CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15-04-2003, 17:03
fear fear ist offline
Hundefutter

fear hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
probleme mit performence

hallo!

ich bin neu hier. ich mein, ich zogge jetzt generals schon mehr oder weniger seit dem release.

aba ich hab ein problem mit der performence. das game lief in manchen einsätzen so übel das ich es deinstalliert hab. jetzt hab ich aber wieder mal lust es zu zoggen und ich dachte mir ich frag in diesem netten forum mal genauer nach. vielleicht kennt sich ja jemand aus.

also mein rechner:
2,4 ghz p4
512 ddr-ram
geforce 3 ti500 v8200 asus
win2000 betriebssystem

---ABER DAS GAME RUCKELT DAS ES ÄRGER NICHT MEHR GEHT--- obwohl ich die grafik auf mittel gestellt hab.

wenn mir bitte jemand sagen kann warum das game ruckelt das es ärger nicht mehr geht wäre ich sehr dankbar.

an meinen system(also betriebssystem) kann es nicht liegen. ein freund von mir hat den total gleichen rechner(da wir immer gemeinsam kaufen) und bei ihm läuft es gleich dreckig wie bei mir.
Alt 15-04-2003, 17:06
swifty swifty ist offline
Yuris Leibwache

swifty hat noch keine Bewertung oder ist auf 0

Da gibt's viele Möglichkeiten !

- Neuer Grakatreiber
- Festplatte defragmentieren
- 3D - Schatten aus (Das spart viel Performance)
- Die Partikelanzahl runter
- Wasser glätten aus

Mehr weis ich jetzt aucht nicht.
Alt 15-04-2003, 17:29
Eternity Eternity ist offline
Basishausmeister

Eternity hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Eternity eine Nachricht über ICQ schicken Eternity eine Nachricht über AIM schicken Eternity eine Nachricht über MSN schicken Eternity eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich weiß das aus eigener Erfahrung: am meisten hilft DEFRAGMENTIEREN deiner Partitionen.
Die Grafikkarte...wieviel mb hat die ?
Alt 15-04-2003, 19:33
fear fear ist offline
Hundefutter

ehm, danke für die tipps. grafikkarte aktualisier ich jetzt. defragmentiert hab ich schon mal. aber ich werd einfach nochmal defragmentieren. vielleicht hilfts.

ehm 3d schatten und wolkenschatten, 2d schatten und alles hab ich abgestellt. aber es ruckelt trotzdem. den tipp mit den partikeln hab ich auch schon mal bekommen. hab ich runtergestellt bringt aba nicht viel was.

ich mein, bei meinen rechner, der zwar nicht unbedingt der neueste is aba immerhin die min. requirements bei weiten übersteigt müsste es sogar auf max. details noch flüssig laufen. gibts nicht irgendeine möglichkeit in *.ini datein irgendwas zu optimieren oder sowas in der richtung. ich kann mir nur vorstellen das es mehr oder weniger ein bug is warum es bei mir ruckelt

edit: die grafikkarte hat 64mb ddr ram
Alt 15-04-2003, 20:34
Xard Xard ist offline
Visceroid

Xard hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
dann ist es bestimmt nicht die graka....
ich versteh das auch net bei dir ich spiele auf vollen details mit einen :
2000xp+
512 ddr
GF TI 4200 64 ddr
(kein fertigkauf!)
und es läuft flüssig.

stürzt es auch ab? wie gross ist deine auslagerungsdatei? oder das mainboard ist einfach schrott.

du solltest beim nächsten pc kauf deinen pc selber bauen! oder zu einen händler gehen (nicht media markt saturn usw.) sondern der nur für hardware ist (bei mir in Ö ist das z.b. Vobis oder Peluga) und ihn dir dort bauen lassen. Frag aber bei einen Kumpel der sich mit PCs gut auskennt was du reinhauen solltest.
Alt 15-04-2003, 20:47
fear fear ist offline
Hundefutter

Zitat:
Original von Xard
dann ist es bestimmt nicht die graka....
ich versteh das auch net bei dir ich spiele auf vollen details mit einen :
2000xp+
512 ddr
GF TI 4200 64 ddr
(kein fertigkauf!)
und es läuft flüssig.

stürzt es auch ab? wie gross ist deine auslagerungsdatei? oder das mainboard ist einfach schrott.

du solltest beim nächsten pc kauf deinen pc selber bauen! oder zu einen händler gehen (nicht media markt saturn usw.) sondern der nur für hardware ist (bei mir in Ö ist das z.b. Vobis oder Peluga) und ihn dir dort bauen lassen. Frag aber bei einen Kumpel der sich mit PCs gut auskennt was du reinhauen solltest.
lol - den hab ich selbst gebaut. von mainboard und so zeugs versteh ich grad noch ein bischen was. :stick: ich hab mir damals vor bischen über einen jahr das vom preis leistungsverhalten her bei einen computerhändler zusammen mit einen freund alles zusammenstellen lassen. im großen und ganzen ein recht hochwertiges gerät. es is ein shuttle-mainboard die sind nicht gerade schlecht. also ich zogge jedes game maximal und alles läuft ohne probleme nur dieses generals will einfach nicht funzen.
Alt 15-04-2003, 20:52
Xard Xard ist offline
Visceroid

Xard hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
shuttle sagt mir nichts.
du solltest dir ein gigabyte,asus oder msi zulegen mit denen kann eigentlich nichts passieren
Alt 15-04-2003, 21:19
fear fear ist offline
Hundefutter

Zitat:
Original von Xard
shuttle sagt mir nichts.
du solltest dir ein gigabyte,asus oder msi zulegen mit denen kann eigentlich nichts passieren
sag mir bitte was neues.

also back 2 topic ihr spammer :stick:

warum ruckelt diese kacke bei mir so? jetzt bitte nurmehr die die so ein ähnliches prob haben oder dieses schon gelöst haben. thx
Alt 15-04-2003, 21:31
Viets Viets ist offline
Hundefutter

Viets hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Viets eine Nachricht über ICQ schicken Viets eine Nachricht über AIM schicken
RE: probleme mit performence

Zitat:
Original von fear
also mein rechner:
2,4 ghz p4
512 ddr-ram
geforce 3 ti500 v8200 asus
win2000 betriebssystem
Also mit dem Rechner sollte es eigentlich wunderbar laufen, ich denk mal das es eine Einstellungssache ist, hier mal ein paar Tipps:

1: Da du ne Geforce hast installier am besten den neusten NVIDIA Treiber (aktuelle Version ist 43.45 ) Die Treiber von den Publischern z.B. ASUS sind meisntens veraltet nimm lieber die NVIDIA treiber.

2: installier die neuste DirectX Version(aktuelle Version 9.0 )

3: Guck nach wie groß die Auslagerungsdatei ist(geht unter: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistungsoptionen -> Ändern

wenn dann dort ca. das 1,5 fache deinens RAMs also 768MB steht und die Zahl der Anfangsgröße und Maximalgröße gleich sind also 768 ist alles in Ordnung.

4: Da du ein P4 (gilt auch für Athlon XP) hast folgendes in die Regestry (start -> ausführen -> regedit) einragen :
HKeyLocal Maschine\\System\\CurrentControlSet\\Control\\SessionManager\\Memory Management

und dann den Schlüssel SecondLevelDataCache auf den L2 Cache ( glaub 512 also 200 in Hex) in Hexadezimal eintragen.

weitere Regestry optimierungen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\CurrentControlSet\\Control\\SessionManager

DisablePagingExecutive = 1

IOPageLockLimit =65536

LargeSystemCache = 1

5: Strg + Alt + Entf drücken und gucken ob irgendein Prozess biel CPU Zeit benötigt.

6: Möglicherweise Antialising ausstellen, bin mir nur nicht sicher ob es reicht das in der Options.ini ( C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Anmeldenamen\Eigene Dateien\Command and Conquer Generals Data\Options.ini) AntiAliasing = 0

falls es nicht reicht das in der .ini zuändern folgendes machen:
Rechte Maustste auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Geforce 3

Den AntiAliasing Regler nach links drehen.

um es noch schneller laufen zu lassen kann man auch die Anisotorpische Filterung nach links schieben.

7: Festplatte defragmentieren

8: (Achtung kann zum Absturz von einigen Anwendungen kommen) einfach im Taskmanager -> den gewünschten Prozess(z.B. generals.exe) Priorität festlegen höher als normal einstellen, ich weiss nicht ob Generals das unterstützt.

9: RAM Optimizer besorgen, z.B. MemTurbo oder TuneUP,(hat bei mir geholgfen)

10: Auflösung bzw Detail bei Generals runterstellen.

[edit]
Mir ist noch was eingefallen:

11: Da ich nicht weiss was du für Chip du auf deinem Mainboard hast, (ich weiss nicht was beim P4 standard ist Sis??? beim AMD ist es meistens VIA) würd ich noch mal gucken ob es vielleicht ncoh ein AGP bzw. IDE oder sonstige Treiber für dein Mainboard gibt.

12: Treiber von Soundkarte USB-Controller usw. aktualisieren.

13: Vielelicht auch mal bestimte Komponenten kurzzeitig ausbauen(z.B. TV-Karte oder Soundkarte).

14: Viren Scanner deaktivieren.

15: falls du ein lahmes CDROM hast, erstell ein Image deine CD auf der Festplatte und lade es z.B. mit den Damon Tools.

16: die BIOS Einstellungen überprüfen, ob z.B. dein RAM mit der richtigen Taktfrequenz usw. läuft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg
Viets
Alt 16-04-2003, 15:31
Bleifish Bleifish ist offline
Buzzer

Bleifish hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bleifish eine Nachricht über ICQ schicken
ich hab nen 866Mhz PC mit ner GeForce4 Ti4200 64mb, 384mb/SD-RAM und ich kann es eigentlich auch sehr gut spielen, ich habs zuerst auf mittleren Details und ner auflösung von 1100xSchießmichtot gestellt und es lief flüssig(allerdings nur gegen pc) als ich ins internet ging hab ich alles runtergestellt und es läuft SUPER!!!
Alt 16-04-2003, 17:07
fear fear ist offline
Hundefutter

hey. danke mal für die hilfe viets - ich werd jetzt erst mal alles langsam durchgehen

es gibt doch noch leute die einen kompetente hilfe anbieten können
Alt 16-04-2003, 17:55
Benutzerbild von Mobius
Mobius Mobius ist offline
Juggernaut Mechaniker

Mobius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Ja mei, I wois wieder was los ist

Du musst den Prozess (STRG ALT ENTF, Prozesse, gilt auch für Win2k) in den Echtzeitmodus schalten

Dann läufts bei meinem Kumpel (866 Mhz, 128 Sd Ram, Gf 2 Mx 400) auf vollen Details flüssig... Da sag nochmal einer preformance fressendes Generals
Alt 16-04-2003, 23:59
LeBeRwUrSt LeBeRwUrSt ist offline
Terrordrohnenhirte

LeBeRwUrSt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hatte bei generals auch mal starkes ruckeln, hab es aber durch die konfiguration meiner soundkarte weg bekommen? WElche Soundkarte hast du? Creative?
Alt 17-04-2003, 00:06
Eternity Eternity ist offline
Basishausmeister

Eternity hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Eternity eine Nachricht über ICQ schicken Eternity eine Nachricht über AIM schicken Eternity eine Nachricht über MSN schicken Eternity eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Original von Mobius
Du musst den Prozess (STRG ALT ENTF, Prozesse, gilt auch für Win2k) in den Echtzeitmodus schalten
Geht das auch bei WinXP ? Ich hab nichts dergleichen per ALT+STRG+ENTF gefunden...
Alt 17-04-2003, 01:02
Viets Viets ist offline
Hundefutter

Viets hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Viets eine Nachricht über ICQ schicken Viets eine Nachricht über AIM schicken
@Eternity:

Auch wenn ich WinXP nicht hab bin ich mir sicher, dass das dort auch geht:

Auch wenn ich das bei Punkt 8 schon erklärt hab, hier nochmal

Strg + Alt + Entf -> Prozesse -> rechte Maustaste auf -> generals.exe -> Priorität festlegen -> höher als normal

Achtung wie schon geschrieben: einige Programme unterstüzen das nciht und stürzen ab, musst man ausprobieren.

Mfg
Viets
Alt 17-04-2003, 01:19
[HR]Deimos [HR]Deimos ist offline
Visceroid

[HR]Deimos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[HR]Deimos eine Nachricht über ICQ schicken [HR]Deimos eine Nachricht über AIM schicken [HR]Deimos eine Nachricht über MSN schicken [HR]Deimos eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also ich weiss nicht ob das was zur Sache tut ?
Ihr kennt doch alle Empire Earth , und dort hatte ich genau das gleiche(oder SEHR änhlich)und das hatt in dem Game auch geruckelt wie sau und konnte alles runterstellen , nix hatts geholfen !
Hab das Game sogar ma auf ner 640 Auflösung gespielt(IGITT)
Na ja hab dann Komplette Festplatte formatiert und alles frisch drauf und dann ging !
Das formatieren sollteste halt als absolute Endlösung benutzen !
Und ich weiss net wie wichtig dir Generals ist , obs sich eine Formation lohnt !
Alt 08-07-2003, 15:34
Spinal Spinal ist offline
Hundefutter

Spinal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hi alle,

was mir noch zur Performancesteigerung einfällt, wäre die AGP Aperture Size sollte MAXIMAL auf 128 MB stehen.
Diese Einstellungen findest Du im BIOS (um da rein zu kommen beim starten des Rechners, da wo der RAM hochgetählt wird, "entf" drücken, manchmal ist es auch eine andere taste, steht aber irgendwo auf dem Bildschirm)
Wenn Du auf 64 MB stehen hast ist auch okay, aber 256 MB führt sehr oft zu Problemen.

bye
Spinal
Alt 08-07-2003, 21:21
master_chaos master_chaos ist offline
Havocs Schuhputzer

master_chaos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
master_chaos eine Nachricht über ICQ schicken
falls es noch nicht gesagt worden ist , versuche es mal mit dem löschen der options.ini
Alt 08-07-2003, 21:41
Southgate Southgate ist offline
Hundefutter

Southgate hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
!!!

@LeBeRwUrSt

Ich habe die Sound Blaster Audigy oder wie das Ding heißt.

Und habe auch solche Probleme....was hast Du gemacht ???

Gruss
Southgate
Alt 09-07-2003, 15:04
Losanda Losanda ist offline
Hundefutter

Losanda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Für große Sounkarten:

Schaltet jede Zusatzfunktion aus, die die dinger haben (zb EAX, Surround wenn ihr kein hab (bei c&c sowieso sinnlos)).

Soundkarten belasten ausschließlich den Processor, weil sie nicht wie Grafikarten eigene Prozessoren verwenden. Der Soundchip einer Karte ist nur für ein und Ausgabe zuständig, deshalb können Soundkarten die Performance ganz schön nach unten ziehen...
Alt 09-07-2003, 17:58
mackemi mackemi ist offline
Buzzer

mackemi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hab auf meinem Rechner auch Ruckelprobleme, obwohl da keine sein duerften... Allerdings nur auf einigen inoffiziellen Karten. Auf offiziellen nicht. Hab mein System auch schon schoen sauber neu aufgesetzt, hat aber nix gebracht... Woran liegt das bei den inoffiziellen? Am erstellten Script des Mappers?

Mein Rechner:
Asus A7N8X
AMD XP 2400+
MSI GF4 Ti 4800SE
1024 MB Infineon PC333
120 'Cuda V (8MB)
Pioneer DVD-119

Hat jemand ne Idee?
Gruss - Mackemi
Antworten

Lesezeichen