|
||||
|
||||
Suche Treiber für unbekannte Grafikkarte: PCI Single-Chip Dual Head
Ich hab hier ein seltsames Problem...
Ich hab ne Graka hier, PCI, Single-Chip, DualHead, und keine Hersteller oder Produktbezeichnung mit der ich was anfangen könnte. Es ist Keine Matrox G100, G200, G400, G450, G550 - Da ich selbst eine G400 habe hab ich diesen Treiber ausprobiert, welcher diese anderen Karten mit unterstützt. Allerdings zeigt der Setup die karte als "unbekannte matrox Grafikkarte" an. Aida32 jedoch zeigt die Karte als S3 Savage/MX an - weshalb ich auf der S3 Homepage gesucht habe. Das S3-Eigene Grafikkarten-Utility zeigt sie ebenfalls als S3 Savage/MX w/LX oder so ähnlich an - mit der Nummer 290. Einen Treiber habe ich auch runtergeladen, bei S3, für eben diese Karte, Nummer 290 bis irgendwas, Savage/MX. Allerdings funktioniert das nicht. Irgendwer ne Idee was ich noch versuchen könnte?
|
||||
|
||||
Ich chenk mal standardtreiber wie forceware etc haste schon probiert?
|
|
||||
|
||||
Naja... ich halt's an sich für unwahrscheinlich das es eine ATI oder nVidia Graka ist... Sie ist älter, DualHead, und SingleChip... Außerdem hätten die doch sicher ein Logo drauf. Aber den nVidia ForceWare hab ich da, den hab ich mal drübergeeist, auch wenn der mir NICHT gesagt hat, WAS er eigentlich installiert. Mal reboot machen...
WEHE Ich hab da jetzt Probleme mit ![]() Die ganzen PCI-Geräte melden sich doch an sich mit einer VendorID und einer GeräteID - hat einer ne ahnung wie ich an die ramkomm? Sprich wie ich mir die anzeigen lassen kann?
Geändert von Chriss (24-12-2004 um 17:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
Everest Home Edition
![]() |
|
||||
|
||||
Also der nVidia-Treiber hat nix installiert. Supi das der überhaupt was installiert und nen neustart will, wirklich intelligent Programmiert. Da lob ich mir doch den Matrox-Treiber, der meldet sich wenigstens wenn er keine unterstützte Karte findet. *hmpf*
Everest lad ich gerade runter, mal schaun ob mir das hilft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort dann bei Komponenten->Anzeige ![]() |
|
||||
|
||||
Im Zweifelsfalle nach der FCC ID auf der Karte gucken und dann im Netz danach suchen.
Da gibt's, frag mich jetzt nicht wo, einige Tools die das können. Müllers Rat befolgen wäre allerdings wahrscheinlich einfacher ![]()
|
||||
|
||||
Was ist ne FCC-ID? Ich hab nur nen FCC-Sticker gesehen...
Aber die Vendor und Device Kennung hab ich jetzt... mal morgen schaun ob ich damit was anfangen kann. Das mit msinfo funktioniert übrigends auch unter 2k ![]()