|
||||
|
||||
Problem Festplatte
so ich hab mir jetzt mal nen richtig fetten luxus gegönnt ( naja kanns mir zwar nicht leisten aber es musste sein
![]() ichhab mir ne samsug pladde gekauft mit 160 GB so eingebaut der rechner erkennt die platte auch so das wars dann aber auch schon im datenträgermanager sehe ich die platte zwar ( sie hat aber nur 128 GB anstatt der 160) und ich kann sie nicht partitionieren udn im arbeitsplatz steht sie auch nicht HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ wär ja zu schön gewesen wenn mal was so hinahut wie ich mir das vorstelle ![]()
|
||||
|
||||
im arbeistplatz kannste sie auch nicht sehen. da werden nur logische laufwerke gezeigt. da die platte aber nicht partitioniert ist werden die da auch nicht angezeigt
![]() hmm das mit den 128gb... hm erkennt dein bios die platte denn auch mit 160? kann mir nicht vorstellen dass xp bei 128gb nichts mehr anzeigt. mal n ganz dämlicher rat: vielleicht mal mit partition magic versuchen.
|
||||
|
||||
Mhh auch wenn ich jetzt Mist erzähle:
Muss man eine neue Festplatte nicht vorher formatieren und ihr ein Dateisystem geben ???? ![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
Nein vor dem formatieren setze der liebe gott die partition damit format x: überhaupt weiss von wo bis wo er formatieren kann ^^
|
|
||||
|
||||
Arbeitsplatz: Recktsklick: Verwalten: Datenträgerverwaltung und dann deine persönlichen Einstelellungen übernehmen
![]() |
|
||||
|
||||
ich hab win2k pro
aber kann es sein das mein rechner einfach net so viel speicher verträgt??? ins bios komm ich net weil mir da mal irgentwer n pw reingehackt hat das ich net mehr weis ![]()
|
||||
|
||||
batterie raus, kurzschließen, batterie rein, viel spaß beim pc ohne passwort
![]() kannst aber auch beim booten sehen wie groß die sein soll. wenn die devicetable kommt. einfach "pause" drücken kann gut sein dass du mal n biosupdate brauchst.
|
||||
|
||||
Jup. Erstmal Bios-Update - ist klassisch wenn er deine Platte nicht, oder nicht vollständig erkennt.
Dann - das mit der Datenträgerverwaltung ist bei 2k das gleiche - hab ich auch. Da musst du dann unter umständen erstmal die Platte als Basisdatenträger schreiben oder so, und dann partitionen erstellen. (bitte beachten - Fat32 kann 2k/xp nur bi 32 gig erstellen - lesen geht auch mehr)
|
||||
|
||||
Weiss nicht.
Ist ein Bios Update überhaupt nötig? So wie ich Dich verstanden habe bootest Du doch nicht von der Platte? Also einfach die Platte im Bios deaktivieren. Wenn Du Win2000 nutzen willst, schalte mal die 48-Bit LBA Unterstützung ein. (Aktuelles ServicePack nicht vergessen) Wie du den Registry-Eintrag hinzufügst steht in folgenden KB Artikel. http://support.microsoft.com/default...b;en-us;305098 Aber warum er z.Z. 8GB erkennt? Sehr eigenartig. Liegt wohl am Bios.
|
|||
|
|||
mit dem bios pw kann ich dir helfen.
frage welches bios, und version. hab ne ganze latte masterkeys. naja wenn ich ent so faul wäre würd ich die ja posten, aber die zeit, is immer zu wenig, und ich muss schon nachts schauen, da der tag voll ausgeplant is ![]() s