europas vom NS-Regime zu würdigen, wurde die Kapitulation nochmals im Sowjetischen Hauptquartier in Berlin-Karlshorst unterzeichnet.
@Craim Als ich meinte wirre Theorien diskutieren, da dachte ich eher an sowas wie Mondlandungsfake, Nazi Ufos in der Arktis, Majestic 12, Area 51, gefaltetete 20$ Scheine die den Anschlag aufs WTC zeigen usw. Aber nicht an so ne braune Scheiße!!! (und nein, das ist nicht als Wortwitz gemeint!)

Mißbilligende Grüße

/e +20$

Geändert von daabrippa (01-08-2004 um 08:28 Uhr).
Alt 01-08-2004, 10:23
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Also ich bezweifel stark, dass es soetwas noch gibt, allerdings kann es gut möglich sein, dass der ein odere andere noch seinen Pass von früher hat

Zitat:
Zitat von daabrippa
Aber nicht an so ne braune Scheiße!!!
Ist es doch gar nicht zwangsläufig, es war lediglich die letzten paar Jährchen "braun".
Alt 01-08-2004, 10:50
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

Das is kein schwachsinn,vieleicht die sache an sich
u. es is eine ernste frage die ich hier gestellt hab ,mit naiv hat das nichts zu tun ,wer naiv is fragt nicht ...@fadmax

sorry daabrippa aber ich kenn mich da nun mal wirklich nicht so aus mit diesem deutschen kram ...ich bin kroate !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mag vieleicht für viele zum allgemein wissen gehöhren aber mich hat das nur angrenzend interessiert.
Alt 01-08-2004, 11:05
Laie Laie ist offline
Terrordrohnenhirte

Laie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Laie eine Nachricht über ICQ schicken
vorab: ich bin kein Nazi! Die o.a. Argumentation ist nicht ganz widerlegbar, da es nie einen Friedensvertrag gab. Gib' mal bei Google "Friedensvertrag" ein, der erste Treffer ist eine Naziseite, die genau das thematisiert. Glauben sollte man das nicht.
Alt 01-08-2004, 11:36

Zitat:
Zitat von TMOA
Ist es doch gar nicht zwangsläufig, es war lediglich die letzten paar Jährchen "braun".
Ja ok, aber im Zusammenhang mit Craims Frage stellt sich mir das eher so dar, als ob er sich auf die letzten paar Jahre bezogen hat (Kapitulation etc.)

Klingt wie ne Schlagzeile in der Bild: "Der Papst boxt wieder!" und "Adolf H. in Italien als Bademeister enttarnt!"

/e Bevor hier gleich wieder alle freidrehen, ich hab niemanden als Nazi bezeichnet, ok???

Geändert von daabrippa (01-08-2004 um 11:45 Uhr).
Alt 01-08-2004, 11:49
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

Es geht mir um die gesetzes lage ,in amerika gibts auch viele gesetze die vor über 100 j. gemacht wurden u. noch heute gelten, obwohl es neue gesetze gibt!!!!
Genauso wie es in einigen staaten so unterschiedliche gesetze gibt die in dem einem staat als normal u. in anderen staaten für absolut schwachsinnig gilt .

es gibt ecken da darfst du abend nach 18uhr kein mädchen auf der straße küßen u. was weiß ich noch ...gab da mal einen filmbeitrag
Alt 01-08-2004, 12:06
Laie Laie ist offline
Terrordrohnenhirte

die Rechtsprechung gilt, da Friedensvertrag hin oder her, die Bundesrepublik und das Grundgesetz Fakt ist. Viele Gesetze konnten ja übernommen werden (BGB). Es gibt Bundes- und Landesrecht, ersteres bricht zweiteres, das ist auch gut so, denn in der bayerischen Verfassung steht angeblich noch die Todesstrafe. Die skurrilen Beispiele aus USA rühren daher, daß jeder Regierungsbezirk seine eigenen Gesetze erlassen kann und die teilweise einfach zu löschen vergessen wurden.
Alt 01-08-2004, 12:27
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
@Laie: In den USA werden in den meisten Staaten Gerichtsurteile zu Gesetzen, falls vorher noch keine zu dem Problem existierten. Da dabei verallgemeintert kommen diese für uns lustigen Gesetze zu stande.

@TOPIC:
1.Problem: Das "Deutsche Reich" hat kapituliert und wurde zerschlagen - in die vier BEsatzungszonen, von denen dann drei zur BRD und eine zur DDR wurden, welche dann verschmolzen wurden.

2. Problem: Friedensvertrag - Die BRD hat 1963 mit Frankreich den Freundschaftsvertrag geschlossen, einen Friedensvertrag. Rein theoretisch könnten die USA, GB und Russland noch Forderungen stellen, aber das wäre absurd.

3. Problem: Der Typ besitzt vermutlich eine deutsche Staatsbürgerschaft, also ist er "Bürger der Bundesrepublik Deutschland" und nicht des "deutschen Reiches". Um diese zu erlangen muss er seine deutsche Staatsbürgerschaft ablegen, wozu er eigentlich Papiere des "Deutschen Reiches" benötigt. Diese können allerdings nicht legal existieren, da ein Verwaltungsapparat fehlt.

4. Problem: Er bräuchte ein Visum und wäre damit auch den deutschen Gesetzen unterworfen.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 01-08-2004, 12:50
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Ich weiß auf was Craim hinaus will, denn ja es gibt ein paar Spinner (ich glaube mit Sitz in Thüringen) die von sich behaupten, dass das Deutsche Reich (welches bekanntlich 1871 gegründet wurde, soviel zum Themma braune Scheiße) noch immer existent wäre und der einzig legitime deutsche Staat wäre. Gab dazu auch mal ne Website, aber deren Adresse hab ich leider vergessen.
So jetzt direkt zu dem ganzen Dilemma. Die Bundesrepublik Deutschland beruft sich darauf, die offizielle Nachfolgerin des Deutschen Reiches zu sein. Solange Deutschland jedoch in zwei Teile (BRD und DDR) aufgeteilt war, konnte dieser Anspruch jedoch nicht so ohne weiteres erfüllt werden.
Zitat:
1.Problem: Das "Deutsche Reich" hat kapituliert und wurde zerschlagen
.
Sorry, aber das stimmt in der Form nicht. Das Deutsche Reich stand damals noch immer als Synonym für Gesamtdeutschland und das gab es ja noch. Das einzige was fehlte, war einer zentrale Regierung. Ausserdem wurde 1946 von den Vereinigten Staaten erklärt, dass man Deutschland als Staat nicht beseitigt habe. Selbiges wurde auch vom Parlamentarischen Rat 1948 vertreten (siehe dazu: Verfassung des Landes Hessen und Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, S. 99, Ausgabe von 1999).

Was den Friedensvertrag angeht, sowas haben wir bereits auch schon, nur heißt der anders. Mit dem 2+4-Vertrag gaben die 4 Besatzungsmächte ihre Rechte und Aufgaben über Gesamtdeutschland auf und damit auch alle Ansprüche. Man hat es nur nicht Friedensvertrag genannt, da noch einige andere Dinge in diesem Vertrag geregelt wurden, nur ist er darin eingebettet.

Mit dem 2+4-Vertrag ist die Bundesrepublik auch entgültig die Nachfolgerin des Deutschen Reiches geworden, da es wieder einen deutschen Einheitsstaat gab. Deutsches Reich ist jetzt einfach nur durch die Formulierung Deutschland ersetzt worden. Früher liefen beiden Begriffe ja paralellel, obwohl Deutsches Reich die richtige völkerrechtliche Bezeichnung war. Das ist jetzt weggefallen.

Edit. nach Art. 123 des GG. bestehen auch noch Staatsverträge fort, die vom Deutschen Reich ratifiziert wurden.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (01-08-2004 um 12:55 Uhr).
Alt 01-08-2004, 13:36
Benutzerbild von hippiekiller
hippiekiller hippiekiller ist offline
EVA Programmierer

hippiekiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: OesipoweR
mich ob derjenige der des erzählt ein überzeugter nazi oder irgend ein andrer spinner is ? is sicher son alter kracher der nohc nen netten seitenscheitel und nen schnauzbart hat ^^

mfg ausn bergen

ÖsipoweR RulZ
Alt 01-08-2004, 13:37
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Zitat:
Zitat von daabrippa
Aber nicht an so ne braune Scheiße!!!
Das ist dumm, aber typisch deutsch. Alles was irgendwie mit Deutschland bzw. dem deutschen Reich vor 1945 zu tun = Nazisachen. Das deutsche Reich wird nur von 1938-1945 betrachtet, die über 1000Jahre (je nachdem wann man die Zählung beginnt, aufjedenfall jedoch 1871) davor werden einfach ignoriert.

Zitat:
Es gibt Bundes- und Landesrecht, ersteres bricht zweiteres, das ist auch gut so, denn in der bayerischen Verfassung steht angeblich noch die Todesstrafe
Nein, heute gibt es die Todesstrafe auch nicht mehr in Bayern, die wurde schon 1998 abgeschafft.
Alt 01-08-2004, 13:45
Laie Laie ist offline
Terrordrohnenhirte

Zitat:
Zitat von m1a22
Ich weiß auf was Craim hinaus will, denn ja es gibt ein paar Spinner (ich glaube mit Sitz in Thüringen) die von sich behaupten, dass das Deutsche Reich (welches bekanntlich 1871 gegründet wurde, soviel zum Themma braune Scheiße) noch immer existent wäre und der einzig legitime deutsche Staat wäre. Gab dazu auch mal ne Website, aber deren Adresse hab ich leider vergessen.
Die Adresse geht aus meinem Beitrag oben hervor, aber diese Seite ist m.E. nicht ganz legal und wird von einer mehr als fragwürdigen Organisation betrieben.

doch schon 1998...
Alt 01-08-2004, 13:56
EVA Programmierer

hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
hat wer von euch in dieses forum von dieser freidensvertragseite geguckt ? da stellts einem ja die nackenhaare auf son schwachsinn was die da schreiben omg die ganze seite is völlig braun eingefärbt (im übertragenen sinn) da kann man sich sogar nen ausweis machen lassen dort

mfg ausn bergen

ÖsipoweR RulZ
Alt 01-08-2004, 13:59
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

Muß jetzt auch mal sagen was diese ganze scheiße mit diesem *NAZI* kack soll???????????????????????? wie ONei schon sagt is nicht alles *braun* o. war Otto von Bismark ein NAZI????????????????????????????????????
der hat das Deutsche reich immer hin gegründet unteranderen!!!!!!
so u. jetzt kommt ihr!!!
Alt 01-08-2004, 14:23
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Zitat:
Zitat von Laie
Die Adresse geht aus meinem Beitrag oben hervor, aber diese Seite ist m.E. nicht ganz legal und wird von einer mehr als fragwürdigen Organisation betrieben.

doch schon 1998...
Nö, ich meine eine andere. Deine hab ich zwar auch gefunden, aber ich meine eine vollkommen andere Gruppe.
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 01-08-2004, 14:42
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

@hippiekiller

Warum braun? Ich hab mir das Forum dort jetzt mal ein bisschen näher angeschaut und nix 'braunes' gefunden? In den Nutzungsbedingungen steht sogar, dass Namen wie AH nicht erwünscht sind. Die Organisation mag historisch fragwürdig sein, aber doch nicht nationalsozialistisch? (Nach dem zu urteilen was dort in derem öffentlichen Forum steht.)
Alt 01-08-2004, 15:11
EVA Programmierer

@oneil: also da wird auf ne seite hingewiesen die geschlossen wurde bfed nennt sich die die ham ne stellungnahme reingeschrieben lies des ma der sack ist zu heisst das thema. wenn des dingen "reichsforum" heisst bimmeln bei mir mal paar alarmglocken und die meinungen die hier vertreten werden zeigen für mich persönlich in eine deutliche richtung. oder guck ma des thema "cdu schliesst hohlmann aus". is für mich eindeutig. es wird net so richtig offen ausgesprochen um "neuankömmlinge" net zu verschrecken aber ich bin sicher wenn du in die internen bereiche gucken könntest die meinungen viel drastischer und eindeutiger sein werden.

mfg ausn bergen

ÖsipoweR RulZ
Alt 01-08-2004, 15:27
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Also unter einem Reich verstehe ich eine Welt Macht und das ist Deutschland nicht mehr....
Alt 01-08-2004, 16:56
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Reich = Staat oder Herrschaftsbereich
Alt 01-08-2004, 17:52

Zitat:
Das ist dumm, aber typisch deutsch. Alles was irgendwie mit Deutschland bzw. dem deutschen Reich vor 1945 zu tun = Nazisachen. Das deutsche Reich wird nur von 1938-1945 betrachtet, die über 1000Jahre (je nachdem wann man die Zählung beginnt, aufjedenfall jedoch 1871) davor werden einfach ignoriert.
Alles klar, 1000 Jahre oder 1871. Nunja. Vielleicht solltest Du alle Posts lesen!

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von TMOA
Ja ok, aber im Zusammenhang mit Craims Frage stellt sich mir das eher so dar, als ob er sich auf die letzten paar Jahre bezogen hat (Kapitulation etc.)

Klingt wie ne Schlagzeile in der Bild: "Der Papst boxt wieder!" und "Adolf H. in Italien als Bademeister enttarnt!"

/e Bevor hier gleich wieder alle freidrehen, ich hab niemanden als Nazi bezeichnet, ok???
Erklärende Grüße
Alt 01-08-2004, 18:03
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Also erstmal gibt's ja ne selbsternannte Reichsregierung, die der Meinung ist das Reich ist nicht untergegangen. Doch ist sie so machtlos, daß man sie als Narren gewähren läßt.

Dann hat das Bundesverfassungsgericht mal festgestellt, daß das Deutsche Reich unter dem Dach von BRD und DDR fortbestehe. Was das für die heutige Zeit bedeutet, kann jeder selbst ausrechnen.

Und drittens gibt es selbstverständlich noch Gesetze, die gelten. Z.B. Teile der Reichsverfassung, die Reichsversicherungsordnung und weitere Einzelgesetze.
Alt 01-08-2004, 18:19
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

Zitat:
Zitat von daabrippa
Alles klar, 1000 Jahre oder 1871. Nunja. Vielleicht solltest Du alle Posts lesen!

Ich hab alle Posts hier gelesen.
Die 1000 Jahre beziehen sich auf das ostfränkische Reich, welches im Jahr 843 mit dem Vertrag von Verdun enstand. Man kann das als Gründungsdatum des deutschen Reiches sehen, oder auch das Deutschen Reich von 1871.

Aber nicht, wie tu es getan hast, alles was mit Deutschland vor 1945 zu tun hat, als Nazigewäsch ab zu tun. Wenn man das tut, bezieht man sich sogar nur auf Adolf Hitler persönlich, denn das von ihm ausgerufene Dritte Reich von 1938-1945 war nationalsozialistisch.
Alt 01-08-2004, 19:54
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gehört ja irgendwie hierher:
warum hat Deutschland ein Grundgesetz und keine Verfassung?

Alt 01-08-2004, 20:08
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Weil damals der Parlamentarische Rat davon ausging, dass die Teilung Deutschlands nur temporär bedingt sei. Daher hat man keine Verfassung geschaffen, sondern nur ein Provisorium, eben jenes Grundgesetz. In der Präambel des GG steht ja auch, dass dieses Grundgesetz nur solange gelte, bis das deutsche Volk wieder in einem vereinten Staat lebe.
Das ist zwar dann schlieslich am 3. Oktober 1990 wahr geworden, nur man hatte mit dem Grundgesetz gute Erfahrung gemacht und es ist ja auch eine de facto Verfassung. Im Endeffekt hat Deutschland eine Verfassung, sie heißt nur anders. Im Prinzip besteht ja auch kein Grund das Ganze zu ändern.
Das sieht im Fall England ein wenig anders aus, denn England heit wirklich keine Verfassung oder ein ähnlices Pendant, sondern "nur" Gesellschaftsverträge.
Alt 01-08-2004, 21:29
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
hab jetzt nicht alles gelesen aber hier ein paar links die ich bei google gefunden habe
http://friedensvertrag-jetzt.de/
http://reichsausweis.de/start.html da müsste was stehen aber könnte ein fake sein

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 01-08-2004, 22:32
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

RoteZora ist ein C...
Craim, merk dir den Namen, schreib dir die Adresse auf.

Jemand, der noch dem "Deutschen Reich" angehört?

Super!

Endlich haben wir den Verantwortlichen gefunden!

Kann mal eben jemand eine Abrechnung erstellen?

Wieviel hat die BRD bisher an Reparation, Widergutmachung etc. bezahlt?

... und jetzt findet sich doch glatt einer der Anspruch auf die Rechtsnachfolge
des Deutschen Reiches erhebt?? Damit hat Hans Eichel keine Sorgen mehr.

Da ist die BRD wohl nur in Vorleistung getreten. Wenn er dann abzahlt (mit
Zins und Zinseszins) bekommen wir dann alle eine Steuererstattung, die uns
ein Leben in Saus und Braus bis ins Rentenalter (genau, die Reichsrenten sind
von uns ja auch bezahlt worden) erlauben.

Der Hansi wirds dir danken!

Alt 01-08-2004, 23:01
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ich frage mich, was passiert wenn du mit einem solchen pass in ein anderes Land reisen willst
Wie wärs mit Israel ^^

Lesezeichen