|
|||
|
|||
![]() hallo leute,
kann mir einer von euch vielleicht sagen wie ich mit nem hub und einer einfachen verbindungsfreigabe generals online spielen kann, weil bei mir erzählt der mir was von firewall bla bla oder der lädt nur meinen balken ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
wenn du über einen anderen PC ins Inet gehst, dann is das sowas wie wenn du über nen router ins Inet gehst. Deshalb vielleicht das Problem. Schau ma ins Generalsforum, da dürfte was stehen
Oder such einfach mal, so ein Problem gibt es bestimmt schon ![]() |
|
||||
|
||||
Hast du ne DSL oder Modem/ISDN-Verbindung.
Bei DSL funktioniert die oben beschriebene Konstellation nicht, bei Modem/ISDN würde es gehen. P.S. die eigene Firewall von WindowsXP solltest du dann aber ausschalten ![]()
cu ![]() MaFiSoft Geändert von MaFiSoft (01-07-2003 um 15:12 Uhr). |
|
|||
|
|||
hab ne dsl flatrate
wieso funktioniert diese konstelation nicht???????? |
|
||||
|
||||
man kann die pc's an den hub anschliessen und den hub ans modem, aber man muss mehrere ip-adressen vom provider haben, sonst geht's net.
ps. ich hab drei pc's hab hub und das cablemodem. es funzt wunderbar ![]()
|
|||
|
|||
Vielleicht kann dir ja dieser Thread im Generals-Forum helfen:
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=25594 Mit Hub ins I-Net müsste doch ähnlich laufen, wie mit nem Router, oder liege ich da jetzt falsch ![]() |
|
||||
|
||||
der unterschied zw. hub und router ist, dass der router ip-adressen verteilen kann und der hub ist eigentlich ein repeater, d.h. er wiederholt das, was er an signalen bekommt
ich hoffe das ist einigermassen richtig ![]()
|
|||
|
|||
![]() tja, möglichkeiten gibt es immer, z.b. mit 2 netzwerkkarten oder mit entsprechender software... schau einfach mal bei google. ausserdem ist es möglich, sich mit einfachsten mitteln einen router selbst zu bauen... die adresse mit der software (gratis) hab ich leider nicht mehr gespeichert... such einfach mal bei google nach entsprechenden themen, da findest du bestimmt was
![]() |
|
||||
|
||||
eigentlich ganz einfach wenn du XP-pro hast (weiß nicht ob auch die home reicht)
du brauchst 2 netzwerkarten in dem rechner der ins inet geht (1 für dsl, 1 für die netzwerkverbindungen) dann auf dem 1.rechner verbindungsfreigabe einrichten(aufpassen was welche verbindung kriegt, hatte da so meine probleme), diskette für andere computer erstellen ! dann auf anderen rechnern diskette installieren und schon sollte es funzen(war bei mir zumindestens so) ach ja , jeder rechner sollte vorher eigene IP FESTGELEGT haben, derselbe Arbeitsgruppen-Name auf jedem rechner und der selbe gateway und natürlich sollte das netzwerk vorher auch schon richtig funktionieren viel glück ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
yo danke für die antworten.
hab mich aber nach 2 stressgeplagten ausrasttagen dazu entschlossen mir einen router zu bestellen. hoffe mal dann hab ich keine probleme mehr oder?????? ![]() ist der d-link di-604 gut und funzt der auch mit generals |
|
||||
|
||||
solange wie du kein AOL DSL hast würden diese möglichkeiten funzen!
Aber mit AOL wirds nicht gehen(Aol funzt net über DFÜ) dafür würd ich Dir denn den Janaserver empfehlen...hab noch keine andere möglichkeit gefunden ansonnsten mit 2 oder mehr Rechnern über AOL ins netz zu gehen! MFG Nordwear |
|
|||
|
|||
nee hab arcor dsl
bei aol kann mann ja auch keinen router anschliessen wenn ich mich nicht irre |
|
|||
|
|||
Also ich habe es einfach so gemacht:
Bei Win2000 Verbindung erstellt "Gemeinsame Nutzung" aktiviert Bei allen anderen XComputern Bei TCP/IP DNS und Gateway auf den Rechner eingestellt der im Internet ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Renegade so gefunzt hat, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher. Denn bis ich WindowsXP hatte bin ich meistens über ICS über rein, und glaube ich hab da auch schonmalrenegade online gezockt... aber seit in WinXP hab, lassen wir meinen Comp ins inet einwählen und der andere geht über ICS rein... (vorher wars andersrum) Und ich erstelle eine DFÜ-Verbidung zu t-online (ja, über den HUB!), und gebe diese dem anderen rechner frei. Also, auf jeden Fall, dass sich über einen HUB ne DFÜ-Verbidnung erstellen lässt bin ich mir ganz sicher - und das man diese auch freistellen kann, dass alles surfen, und auch zumindest einige (alle?) Spiele auch klappen auch... Und das müsste eigtl. auch mit jedemHub gehen.... mit meinem geht es jedenfalls, und das war der billigste, den ich finden konnte... CU Klaus |
|
|||
|
|||
das funktioniert bei mir ja auch, aber halt nur mit counter-strike, battlefield und medal of honor bloß halt nicht mit generals.
das duemmste ist ja auch das ich ja mit beiden ins spiel komme so das ich auch spielen kann, es geht ja bloß nicht mit beiden zusammen. mit ip adresse festlegen hab ich auch schon probiert (keine ahnung ob ich alles richtig gemacht habe) und das hat auch nicht gefunzt, weil ich wusste ja auch nicht genau auf welche karte ich welche ip raufmachen muss. mfg pain |
|
||||
|
||||
@klaus
ich benutze aber kein ics , darum (glaub ich) braucht man mehrere ip-adressen.