#1
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Luftwaffen General
Kann man mit dem USA Superwaffen General überhaupt gegen einen Luftwaffen General gewinnen? Grade auf grossen Maps ein echtes Problem.
Die Luftabwehr Avengers gibt es ja noch nicht zur Spielphase. Ausserdem sind diese teuer und bauen recht langsam. Es ist somit doch unmöglich einen King Raptor abzufangen. Es ist ohne weiteres möglich mit dem King Raptor durch die Gegner Basis zu fliegen und lohnende Ziele auszumachen. Kraftwerke z.B. ohne Saft nichts los. Aber auch die Dozer sind wirklich gute Ziele. Der LW General wird immer eine Drohne über dem Gegner HQ parken. Sobald ein Dozer das HQ verlässt, sendet er einen Raptor zum abfangen, dieser wird auch mit absoluter Sicherheit durchkommen, den Dozer zerstören und sicher zur Basis zurück kommen. Das ganze mit nur einen Klick, ohne jeden Aufwand. Was soll der SW General da machen? Mit Infanterie die Gegner Basis überrennen? Was aber dank der Comanche Helis und Blendgranaten auch nicht funktioniert. Man sollte mal eine Matrix erstellen, mit welchen Generälen man tatsächlich eine Chance hat gegen die unterschiedlichen Generäle zu gewinnen.
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#2
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naja, sagen wirs mal so: wer nimmt schon sw general? .... vielleicht beim 3vs3 bunkergame auf twilight flame
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#3
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Ich zähl mal auf, was ich effektiv finde gegen den jeweiligen genral:
nuke: die 4 gla möglichkeiten, inf inf: eigentlich nix panzer: alle gla und chian generäle toxin: gla generäle, inf tnt: gla generäle, inf undercover: gla generäle, inf laser: alle china und gla generäle, airforce airforce: alle china und gla generäle sw: alle china und gla generäle, airforce
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#4
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Übrigens der Laser-General eignet sich hervorragend gegen Nuke-, Panzer-, und SW-General. Gegen den Air-Force-Gen aber nur im middle+late game.
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Wer keine Angst hat, ist bereits tot! ![]() |
#5
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Ich hab mal versucht mit nem Extremfasttech mit Laser gegen Airforce zu bestehn und hab sogar HQ verkauft, so dass ich gleich techen kann um Avengers zu baun. Das Strategiezentrum dauert aebr leider zu lange und man hat höchstens 1 Avenger wenn er schon mindestens 3 Raptors hat...Kannst gegen mittelgute Spieler vergessen... Gegen nen Kampfchinhook-rush hast mit USA eh keine Chance, da er ja sogar Laser-Lock Raketen wegzippt, was eine echte Frechheit ist!
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www.xg-project.de |
#6
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Genau so isses
![]() Ich dachte auch erst, dass laser gegen nuke und panzer ganz gut is, aber versuch mal nen gat+bazooka männle rush abzuwehrn. Du kannst ihn mit mühe abwehrn, nur der gegner kann hinten in ruhe techen und overlords baun. Gegen die ganzen raketen waffen der amis hat china dann auch noch den emc panzer. Für mich is china nuke klar im vorteil gegenüber allen ami generälen.
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Peace, Love, Empathy, HuXL |
#7
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...jaja, und wieder mal ein general, der als overpowerd dargestellt wird...nach meiner erfahrung gegen schwere CPU-typen kann der die kingraptors abfangen...
Wenn der dich aber schon früh traktiert dann hast du allgemein keine chance, wenn er dir deine pläne kräftig durchkreuzt. Da steht usa vor dem gleichen problem wie china(wenns nicht gerade ne inf-general ist).
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |
#8
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Zitat:
Was laberst du? Glaubste echt Air is schlecht? Dann haste wirklich noch nie Air erlebt... Ich hatte einen Air, der is schon net mehr normal. Dabei war ich Inf, der hätte gar net gewinnen können. Aber das Problem is, schafft der Gegner es zu Sniper, biste weg ... Dabei hatte ich jede Menge Tricks auf lager - brachte aber alles nix. SW General is sehr gefährlich. Auch gegen Air kann er gut eingesetzt werden. Wenn man einen Profi hat, der den nur gespielt hat, der zeigt einen schon das man damit Druck machen kann. Zuerst setze er die EMP offensiv ein. Zwar net zu sehr an meine Base, aber so das es durchaus nervt. Hätte das zwar aufhalten können, aber denkt man sich nix bei. Hab es denn auch zerstört, danach baute er aber immer mehr. Seine ganze Base war voller Kraftwerke und EMP. War natürlich toll, da hab ich denn angefangen Stealth zu bauen und ständig alles wegzufetzen. Aber er baute immer nach, ich war im dauereinsatz. Dennoch hat er immer geschafft nachzubauen. Er hatte 10 Dozer. War ne Map mit einiges an Geld und ÖL(Final Crusade) Jedenfalls wars schon derb, ich hatte meine erste SW, da hatte er 3. Natürlich musste ich Druck machen, hab auch letzendlich gewonnen^^ Aber er hat sich durchaus besser gehalten als ich gedacht habe. Btw. Laser ist auch stärker als ich dachte. Mit Search and Destroy und auf die Massen, kann man ganz schön was fetzen. Mir is aufgefallen das die eine sehr gute Panzerung haben. Mit Aufrüstung versteht sich. Aber dann kannste ganz schön auf die einballern, die merken das kaum. Was ich mich auch frage, wieso Huxl meint, dat Inf so schlecht ist. Versteh is absolut nicht. ich finde Inf eigentlich sogar zu stark.
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#9
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Air ist alles andere als schwach - aber man muss die King-Raptors und später Auroras richtig einsetzen. Dann kannst Du Dich als Gegner (egal ob SW-General oder sonstwas) kaum richtig entwickeln. Dauert bombt er Deine Tracks und/oder Dozers weg später kommen dann noch die B2-Bombenagriffe die er ja gratis erhält etc. etc.
Uebrigens quitte ich jetzt immer gegen Inf-Generäle - sorry, aber die Horchposten find ich echt overpowerd |
#10
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Zitat:
mfg. HerrJesus! |
#11
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Also der Air-Gen hat halt gegen GBA keine chance. Wenn man ausreichend Vierlinge pumpt holt man alles vom Himmel. Erst wenn er im Late-Game genug Kohle hat und sicher gegen Hinterhalt ist kann er Auroras bauen und damit Ärger machen, aber der Rest ist aussichtslos!
Mit SW-Gen gegen Air zu gewinnen wenn rushen erlaubt ist ist unmöglich wenn der Gegner halbwegs clever ist!
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Als CnC Genrals Anfänger entschuldige ich mich bei allen die mit mir spielen mußten! Aber ich übe weiter! :-) |
#12
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Ich finde das der Luftwaffen Generals ,immer gegen dem Superwaffen generals gewinnen wird.
Gründe , 1)Luftwaffen generals hat schneller gutte Flieger (Raptor) die greifen immer erts den bagger,oder die samel Hellis an. 2)Wenn der Superwaffen generals,doch mahl ein paar stellungen (Mikrowellen-Patriot) baut ,dan geht der Luftwaffen Generals auf das Energie ,und so mit hat der keine power mehr,aber noch besser ist wenn der Luftwaffen generals nur 2 per stelungen,Getarnte Flieger (bunker baster) macht dan haben die Raptor freie Fahrt... 3)Der Luftwaffen Generals , baut am anfang Logische weise nur Flieger,dan das Strategiezentrum ,und so mit hat er MOA (Bonber) die man auch noch einsetzen kann.. Wenn man die 3 schriete beachtet hat der Superwaffen generals keine chance..es seidem der ami Luftwaffen Generals ist ein noob... Bei eine grösere map mit 3v3 hätte der Superwaffen generals gutte chance da die Partikel nur 2500 kosten ....und man nach der zeit Auroras bauen kann... mfg muertos1 GBA Power Zitat:
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#13
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Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Luftwaffengeneral der ausschließlich auf KingRaptors setzt, ganz einfach durch Humvees überrannt werden kann ... da kann man sich nicht gegen wehren, denn diese sind schneller da als Raptors und einmal in der Basis vom Gegner , sind die Raptors auch schon tot ... damit denke ich kann man den Luftpart kompensieren ... wenn der Luftwaffengeneral jedoch intelligenter Weise sich nicht nur auf Luft konzentriert , sehe ich den Spuerwaffengeneral immer noch im Nachteil
meine Meinung dazu ... ![]() dmBart |
#14
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nene, ich hab das genau andersrum gemeint. das was nachm doppelpunkt steht is effektiv gegen das davor, also inf is meiner meinung nach der stärkste von allen
![]() und gegen airforce hat kein anderer ami general ne reelle chance. aber versucht ma den airforce mit gatlings oder quads zu rushen, der kann dagegen sogut wie nix machen.
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Peace, Love, Empathy, HuXL |
#15
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Beim Air muss man nur regelmäßig seine Flugfelder wegblasen, dann kann man ihn leicht auseinandernehmen.
Der Inf ist mit Demo General auch kein großes Problem. -> spielt GLA, da seid ihr auf der sicheren seite! ![]()
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![]() Macht den Amis die Hölle heiß ... ! ![]() |
#16
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nö, inf macht alles platt.
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#17
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Den Air kann man sehr leicht mit Guttling-ruch platt machen. Wenne er auf die Artillerie kannonen setzt, dann einfach Das Öl und andere ressoucen mit Gats sichern. Da hat auch air auf dauer keine shanse mehr ohne Geld.
@ muertos: Wieso sagst du immer Luftwaffen Generals oder Superwaffengenerals? Gibt es mehrere von? ![]()
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Wer keine Angst hat, ist bereits tot! ![]() |
#18
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Zitat:
ich finde eher die leute mit einer solch peinlichen einstellung sollten die klappe halten. @huxl:usa normal ist doch auch gegen undercover und toxin geil oder findste nicht? |
#19
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der gla nervt am start mit ner mischung aus tunneln und quads, rpg gegen panzer kriegst automatisch dazu. Allein das is schwer abzuwehrn, hinten versucht er dann recht schnell zu techen und schickt nen jarmen dazu, dann is endgültig aus. Und maps mit recourcen inner mitte is der gla noch emhr im vorteil, da hat ami en problem. so seh ic hdas zumindest
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#20
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Zitat:
![]() Wenn man keine Ahnung hat vom Spiel dann sollte man manchmal das maul halten... Ich finde das ne Unverschämtheit. Ich finde den Hochposten beim infgeneral zwar auch owerpowered aber das is noch lange kein grund zu quitten ![]() Es kommt ganz einfach drauf an wie gut der gegner ist und vor allem: Wie gut du bist! Genauso ist es dumme gelaber wenn man sagt der Airforce wäre schwach. Meiner Meinung nach spielen diese leute einmal im jahr... wenn ein Airforce mal richtig loslegt dann hat man schlechte karten. Unbesiegbar is aber auch der net ![]() Ich spiele Airforce aber auch nur auf sehr großen Karten (twilight flame) da man für seine Flugfelder schon ziemlich derb platz braucht und man sollte ja nicht alle auf einem haufen haben. Die besten chancen gegen den hat man mit schnellen rushs. Mit USA gegen ihn zu gewinnen ist wirklich ziemlich schwer, da muss balanced werden. Raketen werden gleich abgewehrt und es kommen nur welche an wenn auch wirklich viele patriots vorhanden sind. Wenn man aber erst mal Avenger hat muss der Airforcegeneral sich schon mehr anstrengen. Leider sind die ja nich gleich am Anfang verfügbar, deshalb gibts am anfang probleme ![]() Ich muss PlayFair zustimmen das der General in der Anfangsphase ziemlich mies ist. Habs schon öfters erlebt wie der gemütlich mit nem King Raptor meine ganze Basis erkundet hat da ich erstens noch keine Einheiten hatte (oder wenig) und zweitens bringen raketenmännle ja eh nix... Da helfen nur Gatlinge oder Vierlinge. Normalo USA hat mal wieder ein Problem... Zur angeblichen Schwäche vom SW general kann ich auch nur ![]()
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Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
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#21
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Irgendwie lasst ihr die Humvees immer außer Acht ... die sind besser als ihr denkt und schnell fertig. Z.B baue ich mit dem Airforce General auf Tournament Island direkt 2 Waffenfabriken (gegen iBG) und produziere die Dinger ohne Ende ... damit habe ich jetzt schon sehr oft Erfolg gehabt ..
naja , AirForce General bleibt mein Lieblingsgeneral !! |
#22
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Humees habeb aber keine chance gegen quads+bazooka männle, oder einfach skorpions. der gla spieler kann ja auch einfach 2 waffen baun und panzer pumpen, dann siehst mit den humvees alt aus.
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Peace, Love, Empathy, HuXL |
#23
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danke 333 und Jesus das ihr so persönlich wurdet. Habe ich Euch auch beleidigt? Ich war zumindest ehrlich.
Bei mir quitten sie auch dauernd und ich habe einfach keine Lust gegen Inf-Generäle zu zocken, weil es einfach langweilig ist. Kommt mir mal wieder hier im Forum vor wie auf United-Forum. Jeder ein megaoberhammer-Spieler, der auf jeder Map, gegen jeden Gegner, in jeder Situation immer gewinnt und dabei noch cool ne Cola nebenbei schlürft :dead: |
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meine rede ![]() wie will nen airgeneral gegen gba überleben? nimmst z.b. tarngeneral und machst nen kleinen tunnelrush, dann ist der gegner meistens schon ziemlich geschwächt, dann baut er entweder ne waff + humvees, raketenmännchen und kampfchinoks oder er baut ein flugfeld.... in der zwischenzeit hat man als gba aber schon längst terroristen im jeep und boom ,waff oder flugfeld ist im arsch.... wenn der gegner sich dann wieder aufbaut hat man schon hunderte vierlings und der gegner ist naja, tot halt ![]() außerdem muss man das mal so sehen: als airforcegeneral hast ja eigentlich nur 8 flieger... wenn der gegner dann aber mehrere gatlings etc. hat, was willst denn da machen? ok humvees schön... aber die bringens auch net wirklich....
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#25
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@HuXL
Wenn der Gegner jedoch Scorpions baut, setze ich auf King Raptors ... ganz einfach ... USA hat glücklicherweise eine Hervorragende Aufklärung ... ![]() |
#26
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gegen AF-General(als usa) würd ich aus 2 kasernen rpg´s pumpen, alles können die KingRaptoren ja auch nicht abwehren
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#27
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Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
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2)es gibt 3 partein der usa ,so wie China und GBA auch.. usa Superwaffen General, Luftwaffen General,und laser General... |
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@dmBart
ich stell mir das lustig vor, der ami hat waff/flugfeld normal vor dem gla spieler, der gla spieler baut quads, ok du hattest glück und hast waffen gebaut, dann bauter nach 2 quads aber skorps, verkaufst dann die waffs und baust raptors, da du ja so ne tolle aufklärung hast ![]() achja, auch gegen quads und rpg verlierst du mit humvees ![]() Ich geh natürlich immer davon aus, dass beide etwa gleichstark spielen, ein guter spieler kann natürlich auch mit airforce gegen nen schlechten gla spieler gewinnen..
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Peace, Love, Empathy, HuXL |
#30
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Nochwas allgemeines;
1. Bei Generals sind gleiche seiten immer am stärksten gegen sich selbst. Also USA am effizientesten gg. USA, CHina gegen china, GBA gegen GBA. 2. Bei ZH gilt das grundsätzlich weiter, nur dass sich einzelne Aspekte verschieben, wie zB die Defense und offense zwischen den Generälen. ![]() Ein Infgeneral kann auch einpaken, wenn eine MIg kommt und n paar infantristen locker wegmacht, auch wenn er die mig verliert, dann hat er immerhin schon massiv schaden angerichtet ![]()
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |