|
||||
|
||||
Computerspiele - Steuer
|
|
||||
|
||||
Ich könnt echt kotzen wenn ich sowas les,zumal mir die Spiele jetzt schon fast zu teuer sind
![]() |
|
||||
|
||||
Hab mich mal dran beteiligt .... so ne Sauerei lass ich nicht einfach durchgehen
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
klar, wir alle haben ja auch das große geld für sowas
edit: sowas zieht noch mehr raubkopierer an, was für logische ideen die alle heutzutage haben ![]()
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Ist es erlaubt, ausschließlich deutsche Unternehmen zu subventionieren? Wenn ich das Konzept der EU richtig verstanden habe, dann ist das Diskriminierung von ausländischen Unternehmen. Solche Subventionen müssen doch durch die EU erfolgen bzw. alle Unternehmen der EU müssen gleichen Anspruch darauf haben, oder?
Das würde die Abgabe sinnlos machen, wenn sie nicht EU-weit erfolgt... und warum berät dann der Bundestag darüber?
|
||||
|
||||
man die tun doch nur was für ihre eigene wirtschaft: erhöhen game-steuer damit weniger gekauft werden bzw verbieten spiele damit man sie irgendwo anders auftreibt so sind halt unsere politiker
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich bin schon seit Jahren darüber verärgert, dass engl. Versionen, die inhaltsgleich mit den deutschen Versionen sind, prinzipiell mit "ab 18" eingestuft werden. Warum muss ich mir die US-Version von Rome unbedingt importieren lassen? Und vor allem: Warum muss ich erst 18 sein um Rome in englischer Sprache genießen zu können? Tja, es ergibt nun mal keinen Sinn.
Weitergehend bleibt zu sagen, dass ich es für falsch halte, dass mir unsere Gesetze untersagen Spiele zu spielen, welche ich in England, Holland, etc. ohne Probleme erwerben könnte. Unsere Politker haben allesamt nicht die geringste Ahnung, wenn es um irgend eine Form der virtuellen Unterhaltung geht. Weg mit solchen Ideen und weg mit dem deutschen Sonderweg und her mit der PEGI-Regelung! http://www.pegi.info/home.jsp
|
|||
|
|||
Die einen wollen Steuer, die anderen Herstellung von PC-Games ganz verbieten...ich versteh's nich'
![]() Hab' natürlich meine Unterschrift abgegeben, ich bezahl' Steuern für Games, oder was? ![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin dafür!
Wirtschaftsförderung mit Schutzzöllen, das ist doch mal eine aparte idee.
|
||||
|
||||
Ich glaube kaum, dass das die Wirtschaft fördert, sondern eher die Raubkopierer. Aus diesem Grund, und weil mir die Spiele eh schon zu teuer sind, bin ich dagegen.
Zitat:
Und wieso heisst das überhaupt FSK (Freiwillige Selbstkontrolle)? Ist meiner Meinung nach nicht ganz freiwillig, wenn ich mir ein Spiel nicht aus der Videothek ausleihen darf.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmm, ich weiß net wie das weiter gehen soll bei uns. Hoffen wir mal das die Gesetztesentwürfe net durchkommen. Hier noch der Link zur 2. Sache "Politiker wollen Herstellung von PC-Games verbieten": Thread Greetz Grey Geändert von feuerreal (10-11-2004 um 23:43 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() edit: für die die's interessiert hiernoch der Link zur USK-Seite |
|
||||
|
||||
So langsam wirds aber echt zuviel..auf der einen Seite regen sich Politiker über die Gewalt in Spielen usw. auf..von anderen Problemfaktoren wie TV, Kino, Werbung etc. redet keiner....und dann wundern die sich auch noch wieso alle bisherigen Projekte gegen Raubkopierer so wahnsinnig erfolgreich waren.
Naja..wenns so weitergeht..gute Nacht. ![]()
|
||||
|
||||
was soll das den jetzt wieder eine steuer? wie hoch soll den die den ausfallen kosten dann ein spiel statt 49€ 69€ ?? Wer kann sich das bitte noch leisten besonders die schüler kaufen die meisten spiele. Aber wenn die steuer hoch ausfällt können die sich das nicht kaufen und so klauen sie sich die spiele (bzw downloaden) und viele eltern würden ihren kindern auch kein game mehr schenken ist halt zu teuer. Was die sich da wieder ausgedacht haben
ja aber wie wolllen die nur deutsche spiele fördern durch die steuer |
|
||||
|
||||
Hehe, was sind den typisch deutsche Spiele?
Kann man da dann mit der Bundeswehr Sansäcke auffüllen oder muss man als Manager 17 Genehmigungen von 12 Behörden einholen um ein Fußballstadion zu bauen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja, ich finde zwar auch, dass es eine gewisse Kontrolle geben sollte, aber Alterseinstufungen von 6-12 Jahren sind wirklich lächerlich. Oder 12-16 ist das selbe. Man kann ja wohl kaum nen 11-jährigen das selbe spielen/anschauen lassen, wie nen 6-jährigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Das ist eine Frecheit
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
mit der mwst ist doch schon fast alles versteuert. ich finde eine extrasteuer für videospiele ist nicht tragbar.
|
|
||||
|
||||
Computerspiele = Luxusartikel?
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
der mann von der usk-behörde hat doch vollkommen recht, mit dem was er da sagt, aber die spinner von frontal 21 geben sofort ne lächerlich-machende bewertung davon ab, die absolut nicht stimmt...und der kerl vonna csu hat auch ne vollmaise achja: erfurt is wegen den bösen videospielen passiert.....zum totlachen |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja |
|
||||
|
||||
Ach was..
Nur die downloader sind zu geizig gute Werke auch zu belohnen ![]() Ich finds eine Frechheit.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich finde es übrigens besser ea-games runter zu laden als zu kaufen. |
|
||||
|
||||
Viel, wenn die Spiele billiger wären würden sie auch nicht mehr so viel runtergeladen werden..
Runterladen ist kostenlos, du verstehen? :P
|
|||
|
|||
Zitat:
oder brauchst du ein videospiel unbedingt? Geändert von Simsenetti (11-11-2004 um 21:56 Uhr). Grund: buchstaben vergessen :) |
|
||||
|
||||
Wenn ich es unbedingt haben will, es mir also viel Spaß macht, ja.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Nee im Ernst ich denke mal es heißt deswegen Selbstkontrolle, weil es keine staatl. Behörde ist, sondern nur vom Staat "beauftragtes Unternehmen" (wobei das so auch nicht ganz korrekt ist). Oder mit anderen Worten, nicht der Staat erteilt die Altersfreigaben, sondern eben die Wirtschaft selbst! |
|
|||
|
|||
is doch nur n grund mehr den kram zu brennen und n grund weniger für die softwareindustrie sich darüber aufzuregen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |