|
||||
|
||||
RTL- Erfurt Reportage heute um 22:15Uhr
Der eigentliche Grund warum ich das poste:
Beim Zappen bin ich heute auf deren Nachrichten gestoßen, wo sie natürlich einen kurzen Bericht über den Amoklauf (Amok ist eigentlich falsch, da die Tat geplant war) hatten um auf ihre Reportage aufmerksam zu machen. Wesentlich war, dass man schon wieder schnell auf das Thema "Gewaltspiele" zu sprechen kam. Dort hieß es unter anderem, dass man noch mehr tun müsse, da viele Jugendliche sich leicht indizierte Software bestellen können. Es ist also die Sorge begründet, dass diese Reportage doch sehr oberflächlich sein wird und mal wieder schnell die Verbindung zwischen CS und Erfurt konstruiert wird. Eigentlich hoffe ich ja, dass ein Magazin mal die 2 Hauptkomponenten nennt. Zum einen eine offenbar schlechte Erziehung und zum anderen ein ungerechtes Schulgesetz. Wie dem auch sei: Ich werde mir das heute Abend mal ansehen. Unsereins regt sich nun mal gerne auf. Morgen kann man ja denn weitersehen, obs journalistisch vertretbar oder eben doch nur Hetze ist. Meine Vermutung: Nach der Reportage würde man am liebsten die zuständige Redaktion anrufen und ihnen eine deutliche Botschaft zukommen lassen: ![]() Nun ja, morgen wissen wir mehr. Vielleicht überrascht mich RTL ja auch mal.
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (24-04-2003 um 21:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
looool,
der smilie ist absolut geil ![]() ![]() die Werbung für die Vermarktung des Amok Laufs ist gerade ncohmal gekommen, aber ehrlcih gesagt bin ich auch sehr gespannt was die daher labern... ich finde es total beschissen dass sich die medien wie die geier mit immernoch schwachsinnigeren reportagen auf sowas wie den amok lauf und die zocker szene stürzen... ![]() |
|
|||
|
|||
danke für die info werde mir das mal angucken aber vielleicht rege ich mich eh wieder auf wenn die scheisse labbern bäh
|
|
|||
|
|||
Is ja klar, dass die Medien da wieder ne Verbindung sehen...
Geht mal auf www.closeup.de und gebt in die Suche "Killerspiel" ein! Mit dem T-Shirt lauf ich zur Zeit immer öfter rum! Is irgendwie krass...
|
||||
|
||||
Also erstmal finde ich, dass die Reportage doch sehr reißerisch aufgzogen war. "Sehen Sie jetzt: Der Amoklauf! Warum handelte Steinhäuser so?" Kam mir vor wie bei einem Actionfilm.
Meine eigentlich Befürchtung, dass man wieder nur die Spiele verantwortlich macht, ist nicht eingetreten. Man hat das Thema natürlich wieder kurz angeführt und das auch wieder ziemlich unprofessionell aber es war nicht der Schwerpunkt der Reportage. Erschreckend fand ich die geistig tieffliegende Mutter. Da liegt auch der wunde Punkt. Ist ja auch sehr normal, das man in seinem Schulrucksack mehrere hundert Schuss Munition mit sich führt. Außerdem, wenn eine Mutter durch die Medien Notiz von so etwas nimmt, sollte der erste Gedanke "hoffentlich passiert meinem Jungen nichts" und nicht "hoffentlich war es nicht mein Junge" sein. Also gut war die Reportage nicht! Aber man hätte es weit aus schlimmer haben können.
|
||||
|
||||
Hab mir diesen Schwachsinn gleich gar net angschaut...von RTL erwarte ich von Grund auf keine tiefgehende Analyse des Geschehenen...
Was mich voriges Jahr in Bezug auf dieses Massaker in gewisser Weise trotz des traurigen Hintergrundes amüsiert hat, ist, wie damit umgegangen wird - auf der einen Seite stehen die Gamer, die vehement abstreiten, dass Gewaltspiele was damit zu tun haben könnten und zeigen mit dem Finger auf die Waffenlobby, die ihrerseits Computerspiele ins Visier nimmt und es fast schon als Blasphemie ansieht, dass Schusswaffen im Besitz geistig labilder Menschen etwas damit zu tun haben könnten. Mittendrin duckt sich die Musikindustrie weg und streitet ab, dass Songs mit gewaltverherrlichenden Texten auch nur irgendeinen Einfluss haben...während sich das Bildungsministerium leise davonstiehlt und jegliche Schuld, etwa durch ein ungerechtes Schulgesetz, lautstark von sich weist. Eindeutiges Anzeichen einer geistig armen Gesellschaft...