|
||||
|
||||
frage zu Viren und spytools.
hi wollt mich mal so für Viren und Spy sachen erkundigen.
meine erste frage. ich benutz Zonealarm. und der frägt ob ich Generic Host... zulassen soll. wollt frage was das ist? ob ich zulassen oder blocken soll? 2.frage bei mir kommt bei jedem neustart so ein Fenster mit der Registrierung vom Keylogger. das teil hab ich nichtmal isntalliert? was is das? is das schlimm das ding? 3. Frage. kennt ihr kostenlose Firewalls? und kostenlose anti Spy programme? |
|
|||
|
|||
- Zone Alarm
- Adware Remover (Anty Spy) - Search & Destroy (Anty Spy) Evtl. solltest du doch mal an einen Browserwechel denken. Fadmax hatte wohl nicht ganz unrecht mit seiner Anmerkung im Browser Topic ![]() |
|
|||
|
|||
hi,
mein tipp, -Kaspersky Antivirus Personal oder NOD 32 -Adware Personal -Search and Destroy -Outpost Pro(wurde von SecuritySites auf Leaktest getestet und überstand alle!) das hab ich auf mein PC, vielleicht noch Stinger und A2-Squared Virenscanner da dieser neue flux-viren erkennt, flux ist noch nicht so verbreitet aber laut security leuten im kommen, kein virenscanner im moment ausser A2-squared erkennt diese leider bis jetzt mit den genannten sachen solltest du einigermassen sicher sein ![]() |
|
||||
|
||||
es heißt ad-aware
![]() adware nennt sich ja dieser werbemüll etc. und ad-aware beschreibt grade, dass man sich davor in acht nehmen soll ![]()
|
||||
|
||||
k danke. hat jemand ahnung zu dem Generic Host
Proceed server teil? |
|
||||
|
||||
Den solltest du zulassen
|
||||
|
||||
eine frage noch . ich hab keine lust extra noch nen Thread zu öffnen.
ich hab mir mal ne 80Gb festplatte gekauft. naja nach mehreren Formatieren wurde es immer weniger Gesamtspeicher. jetzt sind noch 76GB gesamtspeicher und von meiner 40GB platte sind noch 37GB gesamtspeicher vorhanden. da is doch irgendwas faul? geht durch das Formatieren irgendwas kaputt? oder sind das alles Verknüpfungen die da für immer und ewig gespeichert werden?. ich will wieder meine komplette gesamtgröße wieder. was muss ich tun? |
|
||||
|
||||
das muss schon immer so gewesen sein. liegt nicht am formatieren, sondern an den herstellerangaben.
die nehmen 1000mb = 1gb obwohl es eigentlich 1024mb sein müssten. dazu kommt noch, dass die partitionstabelle platz schluckt. ist also ganz normal was du da hast. und es wird auch nicht nach jedem formatieren weniger ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ...wobei die anderen natürlich auch ned schlecht sind ![]() |
|
||||
|
||||
Spy Sweeper ist aber nicht gratis, aber sehr Empfehlenswert.
Ich habe ihn und bin sehr zufrieden, es bietet sehr viele Schutzschilde für den IE z.B für die Starseite oder die Favoriten. Den Spy Sweeper gibt es bei http://www.webroot.com/de/index.php |
|
||||
|
||||
k neue frage. diese GAIN zeugs da.
macht manchmal auch so ne anfrage auf vertrtauen.. bla bla hab immer Nein geklickt. naja jetzt auf einmal öffnen sich einfach so solche fenster die immer mit Gain anfangen. auf einmal hat sich so ein Date Manager installiert. is das ein Virus oder so? |
|
||||
|
||||
Ein sinnvoller Tipp wäre Highjackthis zu installieren und hier mal das Log zu posten. Ich denke das Du dann am ehesten Hilfe bekommen kannst, da man mit dingsbums blabla wenig anfangen kann.
![]() Ansonsten hilft auch immer mal eine google-suche, indem du dir einfach mal den Namen merkst oder aufschreibst und dann einfach mal suchst, am besten mit dem Wort "Trojaner", bzw "Virus" in der Suche kombiniert. So hab ich bisher immer in ratlosen Situationen mir selbst helfen können. ![]() Du kannst auch die Dateien auf deinem PC suchen, die Deine FW "bemängelt" ![]() |
|
||||
|
||||
Was ist Outpost Pro und Nod 32? Ist das kostenlos?