|
||||
|
||||
Suche Speech2Text-Engine/Programm
Wie beschrieben suche ich ein Programm, das das gesprochene von mir in Text umwandelt und dann auch ordentlich aufm Bildschirm ausgibt.
Zu meiner alten Soundkarte war z.b. eine Textbearbeitung dabei, wo man so etwas konnte. Einfach ins Mikro quatschen, und das Programm schreibts hin ![]() Nur leider ist die CD weg wo das drauf war, und das Proggi selbst war auch schon ziemlich alt. Deswegen frag ich euch, ob ihr eventuell so ein Programm kennt, am besten natürlich Kostenlos. Und auch gut wäre, wenn das Programm den Text überall reinschreiben könnte wenn das mögliche wäre. Wäre nett! Achja, noch ne Frage. Gibt es eine Möglichkeit, wie mein den Sount Output, sprich Sounddateien die ich normal über den Media PLayer abspiele oder so, bei Bedarf gleich in den Sound Input umleiten kann, ohne das ich mein Mikro an die Boxen halten muss?? Z.b. ich quatsch mit Kumpelz über TS und dann öffne ich ne lustige Sounddatei, die auch die anderen gleich hören sollen. Geht das irgendwie?? Danke Zongolo
|
||||
|
||||
Zum ersten weiss ich nix, aber zum zweiten:
Es ist nicht direkt möglich. Du kannst zwar meist den Sound-Input einstellen (Wave/MP3, Mikro oder CD-Audio ....) aber damit ist nur der aktiv. Bei "Was sie hören" kann es dann passieren, dass die anderen Leute sich im Teamspeak dann selbst hören, was halt Ultra-Mist ist ![]() Wie gesagt, es geht schon. Aber meist nur, wenn du dein Teamspeak auf Stumm stellst und dein Mikro für die Soundeingabe ausgeschaltet ist ![]() |
|
||||
|
||||
Gratis Programme kannst du vergessen. Ich kenne nur IBM Viavoise, evtl. hab ich das noch.
|
||||
|
||||
IBM Viavoice ist das beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Aber ma schnell was labern und der PC schreibts hin isses auch nicht!! Sinnvoll ist dies wenn Du längere Texte sprechen willst, ma kurz nen Post... dafür ist es recht umständlich...
|
|
|||
|
|||
Dragon Software "Natural Speaking"
Bei uns in der Firma teilweise im Einsatz. Aber alles andere als kostenlos! |
|
||||
|
||||
hm, schade, nachdem was ihr hier erzählt, sind solche programme wohl nie kostenlos ^^ ach mist, dann muss ich gucken wo ich was herbekomme
Gibt es vielleicht Test-Versionen von eines dieser Programme?? Zongolo
// ESL Admin Team Geändert von Antr4ks.de (20-12-2004 um 15:24 Uhr). |
|
|||
|
|||
das erfährst du am besten auf den entsprechenden homepages.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
nimm halt nen klinke auf klinke kabel uns stecks in den line out und den line in... evtl brauchste noch nen adapter, damit du 2 kabel anschlißen kannst... ich hba das mal mit der sb live gemacht, und als outpur einfach den rear out genommen... das hat einwandfrei gefunst...
|
||||
|
||||
Ich hab das Naturally Speaking mal im Geschäft testen müssen, na ja ich musste es auf englisch ins Packet integrieren und beim testen bez. Konfigurieren (ca. 10min vorsprechen
![]() ![]() Geändert von Surli (20-12-2004 um 17:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|