CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals > Generals Maps und Mods

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 25-06-2003, 13:33
bigbrother25 bigbrother25 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 34
bigbrother25 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bigbrother25 eine Nachricht über AIM schicken bigbrother25 eine Nachricht über MSN schicken bigbrother25 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Wie kann man mehrere MODs nebeneinander laufen lassen?

Ich würde gerne Generals mit zwei verschiedenen MODs und in der aktuellen Original-Fassung spielen. Muss ich Generals jetzt dreimal installieren und funktioniert das dann auch?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25-06-2003, 15:59
palarasis palarasis ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 202
palarasis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RE: Wie kann man mehrere MODs nebeneinander laufen lassen?

Dürfte eigentlich nicht funktionieren. Gehört aber auch in Mod-Forum!=>:dicht:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25-06-2003, 17:56
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 3.143
C4-s. hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@palarasis
sieht nicht gerade aus wie ein mod...


@bigbrother
klar geht das...wenn nicht gerade in beiden mods die selbe einheit modifiziert wird....
aber,beide gleichzeitig laufen lassen klappt wahrscheinlich nicht.du musst die mods wohl ausseinander nehmen....

z.b.
wenn in beiden mods an den selben INI dateien rumgespielt wurde musst du den text aus einer INI datei rauskopieren und in die andere reinkopieren....
so in der art hab ich das auchmal gemacht... bis ich dann vier mods aufeinmal hatte.... das nockt....
habs dann aber wieder gelöscht....weils zu viel wurde
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25-06-2003, 22:38
Maxx Maxx ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 2.210
Maxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Maxx eine Nachricht über ICQ schicken
Style: WarCraft
ich verschiebe dess mal zu Thunder!


Aber irgendwo hat moby schonmal geschrieben dass es geht eine mod parallel zu genaerls zu haben! :o:
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26-06-2003, 05:36
Benutzerbild von Romanow23
Romanow23 Romanow23 ist offline
Banned

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: UDSSR
Beiträge: 738
Romanow23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Romanow23 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Romanovv5
Generals kann ma nicht 2 mal instaieren ! :rolleys:
du musst immer den mod löschen und wieder drauftun :-(
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26-06-2003, 06:27
Thunder Thunder ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 911
Thunder hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jede Mod selbst muss aus einer .big-Datei bestehen, NUR aus dieser, wenn noch andere Dateien so irgendwo hinzugefügt werden müssen, funktioniert folgendes nicht:

Damit man mehrere Mods auf dem PC lassen kann (nicht alle gleichzeitig spielen, davon war glaub ich nie die rede -_-; ) muss man die .big-Dateien in den Ordner:
"Eigene Dateien\Command and Conuqer Generals Data\"
kopieren.

Anschließend kopiert man auf dem Desktop die normale Verknüpfung von Generals noch einmal. Dann rechtsklick -> Eigenschaften. Unter "Verknüpfung" bei Ziel einfach folgendes anhängen:
-mod moddatei.big
moddatei.big muss mit dem Dateinamen der .big-Datei ausgetauscht werden.

Also im klartext:
1.) Mod in den Generalsordner der Eigenen Dateien kopieren
2.) Neue Verknüpfung zu Generals anlegen und "-mod moddateiname.big" am Ziel anhängen.
Das sieht dann etwa so aus: "C:\Generals\generals.exe -mod moddatei.big"

So kann mit der Verknüpfung bei der kein -mod Parameter dabei ist, Generals noch normal gestartet werden.
__________________
Webmaster www.frontier-wars.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-06-2003, 20:41
Benutzerbild von Alex0815
Alex0815 Alex0815 ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 236
Alex0815 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
leider bestehn nicht alle Mods aus einer .big datei...

weiß eigentlich einer warum ?? wäre doch sinnvoll wenn alle nur aus einer Big bestehn würden ...
oder ist das "technisch" nicht machbar ??

hab leider keine plan vom modden ... also klährt mich auf *g*
__________________
created by Alex0815
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27-06-2003, 21:43
Benutzerbild von Romanow23
Romanow23 Romanow23 ist offline
Banned

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: UDSSR
Beiträge: 738
Romanow23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Romanow23 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Romanovv5
wenn der mod in einer Big ist leuft der Karteneditor net mit dem mod deshalb hat das Dreezie team da es so in ner ini gemacht
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27-06-2003, 21:46
Thunder Thunder ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 911
Thunder hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Trotzdem sollte man die Mod in einer Big-Datei lassen...
Es gibt nicht viele Leute die Maps für Mods machen, vorallen nicht bei RTS'Games, schon garnicht für Generals...

Man kann ja nach dem Mappen die Dateien in eine BIG packen, das sollte funktionieren...
__________________
Webmaster www.frontier-wars.de
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de