|
|||
|
|||
autos fahren und cpu KI ?
wenn ich ein auto fahren lassen will mit dem editor versteht sich, dann ist die ki wider al kaputt... die ich natürlich gemacht habe und auch funtzt .. ohne die autos..?? hää immer funzt nur 1 , entweder das auto fährt oder die KI funzt.. mach ich was falsch?
die KI mache ich nach der beschreibug von generals-tutorials .. die autos lasse ich einfach mit nem waypoint und ner area fahren..! ![]() könnt ihr mir helfen das in den griff zu kriegen?! thx |
|
|||
|
|||
für die Autos brauchst du doch keine Area, vielleicht liegst da dran
![]() |
|
||||
|
||||
Also,ich mach das immer so:
auto bauen,auto ´nen namen geben (z.b. auto1) Dann um das auto ´ne area machen (z.b.autoarea) dann machst du mit dem waypont tool einen weg.... und gibs dem einen namen... (z.b.autoweg) dann gehst du auf scripts... machst bei den ersten (ääääh..) "[Unit]Enters Area" so oderso ähnlich,da machst du als 'Unit' das Auto rein und als Area die "Autoarea". Bei dem zweiten machst du "[Unit]Following Waypont"(oderso) bei Unit wieder das auto und bei waypont machst du den "autoweg"... so müsste das funzen.... |
|
|||
|
|||
Also wirklich :-)
1. fürn fahrendes auto musst du keine Zonen erstellen sondern nur Waypoints...... 2. braucht ein fahrendes auto naturlement ein skript (edit-->script) 3. wenn die ki spinnt : - zonen von den playern neu machen - skirmish player entfernen und wiedr einfügen so dann sollte es funzen :-) Good Luck ! |
|
|||
|
|||
Habt ihr wahrscheinlich jetzt alle von mir das man das ohne Areas machen kann!
![]() ![]() Wegen KI die Perimeter dürfen sich nie überschneiden sonst macht der Comp nix! Hast du unter Edit-> Edit PLayer List Auf Add Skirmish players geklickt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
lol auch noch was zu dem ganzen zeugs hier.
ich hab meine map fedich gestellt und alles gemacht aba nix geht ich habe meine inner oter peris meine combat zone meine paths flank back un dcenter. alles drin hab auch die skirmish drin und alles (is das erste mal das das teil zickich wird). Tja und dann hab ich da noch zwei fahrzeuge die friedlich ihre runden drehn. sollten zumindest. da geht nämlich auch nix. die fahren nich hab aber alles so gemacht wie blade das gesagt hat. HILFE meine map is fast fedich und jezt spuckts mit der KI helft mir bitte !!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
aber jetzt klappts wenn ich kein area für n auto mache! danke! |
|
|||
|
|||
Schick mir die Map Nemesis und ich schaue was ich machen kann!
|