CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 2,50 durchschnittlich. Ansicht
Alt 03-11-2003, 16:38
Benutzerbild von Dimen
Dimen Dimen ist offline
Boris Vodkalieferant

Dimen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Dimen
Augen roll Tunnel als Angriffwaffe???

Also es ist mir aufgefallen, dass immer mehr und mehr GLAler (besonders Toxin), die Tunnel (was ja bekannterweise "meistens" als defense benutzt wird) als offensive Waffe benutzen. Das heist sie greifen nur aber NUR mit Tunneln an. Sowas ist doch nicht mehr der Sinn der sache oder??
Replay dauert etwa 5 min, weil ich kein bock hatte so ein verrücktes game zu zocken
Angehängte Dateien
Dateityp: rep tunnel-war.rep (33,0 KB, 431x aufgerufen)
Alt 03-11-2003, 16:41
Benutzerbild von Hirsch14
Hirsch14 Hirsch14 ist offline
Boris Vodkalieferant

Hirsch14 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Flipperl
Style: Sowjet
lol ich weiß es nervt,alle machen immer nur tunnel.(nicht alle sondern die meisten)
ich nehm selber kein gba ,auch wenn mir der tnt gut gefällt nehm ich ihn nicht weil sonst keiner mit mir spielt [nicht qm!](jeder denkt ich mach einen tunnelrush)

ps. werde mir mal rep anschauen @i love reps

EDIT: nichts gegen tunnel ,wenn sie abgeschwächt sind versteht sich ,aber mich nervt eigentlich am meisten ,das (das,dass-schwäche ) man kaum ressourcen bekommt ,denn jeder gbaler kann dir vorher alles mit den tunnel wegschnappen

Geändert von Hirsch14 (03-11-2003 um 16:47 Uhr).
Alt 03-11-2003, 17:01
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Re: Tunnel als Angriffwaffe???

Zitat:
Original geschrieben von Dimen
Also es ist mir aufgefallen, dass immer mehr und mehr GLAler (besonders Toxin), die Tunnel (was ja bekannterweise "meistens" als defense benutzt wird) als offensive Waffe benutzen. Das heist sie greifen nur aber NUR mit Tunneln an. Sowas ist doch nicht mehr der Sinn der sache oder??
Replay dauert etwa 5 min, weil ich kein bock hatte so ein verrücktes game zu zocken
hm ja das stimmt es nervt. Es hängt aber nur damit zusammen das EA die Bauzeit für die tunnel drastisch verkürzt hat..
Das schlimme daran ist halt das der gegner überall ist und man dem Tunnelzerstören kaum noch hinterherkommt..

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 03-11-2003, 17:25
Yuri Prime Yuri Prime ist offline
Visceroid

Yuri Prime hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Yuri Prime eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri624
hm also ich (ok fast-ausschliesslich-gba-zocker ^^) find die tunnelbauzeit in ordnung, ETWAS langsamer geht auch noch aba ich find maximal die HÄLFTE von ner patriot/gatling iss vertretbar weil die gba hald ma schnell iss
wenn die tunnel so langsam gebaut werden wäre das ein SEHR harter schlag gegen alle gba spieler
nur so ma meine meinung dazu
ps: ich mache keine tunnelrushs und kann die meisten rushs ziemlich gut abwehren
Alt 03-11-2003, 17:28
Duckstance

Ich fände genau die zeit wie es auch in Generals war gut. Da war die Gba immer noch schnell aber net so schnell das tunnel nur noch zum Raketenmännlebauen benutzt werden..

Alt 03-11-2003, 17:31
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich möchte es nicht gut reden und nur einwänden, dass der China Bunker schon in Generals ähnlich verwendet wurde. Natürlich nicht in dem Maße, aber parallelen sind schon zu erkennen. Bei GBA sind es die billigen flexiblen Arbeiter zusammen mit den Tunneln., welche erst so richtig übel werden.
Bin mal gespannt wie die Bauzeit Veränderung ausfallen wird.

Zitat:

Ich fände genau die zeit wie es auch in Generals war gut. Da war die Gba immer noch schnell aber net so schnell das tunnel nur noch zum Raketenmännlebauen benutzt werden..
Ich glaube nicht, dass die gleiche Bauzeit wie in Generals angemessen ist. Es gibt in ZH deutlich stärker wirkende Waffen. Ein schnelles Nachbauen der Tunnel ist schon eine wichtige Möglichkeit in ZH. Wenn schon die Bauzeit auf Generals Niveau geändert wird, sollten wenigstens die anderen Eigenschaften wie Feuerkraft und Widerstandsfähigkeit deutlich verbessert werden.
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Geändert von PlayFair (03-11-2003 um 17:38 Uhr).
Alt 03-11-2003, 17:37
Duckstance

Zitat:
Original geschrieben von PlayFair
Ich möchte es nicht gut reden und nur einwänden, dass der China Bunker schon in Generals ähnlich verwendet wurde. Natürlich nicht in dem Maße, aber parallelen sind schon zu erkennen. Bei GBA sind es die billigen flexiblen Arbeiter zusammen mit den Tunneln., welche erst so richtig übel werden.
Bin mal gespannt wie die Bauzeit Veränderung ausfallen wird.
ja das stimmt ich erinner mich noch an die Tunnerrushzeiten.. (hab ich auch gemacht)
Der gravierende Unterschied ist halt das im Tunnel keine Männchen gebaut werden.
Zum Tunnerlrush: Der wird jetz wieder gemacht... Dreimal darf man raten mit wem. Genau. Natürlich mit dem infanterie-general.
Meiner Meinung nach ist das der beste (nach toxin) general der für rushes geeignet ist. Die Bunker haben gleich minen so wird man an engen Stellen gezwungen den Bunker zu zerstören..
Und durch die Gatling Soldaten brauch man mit männchen erst gar net kommen
Aber an den Toxinrush kommt er net ran. Ich verstehe nach wie vor nicht warum den so viele leute machen. Eigentlich spielt man um Spaß zu haben und net gleich nach 5 minuten schon wieder das nächste Spiel suchen zu müssen

Alt 03-11-2003, 18:06
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
ohooo!

es macht fun,wenn man den breiten markiert.
Alt 03-11-2003, 18:07
Infiltrator Infiltrator ist offline
Tanyas Butler

Infiltrator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Lessy
Zitat:
weil die gba hald ma schnell iss
lol,

stimmt ned, die Bauen sehr langsam bis die mal nen Palast oder nen Waffenhändler haben ist ja schon Weinachten
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800pro 256 MB ddr2
Festplatte: 160GB IBM
Soundkarte: Creative Audigy 2

3DMark2001 Score
3DMark2003 Score
Aquamark Score
Alt 03-11-2003, 18:11
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
ja kenn ich
is ja ne nette taktik aber machne leute zoggen nur so
und das is krank
ich find die taktik zu simpel
wenn man das einigermaßen gut draf hat kann man jeden besiegen
das ist schwach

aber ich hoffe im nächstem patch wird das wieder balanced
Alt 03-11-2003, 18:16
Tanyas Butler

blos er hat keine chanche mit den TUNNEL (nicht raketen cyborgs ) Gebäude hinzumachen also nur *bauen bauen bauen*

EDIT: ich meine damit TOXIN

3DMark2001 Score
3DMark2003 Score
Aquamark Score
Alt 03-11-2003, 18:40
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Btw. ich bin Toxin Spieler, nich nur, aber eigentlich find ich Toxin am besten. Ich nutze die Tunnel meist als Verteidigung. Selten gehe ich offensiv damit vor(was passiert damit ich offensiv werde, wenn einer meiner Gegner das anwendet.)

Grundsätzlich ist Toxin eine gute Abwehr, alles andere kann man leicht mit Raketenbuggys usw. regeln.
Alt 03-11-2003, 21:20
WarPhoenix WarPhoenix ist offline
Tanyas Butler

WarPhoenix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WarPhoenix eine Nachricht über ICQ schicken
GBA Tunnel muss was geändert werden, weil ich schon kein Bock mehr habe gegen GBA'ler zu spielen, weil da 90% nur damit schnell rushen oder schnell wo einen Unsichtbaren bauen, am besten in der eigenen Base gaaaanz hinten, tja und am Anfang ist es sehr tötlich wenn da die komischen "Gatling-Autos" rauskommen.......
so fast jedes Spiel, das ist krank !!
Alt 03-11-2003, 21:30

Zitat:
Original geschrieben von WarPhoenix
GBA Tunnel muss was geändert werden, weil ich schon kein Bock mehr habe gegen GBA'ler zu spielen, .......
so fast jedes Spiel, das ist krank !!
Welche Partei hast Du denn bevorzugt in Generals gespielt?
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Alt 03-11-2003, 22:25
Tanyas Butler

Zitat:
GBA Tunnel muss was geändert werden, weil ich schon kein Bock mehr habe gegen GBA'ler zu spielen, .......
lol du nimmst ja selber GBA...

und ich bevorzuge nuklear...

...und warum heist du ned fairplay so wie im internet...

und rush ned immer mit jeeps

...Lessy ...

3DMark2001 Score
3DMark2003 Score
Aquamark Score
Alt 03-11-2003, 23:00

Zitat:
Original geschrieben von Infiltrator
lol du nimmst ja selber GBA...

und ich bevorzuge nuklear...

...und warum heist du ned fairplay so wie im internet...

und rush ned immer mit jeeps

...Lessy ...
Jep. Fast nur GBA.

Weil hier schon jemand anders den Nick besetzt hat

Jeeps (eigentlich Landrover ) werden so ziemlich unterschätzt ... Aber einen Rush? Wenige aber gute sind da m.M viel besser

Nun komm ich aber doch ins grübeln...

Alt 03-11-2003, 23:06
Benutzerbild von Dimen
Dimen Dimen ist offline
Boris Vodkalieferant

Die Bauzeit muss angemmessen verkürzt werden. Es kann doch nicht sein, dass ein Tunnel so schnell vor der nase deiner Basis gebaut wird, dass du nicht mal genung Zeit hast um zu reagieren und mit Gattling (oder sonst was) den Arbeiter zu killen!!!
Auch wenn Gattling nur ungefähr in der Entfernung von 2HQs-Breiten von dem Arbeiter entfernt ist hat man fast keine chanse. Weil der Gatlling den "Bauplatz" noch umfahren muss um den Arbeiter zu killen.
Währemd man reagiert und einer Einheit den Befehl gibt den Arbeiter zu killen sind schon 20% vom Tunnel fertig!!!!
Alt 03-11-2003, 23:35
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Nur lame ist das...und leider meistens ein Grund, warum ich bei 90% der GBA-ler quitte. Sicher, es nicht alle machen diese noob- Taktik- aber als ich letztens etwa 9mal hintereinander von dieser 'Taktik' überrant wurde hab ich keinen Bock mehr. Ganz besonders mit USA (airforce) kannste das knicken...

In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Alt 03-11-2003, 23:41
Tanyas Butler

**Welche Partei hast Du denn bevorzugt in Generals gespielt?**

Ich spiele zur Zeit fast nur noch China, davor USA, GBA konnte ich mich noch nie anfreunden !!

Und ob ich nu schnell z.B. vor den Oils in TF ein Gatling bauen will, der Junge von der GBA ist 100x schneller und dann am besten 2 Fahrzeuge gleich raus und Ende für mein Baufahrzeug, das Ausbreiten mit immer mehr Tunnels ist dann recht leicht, wer 1x in der Defensive ist............

Schlimmer ist einfach noch das mit dem Tunnel in der eigenen Base, am Anfang sieht man nicht alles, wenn die dann hinten einen bauen, alles auf Gatlingautos (weiß net wie die bei der GBA heissen) oder so und dann drauf auf einen, das war es fast immer.... solche Spiele sind fast nur noch so und es macht einfach keinen spass mehr, wenn jedes Spiel gleich abläuft oder man nur auf eine einzige Taktik immer wieder reagieren muss..........
Alt 04-11-2003, 00:07

..

Geändert von PlayFair (04-11-2003 um 00:13 Uhr).
Alt 04-11-2003, 00:07

Zitat:
Ich spiele zur Zeit fast nur noch China, davor USA, GBA konnte ich mich noch nie anfreunden !!

Und ob ich nu schnell z.B. vor den Oils in TF ein Gatling bauen will, der Junge von der GBA ist 100x schneller und dann am besten 2 Fahrzeuge gleich raus und Ende für mein Baufahrzeug, das Ausbreiten mit immer mehr Tunnels ist dann recht leicht, wer 1x in der Defensive ist............

Schlimmer ist einfach noch das mit dem Tunnel in der eigenen Base, am Anfang sieht man nicht alles, wenn die dann hinten einen bauen, alles auf Gatlingautos (weiß net wie die bei der GBA heissen) oder so und dann drauf auf einen, das war es fast immer.... ..... wieder reagieren muss.......... [/b]

Erinnert mich doch sehr an meine GBA Spiele in Generals.

Als GBA war man gezwungen am Anfang nur zu reagieren.
Da kamen von China Gatlingspanzer, Drachenpanzer, LKWs, Dozer oder RPGs in beliebiger Kombination. Bei USA landete irgendwo ein Chinook oder eine Ambulanz kart über die Arbeiter am Lager, oder ein paar gefüllte Hums ärgerten einen, ohne dass man wirklich was dagegen tun konnte.
Um dass in den Griff zu bekommen bedarf es wirklich einiger Übung.

Das schöne an den schnellen Tunneln, das alles funktioniert kaum noch. Man kann endlich mal agieren.
Und ob der Luftwaffengeneral so der optimale gegen GBA ist??
Grade den Tarngeneral würde ich als ziemlich aussichtsreichs gegen den Luftwaffengeneral ansehen. Was aber nicht bedeutet, dass ich nicht den King Raptor als zu stark ansehe. Der ist nämlich eindeutig zu heftig ausgefallen.

Auf TF ist der Dozer mit ziemlichen Vorsprung bei dem Öltürmen. Glaube nicht, dass der Arbeiter vor dem Dozer auf der gegnerischen Seite einen Tunnel bauen kann.

Deshalb sollte der Tunnel nicht auf Generals Niveau abgesenkt werden. Sondern irgendwo dazwischen angesiedelt werden.

Geändert von PlayFair (04-11-2003 um 00:11 Uhr).
Alt 04-11-2003, 00:09

.. Hier ist ja einiges quer gegangen.

Geändert von PlayFair (04-11-2003 um 00:14 Uhr).
Alt 04-11-2003, 14:19
B4DKillA B4DKillA ist offline
Hundefutter

B4DKillA hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -Q-
Hi erstmal !!

Ja. Tunnelrushs nerven völlig. Vor allem, weil Spieler mit weniger guter Skill durch Tunnelrushes sehr gefährlich sind.

Nun gut. Ich denke, dass die Bauzeit so wie sie ist schon gut ist. Das Problem ist die starke Tunnelkanone und die beiden RPG's die es zu jedem Tunnel gibt. Vielleciht sollte man daran denken, die Tunnelkanone zu jedem Tunnel extra Upgraden zu lassen für zB. $500 + Raketenmänner gibnt es dann erst nach dem erforschten Upgrade in der Kaserne für $ 1000. Das nimmt etwas SPeed raus + der Gegner kann besser reagieren.
Was haltet Ihr davon ??
Gruss
Alt 04-11-2003, 15:02
Duckstance

lol ne upgraden auf kein fall... Dann lieber die 2 Männle weglassen. Das wäre aber ein harter schlag den die Männchen sind ja in der Anfangsphase sher wichtig Die Bautzeit auf das alte Niveau und dann basst des

Alt 04-11-2003, 15:18
B4DKillA B4DKillA ist offline
Hundefutter

B4DKillA hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -Q-
Wieso ??

Wenn Du Männchen brauchst, dann bau Dir welche in der Kaserne und schick sie durch den Tunnel. Wenn dann das Upgrade erforscht ist, gibt es wieder Rocketmänner.

Das Upgrade für die Tunnelkanone ist dann doch gut, wenn der Gegner versucht den Tunnel mit Infanterie zu weg zu räumen.

Ausserdem sollten erforschte Flashbangs sämliche Infanterie im Tunnel beschädigen ähnlich wie bei Neutronen Nuke.

Im Tunnel sollten demnach auch keine Infanterie Einhaiten geheilt werden können nur in der Kaserne.

Gruss
Alt 04-11-2003, 15:56
Tanyas Butler

Upgrade find ich ne Klasse Idee !!
Klar wäre es ein Nachteil für GBA, aber man muss auch sehen das GBA die einize "Rasse" ist die Ihre Panzer etc. von der Base ans andere Ende der Karte schicken kann (durch die Tunnels), so würde eine Art Tunnel-rush kaum noch möglich sein, weil sie entweder gleich Schutzpanzer rausschicken müssen, oder man muss Vorsichtiger Tunnel bauen, weil sie sonst Platt gemacht werden.

Alles in allen, ich werde die nächsten Tage mal fett verlieren und mal ein paar mal GBA versuchen zu spielen !!
Alt 04-11-2003, 16:29
c[]bra c[]bra ist offline
Buzzer

c[]bra hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Gatlingautos (weiß net wie die bei der GBA heissen)
gg die heißen Vierlingsgeschütze

Was habt ihr eingendlich alle gegen die GLA?
Ihr regt euch voll auf, nur weil die Gla etwas schneller ist.
Aber ich sag euch mal was. Es ist gar nicht schwer ein Tunnelrush aufzuhalten. Ihr müsst das mal aus Gla-Sicht sehen: Die haben keine Flugzeuge und sind voll auf Bodenkampf ausgelegt. Auserdem weiß man wohl wenn man gegen Gla spielt, dass se irgendwo ihre Tunnels aufstellen, und baut dementsprechent Def an die heiklen stellen (z.B. Twilight Flame am Rand der Klippen)

Macht den Amis die Hölle heiß ... !
Alt 04-11-2003, 16:42
Benutzerbild von Dimen
Dimen Dimen ist offline
Boris Vodkalieferant

Ja ich fide, dass die Bauzeit von den Tunneln bischen kürzer sein soll als bei Generals aber nicht so kurz wie jetzt bei ZH. Da hat Playfair schon recht.
So ein Upgrade wofon B4Dakilla spricht braucht meiner Ansicht nach nur der ToxinGeneral. Die Tunnel sollten am Anfang eine normal Kanonne bekommen wie gewohnt. Und durch das Upgrade (für 300 $ und Bauzeit von 15 sec) bekommen die dann die Toxinkanonne! DIe Männchen können auch bleiben, die sind nähmlich dann nicht so Gefährilich, wenn die Bauzeit verlängert wird.
Das währe am angemässigsten. Dann würden die Tunnels wieder als Gute Defensivwaffe benutzt werden und nicht als Offensivwaffe.
@ c[]bra: lol? Flugzeuge am Anfang?
1. Z.B. Tank General ist auch auf Bodenkampf ausgelegt die Migs kosten da sehr Teuer. Und wie willst du dich am Anfang mit den Teuren Migs Beschützen.
Oben wurde schon gesagt, dass GLA meistens tunnelrush macht und dabei auch die Vierlingsgeschütze Verwendet!!!!
2. Die Flugzeuge laden viel zu Langsamm nach, dass du es schaffen kannst einen Tunnel rush abzuwehren!! DIe Quads machen dich platt.
3. Sieh mein Replay am Anfang des Themas an und sag mir wie ich da bitteschön Migs bauen soll.. Wenn ich mich am Anfang des Spiels auf Migs konzentriere, dann kannst du es Fergessen viel zu teuer...
Zitat:
von c[]bra:
Ihr regt euch voll auf, nur weil die Gla etwas schneller ist.
Lol das ist das wichtigste im Spiel

Geändert von Dimen (04-11-2003 um 16:52 Uhr).
Alt 04-11-2003, 16:50
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline

xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
Also ich bin GBA Spieler der ersten Stunde (CCG seit 14.2.2003) und so wie die Tunnelbauzeit zZ in ZH ist ist ehrlich gesagt ein wenig flott *eg*. Allerdings die alte Bauzeit aus CCG ist auch nicht das wahre! Es wurde einiges versucht in Gen die Bauzeit der Tunnels anzupassen, aber da ging einiges schief Ich erinnere mich noch als ich nen Tunnel an ner Exe in Auftrag gegeben habe und Gegner etwa 5 Spielsekunden später eine Patriot, nun ratet mal was früher fertig war. (War glaub ich 1.3 Version)

Für mich ist der Tunnel mehr Defense (Hauptsächlich Exe und gegen Lotus und Konsorten) und weniger Offensivwaffe, für mich ist der Tunnel hauptsächlich ein Transportmittel.

Upgrade ist eine Idee, allerdings sollte man dann die Tunnel manuell bestücken können entweder mit MG oder Raketenwerfer (einfach versteht sich im besten Fall kann man beides drauftun ) in dem Fall könnte ich auch auf die Männle verzichten.
ABER ich bin auch für ein Upgrade von China für den Drachenpanzer Flammenwand @Waff bei 1500-2000$. Sonst bringts nix die männle wegzulassen.

Ausserdem stimm ich C[]bra zu, denn einen Tunnelrush aufzuhalten ist nicht schwer, man muss nur damit rechnen

Und Playfair stimm ich auch zu wegen KingRaptor. Zwar nicht unbedingt die Angriffstärke, sondern eher die Upgrades die es dem Flugzeug unmöglich machen von Raketen getroffen zu werden. Und dann jammern USA AF Spieler das GBA nur 4linge pumpt.....was anderes geht ja nicht.
Alt 04-11-2003, 16:55
Benutzerbild von Dimen
Dimen Dimen ist offline
Boris Vodkalieferant

Das mit dem Laserabwehr von Kingraptor sollte auch erst Upgraden werden, aber das ist ein anderes Thema

Lesezeichen