|
||||
|
||||
![]() Hallo,
da ich mir ja einen neuen Pc gekauft habe, habe ich mehrere Fragen. Wie geht es das ich die Daten von meiner alten Festplatte auf die neue übertragen kann? Ich möchte nicht alle Daten sondern nur einiege wie zb Musik. Ich hab gehört da soll es einen Trick geben und so schwer soll das dann letztendlich nicht sein. Die alte Festplatte hat 98 se, die Neue XP Home. Dann noch eine Frage. Ich muss alles selbstinstallieren. Was muss zuerst drauf? Xp oder die Treiber? Wenn es interessiert mien System Zitat:
|
|
|||
|
|||
wenn ich es bisher nicht immer falsch gemacht haben sollte *g* jumpere einfach deine neue festplatte als primary master und die alte an den vom cd laufwerk z.b. (primary slave z.b.) dann fährt er ganz normal mit deinen neuen system hoch, im explorer findest du da aber da wo sonst dien cd laufwerk ist eine zusätzliche festplatte (ohne install oder so) von der du die sachen per drag&drop einfach ziehen kannst...
|
|
|||
|
|||
am einfachsten, ohne jumperumstellungen etc:
schließe nur dein cd-rom laufwerk ab und schließe dort deine festplatte an. wenn dein rechner jetzt bootet findest du die platte im ecploerer anstatt dein cd rom laufwerk. nach dem kopieren rom laufwerk wieder anschließen ![]() |
|
||||
|
||||
zum datenaustausch siehe vorherige posts
zu installation: natürlich zuerst XP , wo willste denn sonst die treiber installieren ![]() ach ja hab grad gesehen nur 256mb speicher, is nen bisschen knapp, aber wies ausssieht als ein modul, das ist gut weil dann kannste noch mal das selbe zusätzlich reinstecken dann wird die mühle erst gut ![]() Geändert von Gonzo (05-11-2003 um 03:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich werde es bald ma ausprobieren. Aber Danke für die schnelle Hilfe
![]() googonzo: Ja das mitn Ram hab ich mir auch gedacht, nur hat mien Geld net genügt. Ansonsten find ich den Pc vom Preis-Leistungsverhälltniss 1a. Die Kühler sind vll. laut aber dafür issa Kühl |
|
|||
|
|||
mal schaun wann dir die lüfter auf die nüsse gehn. gute lüfter sind sehr sehr teuer. ich habs irgendwann investiert....
|