|
||||
|
||||
Komische Partition auf meinem Laptop?
Habe auf meinem recht neuen laptop 2 Partitionen im arbeitsplatz sichtbar. Es sollte aber 40gb sein und komischerweise haben beide zusammen um die 35gb, also schaute ich in der datenträgerverwaltung nach und da fand ich noch eine drittePartition die heisst PQService(FAT32). Diese stört mich einfach könnte mir jemand erklären wozu das ist und ob ich es löschen kann? wäre nett danke im voraus
trex |
|
||||
|
||||
Ich nehme an das ist die Rescue-Partition deines Notebooks, d.h. von dieser Partition kann man das System neu installieren.
|
||||
|
||||
Denke, dass CSV Recht hat ... PQ klingt stark nach PowerQuest (ggfs. DriveImage). Sind denn auf dieser Partition irgendwelche Dateien??
|
||||
|
||||
Ich denk auch das CSV da recht hat, und ich hab schon von Notebook gehört, die diese Partition brauchen. Kann ich mir zwar schlecht vorstellen, aber kann ich auch schlecht überprüfen. Von dem her - Ausprobieren auf eigenes risiko.
Würd ich allerdings an sich nur ausprobieren nachdem ich abgecheckt habe wie ich das wieder reparieren kann, was sich als schwierig rausstellen dürfte. Also am besten testen indem man mal ne andere Festplatte an das notebook anschließt, und versucht auf der eine Win-Installation auf dem Notebook zum laufen zu kriegen. Nächster Punkt: Wenn das teil noch garantie hat würde ich die Partition auch lassen, sonst kann's denk ich sein das die leute vom Kundendienst rummeckern