|
||||
|
||||
Audio CDs legal kopieren - unCDcopy von Heise
http://www.heise.de/ct/04/08/184/
Ich denk mal das ist ein praktisches Ding um legal Kopien von Audio CDs zu machen ![]()
|
||||
|
||||
So weit is es gekommen, Gesetze hier, Verbote da... da wunderts nicht, wenn man paranoid wird...
![]()
|
||||
|
||||
bevor ich mir eine Musik-CD kaufe checke ich jeweils, ob sie kopiergeschützt ist. Wenn ja (und das kommt immer häufiger vor) kaufe ich sie erst gar nicht!
Leider machen das nur die wenigsten, ansonsten wäre der Spuck nämlich schon lange vorbei. |
|
||||
|
||||
Ich kaufe praktisch keine CDs mehr, fertig. Die letzte CD, die ich gekauft habe, ist Aina - Days of Rising Doom, eine Metaloper. Das ganze Paket hat 16 Euro gekostet, dabei ist fast ein komplettes Buch (die komplette Hülle ist im Buchstil gehalten) mit wirklich guten Artworks (und ich meine gut), die CD mit der Oper, eine CD mit Demoaufnahmen, Alternativedits und Bonustracks, und eine DVD mit der kompletten Geschichte, wie sie erzählt wird (ohne Musik), Musikvideo und viele anderen Infos. Alles ohne Kopierschutz. Dazusage ich: Hut ab, das macht Sinn. Für so etwas zahle ich gerne 16 oder auch sogar 20 Euro. Läuft zudem noch in jedem Player.
Gegenbeispiel: Mein Vater hat sich die neue CD von irgendeiner Prog-Rock-Band gekauft, von der ich noch nie gehört hab. Auch 16 Euro oder mehr, EINE CD mit insgesamt 40 Minuten Musik, das Booklet sieht aus wie eine bedruckte Küchenrolle (ich meine jetzt im Bezug auf die Qaulität), durch den Kopierschutz kann er sie nicht im Auto hören. Super, was? So, genug aufgeregt, zurück zum Thema ![]()
|
||||
|
||||
mich nervt das auch das ich ned alle CDs überall abspielen kann, aber wenns das radio ned frisst, mach ich halt eine kopie, die frisst es dann. und mit abcde (A Better CD Encoder) kann ich sowieso alle CDs lesen, ganz egal ob die geschützt sind oder nicht. achja, für iTunes gilt das gleiche
|
||||
|
||||
Ich hab mal ne spezielle Frage zur Anastacia CD, da steht auf der Plastikhülle "Copy Protected & Pre-Ripped for PC"
Heisst das jetzt, dass ich die Titel auf PC anhören kann, aber nicht kopieren kann oder???? Wenn ja, kann ich da dieses unCDcokpy von Heise anwenden, damit ichs brennen kann, oder gibts da was anderes dafür???
|
||||
|
||||
ich hab hier eine ganze menge an CD's rumliegen wo sowas draufsteht. hat weder iTunes noch abcde davon abgehalten daraus mp3's, ogg's oder sonstwas zu erzeugen.
|
||||
|
||||
Ok, dann bin ich mal beruhigt, ansonsten hätte ich die CD gleich wieder zurück schicken können
![]() Aber es klappt wunderbar, im Autoradio funzt es auch, danke dir! ![]()