CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20-09-2003, 20:51
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Reich nach Krieg

Ich habe eie Frage:

Weshalb geht es einem Land nach einem Grossen Krieg eigentlich immer besser als zuvor?

Ein paar Beispiele:

Deutschland, nach dem 1. Krieg am boden zersört, aber nicht viele Jahre später fast im stande die Welt alleine einzunehmen.

nochmals Deutschland: nach dem 2. Weltkrieg war es nicht viel besser, aber auch hier hat es nicht so lange gedauert und Deutschland war wieder das wichtigste Industirieland europas und somit eines der Reichsten länder der Welt.

Amerika: nach dem 1. Weltkrieg, der doch auch Amerika zu gewissen Ausgaben geführt hat, ein Land mit einem unglaublichen Luxuriösen standart ( The roaring 20ies )

Ode auch nach dem Vietnamkrieg hatte Amerika einen Wirtschaftsaufschwung, dasselbe nach dem Koreakrieg.
Alt 20-09-2003, 21:00
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Das ist halt das Dumme,zuerst zerbombt man die Länder und dann pumpt man Unmengen an Geld rein,um sie wieder aufzubauen...
Alt 20-09-2003, 21:05
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Re: Reich nach Krieg

Zitat:
Original geschrieben von Surli
Ich habe eie Frage:

Weshalb geht es einem Land nach einem Grossen Krieg eigentlich immer besser als zuvor?

.
Dem Verliererland geht es nie besser.

Nur sind auf einen Schlag, eine Menge Arbeitsplätze gesichert.

Für den Wiederaufbau.

Nach dem 1.Weltkrieg war Deutschland sicher nicht in der Lage die Welt zu beherrschen, es hat sich nur keiner an unseren Adolf vergriffen, weil er unterschätzt wurde.

Nach dem 2. Weltkrieg haben wir dem Aufschwung nur der Kohle zu verdanken, damit meine ich kein Geld, sondern das Zeug was in den Ofen kommt.

Die wirklichen Kriegsgewinnler sind leider immer und überall die Rüstungsindustrien.
Alt 20-09-2003, 21:07
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
jo war mir russland doch auch so nachm 2 weltkrieg

aber
deutschland nachn 2weltkrieg wurde ja auch durch den marshallplan geholfen
und deutschland hat auch enorme schulden

aber ich glaube wenn der 1 und der 2 weltkrieg nicht stattgefunden hätte dann ginge es uns noch besser
Alt 20-09-2003, 21:15
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ist ganz easy... dadurch dass soviel kaputt ist muss alles wieder aufgebaut werden... das kurbelt die wirtschaft an!! ZB, wenn eine bombe auf dein haus gefallen ist und ein Kabel zu deinem Kühlschrank (und der rest des hauses in diesem fall normalerweise auch) kaputt gegangen ist dann musste ein neues kabel kaufen das musst du dann auch mit dem toaster usw machen... Hàtte die Bombe das kabel nicht zerstört so hättest du kein neues Kabel kaufen müssen, somit hast du die wirtschaft angekurbelt!!
von den kleinigkeiten mal ganz abgesehen...
Alt 20-09-2003, 21:17
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Naja, wenn du dich richtig erinnertst, dann hatten wir in Deutschland vor Adolf über 6 Millionen Arbeitslose...

Und da im Krieg genug Ex-Arbeitslose und Ex-Arbeiter gefallen sind, gabs nach dem Krieg auch wieder mehr Arbeit als Arbeiter...

Is doch ganz Simpel! Ein Krieg wäre auch die Lösung unserer Probleme. Die 5 Millionen Arbeitslosen einziehen, dazu noch die Sozialhilfeempfänger und schon hast du nach dem Krieg ein Wirtschaftliches Problem weniger! (Vorausgesetzt du bist nicht der Verlierer!)
Alt 20-09-2003, 21:26
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Also luxemburg wurde ja andauernd bombadiert und hat auch nie nen krieg gewonnen... unsere schöne festung wurde so nett von hand zu hand gereicht.... es hat sich nur lange zeit lang mit erfolg gewehrt und widerstand geleistet... trotzdem, obwohl wir immer die verlierer waren blüht(e) unser Land danach richtig auf!! Mit dem verlieren ists wurscht... das geld bleibt ja meistens erhalten!! Im übrigen musstet ihr, die franzosen, die holländer und all die anderen Trulalas die uns mal so eingenommen hatten geld an uns zahlen damit wir wieder aufbauen konnten... hehe wir haben daraus nur vorteile gezogen
Alt 20-09-2003, 21:29
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von Serva
Mit dem verlieren ists wurscht... das geld bleibt ja meistens erhalten!!
Schon mal was von Reperaturszahlungen gehört?
Alt 20-09-2003, 21:45
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
Als Reparationszahlungen haben nach dem 2. Weltkrieg die Amis z.B. Penemünde komplett nach Amerika verlegt, natürlich nicht ohne vorher unsere führenden Köpfe wie Werher von Braun und Co. mit abzuwerben.

Die Amis hätten sonst nie eine Rakete zum Mond schiessen können.
Alt 20-09-2003, 21:49
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Und an wen gehen die reparaturszahlungen??
Hmm?? Klingelts? So wird die wirtschaft angekurbelt!!
Alt 20-09-2003, 21:53
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
israel, und die anderen völker die gelitten haben
polen und tschechien und so
Alt 20-09-2003, 21:55
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Reperaturszahlungungen zahlt der Verlierer des Krieges an den Gewinner.
Ich glaub nicht, dass das die Wirtschaft ankurbelt, wenn einem Land das sowieso schon zerbombt wurde auch noch das Geld weggenommen wird.
Das erste nach dem Krieg ist es doch, die Wirtschaft wieder aufzubauen, aber wie willst du das ohne Geld machen?
Alt 20-09-2003, 21:56
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
Wieso schreibt hier jeder "Reparaturzahlungen"

D.h. Reparationszahlungen.

In den Genuss kommen natürlich nur die Kriegsgewinnler, soweit man da von Gewinn überhaupt reden kann.

Nur sind wir deutschen, die Kriegsverlierer immer wieder auf die Füsse gefallen.

Woher kommt wohl der gute Ruf für unsere Wertarbeit.

"Made in Germany" fg
Alt 20-09-2003, 22:21
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Amerika: nach dem 1. Weltkrieg, der doch auch Amerika zu gewissen Ausgaben geführt hat, ein Land mit einem unglaublichen Luxuriösen standart ( The roaring 20ies )
nochmals dazu, klar muste deutschland zahlen, aber nicht so viel wie amerika wirklich im krieg ausgab oder?

Ach ja Gewinnen und verlierer, am besten man ist neutral, so wie die Schweiz
Dann muss man nicht in den Krieg, das erledigen die andern, aber die Wirtschaft wird trotzdem angekurbelt
Alt 20-09-2003, 22:23
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
Nicht nur die Schweitzer, sondern auch die Schweden haben ihren Profit gemacht.

Wie würde man bei Star-Trek sagen? Die Vorbilder der Ferengi.fg
Alt 20-09-2003, 23:54
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Wie nützlich ein Krieg für ein Land ist, möge man sich an folgenden Beispielen vor Augen führen:
Südamerika, Afrika, Südostasien.
Oh, wie die dortigen Volkswirtschaften blühen und wie sich alle Menschen ein Leben in Luxus leisten können und alles nur, weil die weisen Diktatoren seit Jahrzehnten nichts anderes tun, als gegen alles und jeden in der Umgebung Krieg zu führen.
Alt 21-09-2003, 08:36
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
Öhm surli , Deutschland hat sich nur dadurch wieder aufgerafft , da unster Standort in Europa gut war und wir den Bergbau und Stahlbau hatten was damals wichtig war ! Wirklich reich ist Deutschland nicht , das ist nur ein Irrglaube ! Deutschland hat einen hohen Lebensstandart aber auf der anderen Seite dadurch auch hohe Kosten und eben imense Schulden bei den Banken , die immer grösser werden ! Deutschland wurde regelrecht durch die Besatzungsmächte "ausgesaugt" ! Die Schweitzer haben es schon immer richtig gemacht , sich aus allen Streitigkeiten rauszuhalten , darum haben sie auch einen hohen Lebensstandart UND das nötige Kleingeld , was Deutschland wirklich nicht hat !

Man kann auch nicht vergleichen : Was hat mich der Einsatz meiner Armee ( Amerika) gekostet und was habe ich danach als Wiedergutmachung ( Deutschland ) bekommen ! Die Amerikaner haben doppelt Plus gemacht ! Man darf nicht unterschätzen , was ein Krieg für für die Rüstungsindustrie an Umsätzen bringt ! Ich sehe es mal aus der Sicht der Amerikaner wärend und nach dem 2. Weltkrieg ! Selbst haben sie keinen Schaden genommen , da sie in keinster Weise angegriffen wurden .... die Rüstungsindustrie boomte ... dann konnte sie Deutschland wärend sie es besetzten , nochmal so richtig "aussaugen" , als Besatzer ! Das Geld , was sie eingesetzt haben , um den Krieg zu führen und das was sie zahlten um Deutschland auf die Beine zu helfen , war ein Witz , dessen was sie unterm Strich gutgemacht haben !

Gruß Marco !
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.
Alt 21-09-2003, 09:24
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Och ihr Deutschen... ihr seid die armen verlieren... wenn ich das schon höre Hättet eben net anfangen sollen!! Guckt euch mal uns pazifisten in luxemburg an.... wir sind die armen!! Auf jeden Fall wurden wir andauernd angegriffen und eingenommen haben nie einen krieg gewonnen und waren trotzdem mal reichstes Land der Welt geworden!! (und jetzt sind wir immer noch eines der reichsten) Wie erklärt ihr das?? Ok wir (hatten) da die paar Bodenschätze... aber die waren von lächerlich schlechter qualität!! (und trotzdem haben die sich gut verkauft...) Aber jetzt haben wir die schon seit einiger Zeit nicht mehr... (ok jetzt haben wir ja auch praktisch keine wirtschaft mehr... alles nur schwarzgeld ) Das leben ist schön!!
Alt 21-09-2003, 09:40
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
ich würde gerne mal den post von Raskolnikow wieder aufgreifen..

allerdings kann man glaub' ich Kriege in Afrika und den 1 /2 . Weltkrieg nicht vergleichen.

in Afrika sind das sehr oft Bürgerkriege, eine ethnische Gruppe gegen die andere, dann gibts noch oft Rebellen vs. Regierungstruppen, und noch Putschs vom Militär.

ausserdem ist da die Gesellschaft, und die industrie (wenn vorhanden) ganz anders aufgebaut

nach dem 2. WK: Amis haben deutschland mit dem Marshalplan geholfen, (auch wegen den russen)

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Alt 21-09-2003, 09:53
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
Zitat:
Original geschrieben von Serva
Och ihr Deutschen... ihr seid die armen verlieren... wenn ich das schon höre Hättet eben net anfangen sollen!! Guckt euch mal uns pazifisten in luxemburg an.... wir sind die armen!! Auf jeden Fall wurden wir andauernd angegriffen und eingenommen haben nie einen krieg gewonnen und waren trotzdem mal reichstes Land der Welt geworden!! (und jetzt sind wir immer noch eines der reichsten) Wie erklärt ihr das?? Ok wir (hatten) da die paar Bodenschätze... aber die waren von lächerlich schlechter qualität!! (und trotzdem haben die sich gut verkauft...) Aber jetzt haben wir die schon seit einiger Zeit nicht mehr... (ok jetzt haben wir ja auch praktisch keine wirtschaft mehr... alles nur schwarzgeld ) Das leben ist schön!!
Ich persöhnlich habe den Krieg nicht angefangen und muss auch noch dafür zahlen ! Tjo , hätten wir keinen angefangen oder mal besser gewonnen ! Da haste garnicht so unrecht ... pazifisten kommen am Ende auf Dauer immer besser weg ! Siehe auch Schweiz !
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.
Alt 21-09-2003, 13:17
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von Raskolnikow
Wie nützlich ein Krieg für ein Land ist, möge man sich an folgenden Beispielen vor Augen führen:
Südamerika, Afrika, Südostasien.
Oh, wie die dortigen Volkswirtschaften blühen und wie sich alle Menschen ein Leben in Luxus leisten können und alles nur, weil die weisen Diktatoren seit Jahrzehnten nichts anderes tun, als gegen alles und jeden in der Umgebung Krieg zu führen.
Da ist aber eine ganz andere Situation, weil sich der Kontinent praktisch dauerhaft im Kriegszustand befindet. Deutschland hatte nach dem 2. Weltkrieg auch den Vorteil, dass alle Siegermächte noch eine große Rüstungsindustrie hatten, die in Deutschland bereits demontiert oder zerstört war. So konnte Deutschland gleich "Friedensgüter" produzieren und die anderen Länder musste ihre Wirtschaft noch umstellen.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 21-09-2003, 19:50
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
Nach einem Krieg, gibt es eigentlich nur Verlierer.

Selbst die, die offiziell gewonnen haben.

Materielle Verluste kann man vielleicht durch den Verlierer grossteils ausgleichen.

Nur die Menschlichen Verluste kann niemand ersetzen, auch kein Geld.
Alt 21-09-2003, 20:06
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Zitat:
Nach dem 1.Weltkrieg war Deutschland sicher nicht in der Lage die Welt zu beherrschen, es hat sich nur keiner an unseren Adolf vergriffen, weil er unterschätzt wurde.
Tja leider kann ich dazu nur sagen Hitler war Österreicher.

Ich hab da eigentlich eine interessante Theorie:

Wir Österreicher sind das gefährlichste Volk auf der Erde(in der Neuzeit).

Durch uns sind die meisten Leute gestorben im vorherigen Jahrhundert!!

Man bedenke:

1914: Kaiser Franz Josef erklärt Serbien den Krieg-> 1. Weltkrieg

1939: Deutsche Wehrmacht überfällt Polen(an der Führungsspitze: Österreicher Adolf Hitler) -> 2. Weltkrieg(+Holocaust)
Alt 21-09-2003, 20:37
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
und dem nach sind wir deutschen die dümmsten menschen der neu zeit weil wir jeden kramm mit machen was ein paar ösis anfangen naja ich glaub wir machen die grenzen zu österreich lieber mal zu

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
J.W Goethe
Alt 21-09-2003, 23:21
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
nicht wirklich dumm, ihr habt einfach immer schis* vor uns gehabt.
Alt 22-09-2003, 14:56
Benutzerbild von Veggeto

naja schiss würd ich jetz mal nicht sagen weil wir hatten A. Hilter ja schon im gefängis gehabt..... ich glaub es geht wirklich darum das wir deutschen im allgemein in der Geschichte sehr oft ja und amen gesagt haben

J.W Goethe
Alt 22-09-2003, 15:02
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von Veggeto
ich glaub es geht wirklich darum das wir deutschen im allgemein in der Geschichte sehr oft ja und amen gesagt haben
Der Begriff Disziplin war dafür aber früher geläufiger.

Da wurde einem Vorgesetzten nicht so schnell widersprochen wie heute.

Jetzt wird erst mal immer jedes Thema ausdiskutiert.
Alt 22-09-2003, 15:07
Benutzerbild von Veggeto

disziplin meine ich nicht wieso sollte wir eine österreicher disziplin entgegend bringen mit seine naja sagen wir es mal freundlich leicht "größen wannsigen" plänen da war es doch eher das ja und amen was ihn so mächtig hat lassen werden.

J.W Goethe
Alt 22-09-2003, 17:08
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von Veggeto
naja schiss würd ich jetz mal nicht sagen weil wir hatten A. Hilter ja schon im gefängis gehabt..... ich glaub es geht wirklich darum das wir deutschen im allgemein in der Geschichte sehr oft ja und amen gesagt haben
Willst du die Schuld für die Machtergreifung Hitlers jetzt etwa auf Österreich schieben?

Zitat:
da war es doch eher das ja und amen was ihn so mächtig hat lassen werden.
Die NSDAP hatte schon vor 33 erheblichen Einfluss und hatte schon Jahre zuvor Aktionen gestartet. Schon viele Jahre vorher wurden die "Aktiven" von Hitler beauftragt durchs Land zu touren und Kommunisten zusammenzuschlagen. Außerdem verbuchte die NSDAP schon 32 bei etlichen Regionalwahlen erheblichen, ja grauenerregenden Stimmenzuwachs. Nicht die Ignorierung Hitlers sondern das Hinnehmen Hitlers hat ihn stark werden lassen.

Geändert von RedBasti (22-09-2003 um 17:13 Uhr).
Alt 22-09-2003, 17:13
Benutzerbild von Veggeto

ne das war ja auch nicht ganz ernst gemeint die deutschen sind schuld daran das Hitler so mächtig geworden ist sie wussten genau was er vor hatte und von daher kann man die schuld kein anderen land zu schieben. evtl. ein bischen dem völkerbund weil der das auch zu gelassen hat aber letzt endlich haben wir selbst schuld

J.W Goethe
Antworten

Lesezeichen