|
||||
|
||||
Tag der deutschen Einheit -> Tag der Spaltung
Da haben sich die Herren Politiker wieder einmal den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, um die Zwangskürzung des Deutschen Freizeit zu verkünden. Im allgemeinen Amerikawahlfieber glaube ich, dass die Masse diese Meldunge nicht vernommen hat.
Der Tag der deutschen Einheit wird nunmehr stetig auf einen Sonntag fallen, um die Wirtschaftskraft zu fördern. Uns wurde der Buß- und Bettag genommen. Sachsen durfte ihn behalten. Die katholischen Feiertage summieren sich auf ein vielfaches derer anderer Religionen. Halb Deutschland hat frei an einem katholischen Feiertag; wie will man mir klar machen, dass die Streichung eines Nationalen Feiertages die Wirtschaft dermaßen stärkt? Wenn halb Deutschland frei hat, soll man mir erklären wie die andere Hälfte vernünftig arbeiten kann... Man arbeitet heute schließlich überregional und kann mit Geschäftspartnern, Behörden, usw. nicht kommunizieren, wenn diese frei haben. Wie soll dann das arbeitende Deutschland wirtschaftlich sein? Nebenbei dachte ich auch, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich seien. Mittlerweile komme ich mir aber ziemlich diskriminiert vor... Alles in allem finde ich es eine Freichheit; vor allem mit der Begründung, die gegeben wurde. Durch das Ungleichgewicht, spaltet der ex TdE die Nation nochmehr in ständig Arbeitende und mehr Freizeit Gebiete. http://www.ferien-planer.de/feiertag...eslaender.html http://www.reuters.de/newsPackageArt...3§ion=news http://www.welt.de/data/2004/11/04/355378.html http://www.n-tv.de/5444828.html
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (03-11-2004 um 21:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Thüringen und Bayern stellen sich doch auch dagegen oder ?Habs in den Nachrichten gehört , find ich scheisse.
Auf die Strasse mit euch Volk! Lasst nicht eure einzigen Freien Tage im Jahr nehmen, Mobilisiert euch ![]() |
|
||||
|
||||
Die im Süden haben eh 5 Feiertage mehr als wir hier im Norden. Der Montag dieser Woche war auch solch ein Tag.
Da sollte erstmal bundesweit alles einheitlich werden. Junker |
|
||||
|
||||
Der 3.Oktober ist sowieso ein Trauer- kein Feiertag. Warum sollte man ein Ereigniss, das Schuld an der Wirtschaftsmisere des Landes ist, feiern?
Ich wäre eher für die Streichung des 1.Mai als Feiertag und die Verlegung des Nationafeiertages auf den 23.Mai.
|
||||
|
||||
Sancta germanitas. Andere Nationen halten das Erreichen der nationalen Einheit in Ehren und feiern es, die Deutschen meckern wie üblich drüber.
Geändert von Psycho Joker (04-11-2004 um 02:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
JOker du kennst uns doch^^ Aber ich bin auch dafür das erstmal alle gleich wenig Tage bekommen^^ alle 9 Feiertage wie es im Norden normal ist und nicht 13 wie es in Bayern der Fall ist!!!
|
||||
|
||||
Naja für den Buß-undBettag zahlen wir Sachsen ja auch die
![]() ![]() is aber ne sauerrei!! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Wir ham 11 Feiertage im Jahr die in der ganzen Schweiz Arbeitsfrei sind.
Dazu kommen och Kantonale Feiertage, je nach Religiöser Ausrichtung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Desweiteren kann am Buß und Betttag theoretisch jeder frei nehmen, solange er nur nachweisen kann, dass er wirklich Buße leistet und beten war. Geändert von TMOA (04-11-2004 um 11:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Richtig. Die EK hat den Reformationstag und die anderen evangelischen Feiertage freiwillig abgeschafft.
Jetzt wundert sie sich, daß keiner mehr die Bedeutung kennt und er in Halloween untergeht. Dazu kann ich nur sagen: selber schuld! Es lebe die katholische Kirche, die ihre Feiertage auch noch zum großen Teil auf Werktage legt, damit sie nicht ausfallen! Und der Staat traut sich auch gar nicht Mariä Himmelfahrt oder sowas überhaupt anzutasten, weil er weiß, daß er damit alle Katholiken plus den Vatikan gegen sich hat! Bei den Evangelischen ist das leicht, die sind windelweich! Lohnverluste usw. können wieder ausgeglichen werden, aber Feiertage kommen nie wieder zurück. Darum haltet die Feiertage heilig! Sie sind die sozialste Einrichtung seit Moses' Flucht aus Ägypten. Geändert von Churchill (04-11-2004 um 11:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Für mich nur ein weiterer Ausverkauf...
Ob Eichel nun Anteile von Post, Telekom und Bahn verkauft oder einen weiteren Feiertag abschafft: Letztendlich läuft es darauf hinaus daß kurzfristig (und kurzsichtig) Geld beschafft werden soll. Fragt sich was in ein paar Jahren geschieht, wenn es keine Feiertage mehr gibt. Was fällt dann weg um Geld zu beschaffen?
|
||||
|
||||
Ich wäre ja einfach dafür, das es zB 6 Feiertage gibt, die bundesweit gleichzeitig sind (zB Tag der deutschen Einheit oder so) und jedes Bundesland 4 Feiertage selber festlegen kann (zB religiöse Feiertage). Somit hätten alle die gleiche Anzahl an Feiertagen und trotzdem können die in Bayern anders gelegt sein als in Schleswig-Holstein.
![]() |
|
||||
|
||||
Deutschland is im Europa vergleich mit 9 Gesetzlichen Feiertagen(im durschschnitt) vorletzter....der Spitzerreiter is Österreich mit 14 genau wie Spanien.....
nur so als Info....naja die Neun tage haben wir in 10 Jahren auch nicht mehr dann müßen noch ein paar Sonntage gestrichen werden.... |
|
||||
|
||||
hey ich bezahl die kirchensteuer da soll auch was für mich rauspringen ^^
Aber was erwartet er das 10 Millionen € mehr bekommt wenn man an den Tag arbeiten geht?? also ich find es scheisse |
|
|||
|
|||
Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Aber als erstes sollten die Feiertag bundesweit einheitlich sein. Wir hatten hier in NRW an Allerheiligen (also nicht nur im Süden) auch frei. Aber Niedersachsen z.B. nicht, klar das liegt an den verschiedenen religiösen Verhältnissen. Doch in vielen Firmen hier sind die Anrufbeantworter am Dienstag voll gewesen mit Anrufen von anderen Firmen aus anderen Bundesländern, wo nicht frei war. Auch der Versand von wichtigen Dingen zu in andere Bundesländer war teilweise nicht möglich. Daher bremsen unheitliche Feiertage meiner Meinung nach die Wirtschaft auch aus.
Und wenn man schon einen Feiertag abschafft, dann bitte nicht den Tag der Deutschen Einheit, sondern lieber einen von diesen unnützen kirchlichen Feiertagen. Geändert von Deisler (04-11-2004 um 21:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja ok ich stimme dir zu das manche feiertage die writschaft ausbremsen aber wer hätte den nicht gerne frei also ich find unützig sind die nicht |
|
||||
|
||||
ich freue mich auf feiertage ausschliesslich zum ausschlafen und mal länger yuri spielen.
ansonsten sind sie unnötig, ich habe soviele überstunden durch die ganze personalkürzerei, dass ich ne woche frei machen könnte, ohne urlaub zu nehmen, nur habe ich dafür keine zeit.
|
||||
|
||||
Gut ich würde aber trotzdem mal schauen was sind nationale Feiertage. "Tag der deutschen einheit" ist so einer und ich kann nicht verstehen wie man sich so an unserer würde zu schaffen machen kann und immernoch der schlimmste Geldverwalter den Deutschland je hatte bleiben darf. (Ob Herr Eichel das erklären kann?)
![]()
|
||||
|
||||
Das "Projekt" wird wohl nicht zustandekommen. Nur die SPD ist dafür. Und die längst nicht alle. So hat sich z.B. auch Thierse dagegen ausgesprochen. Grüne, FDP und CDU werden sowieso nicht zustimmen.
|
||||
|
||||
Die Grundidee der deutsche gesamtdurchschnitt muß produktiver werden ist ja nicht verkehrt aber man geht doch nicht an die ehre der Leute und beschneidet als erstes die. Ich glaub das ist das absolut falsche signal.
Mein für wäre 1. Keinen Ladenschluß 2.40Std woche ohne Lohnausgleich 3.Leistunggerechte zusatzvergütung 4. Jeder der arbeiten kann soll arbeiten auch die die keinen Bock haben sonst gibbet kein geld mehr ganz einfach. Habt ihr noch was hinzuzufügen?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
das is das problem es sind zu wenig arbeitsstellen für all die jenigen die arbeiten wollen.... nur bringt es da auch nichts nen feiertag zu streichen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Brezel das ist absolut kein Ding denn es gibbet viele jobs. Satdtreinigung zb. Ich stell einen kolonenführer ein der bei der Stadt fets arbeitet und der bekommt 10 von den sozipeoples und schon geht es auf zum; Rasenmähen, Laubfegen ,schneeschieben usw. Oder als Putzkraft in KITA´s oder anderen öffentlichen Einrichtungen.( Kirche,Museum) Altenheime brauchen auch immer hilfe es gibt so viel man muß nur Mut und Fantasie haben.
|
||||
|
||||
nur sollte man mit der arbeit seinen lebensunterhalt finanzieren können und das is bei vielen Minijob's die es in meiner gegend gibt nicht der fall wenn ich nur putzen gehe.....ich hab 4 monate in ner Tiefbaufirma gearbeitet und im september hab ich keine verlängerung bekommen ,trotzdem das der vorarbeiter mich haben wollte(wie so oft) aber nix zu machen....such jetzt seit seb.wieder arbeit und man bekommt nichts....naja anderes thema....
jedenfals ist es schlimm das die politiker um irgendwelche Haushaltslöcher zu stopfen nen Feiertag streichen wollen...könnte man nicht an anderen sachen sparen? wie zum beispiel an der UNO oder EU...mal nicht soviel zahlen und das geld dan in den staat stecken.....naja aber da gabs ja mal 12 Jahre und jerder bezieht sich dadrauf...... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Arbeitsplätze würde es genug geben, man könnte ohne Probleme einige fest angestellten Gemeinde-/Stadtarbeiter durch 5 Minijobs ersetzen. Im Winter zum Beispiel kannst du 20 Arbeitslosen einen Sack voll Salz auf den Buckel spannen und sie durch die Straßen hüpfen lassen. Nur leider ist es so, dass dadurch ein festangestellter, mit einem geregelten Leben auf einen Schlag ebenfalls arbeitslos wird, und ob das der Sinn war? Aufjedenfall bekämpft man das Problem Arbeitslosigkeit in dem man am falschen Ende spart. Durch die achso schönen Einsparungen bei der Bundeswehr, werden wieder ganze Kleinstädte an den Rand des Ruins getrieben. Was glaubt ihr was es für ein Kaufkraftverlust bedeutet, wenn in einer kleinen Stadt aufeinmal die Kaserne geschlosen wird. Desweiteren glaube ich nicht, dass die Streichung eines Feiertags soviel bringen wird. In welchen Brachen sollte denn das einen Vorteil geben? Wenn ich ein langes Wochenende vor mir hab, dann deck ich mich halt am Samstag für zwei anstatt für einen Tag mit Lebensmitteln ein. Der Verbrauch steigt durch den einen Tag ja nicht und ohne höheren Verbrauch nützt es auch nichts wenn man mehr produziert. Also ich denke im Grunde ist dieser eine Tag mehr arbeiten sinnlos für den Staat, aber eine große Last für das Volk. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder zwar nich arbeitendarfst aber nur noch für 1€? Ich denke mal nicht. |
|
||||
|
||||
Wenn die Bundesregierung mehr Geld braucht, sollen sie unsinnige Sachen wie die Tabaksteuererhöhung zurücknehmen, das war ja eh ein Minusgeschäft, statt der Bevölkerung noch mehr wegzunehmen. Punkt.
|
||||
|
||||
Ich würde weiter gehen . Die gesamten Steuern um die Hälfte reduzieren und die Leute geben auch wieder mehr Geld aus und "Hochten" es nicht unterm Kopfkissen . Wie ein Jeder weiss , die Menge machts . Mehr Nachfrage , mehr Produkte , mehr Jobs !
Nur eine Ausnahme müsste es doch noch geben . Politiker ihre Gehälter müssten mit 50 % besteuert werden ![]() Frag mich sowieso immer , warum die hunderttausende bekommen als "Übergangsgeld " , obwohl 3/4 von denen keine Leistung oder besser gesagt , keine positiven Beiträge für Deutschland und die Wirtschaft gebracht haben . Selbst wenn sie nicht mehr des Amt besetzen bokommen sie noch Jahre weiter , fettes Geld jeden Monat . Hier müsste sich effektiv schnell was ändern . Den hätten wa schnell paar Millionen innner Kasse und die Feiertage könnten unangetastet bleiben ![]() Achja ... lass ma weiter träumen und uns weiter "abzocken" ... machen werden wir eh nix , leider ![]() Erzählen konnten Sie immer gut vor den Wahlen jedoch eingehalten hat es bis jetzt nie einer ! Vielleicht im Ansatz , des wars aber auch schon . Ps: Lass ma alle nach Holland auswandern ... ca 20 % Lohnseuer nur ! Wird zwar bissel eng da drüben aber wir wollten ja eh alle vom Board was enger zusammen rücken ![]() Gruss...NoobY Geändert von NoobvsYou (05-11-2004 um 18:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich find ja das aurgument von eichel lustig der will ja wenn ich mich nicht verhört habe 1 Millarden € damit sparen
mhh dann gehen wir jetzt ein ganzes jahr durcharbeiten (ohne urlaub und wochenende) und zack ist der schuldenberg ist einfach so weg warum sind wir nicht früher drauf gekommen :P |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]()