|
||||
|
||||
Mein Gott, was fürn Spam
Ich habe nach einiger Zeit mal wieder in mein GMX-Postfach geguckt. Und was erblicke ich da???
![]() [IMG]screens in beiträgen nur bis höchst. 50k! wenn, der screen, dann nur mit link möglich. gruß naos[/IMG] Das ist doch totaler Scheiß! Ich benutz das Postfach zwar nicht mehr, aber trotzdem ist sowas echt kacke. ![]() Hattet ihr sowas auch schon mal? Zongolo
// ESL Admin Team Geändert von Naos (03-03-2004 um 01:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja das kenn ich auch. Ich hab gerade mal in mein altes Web.de Postfach reingeguckt und siehe da: 480 unbekannte emails, davon 100% Spam
![]() Der meiste Spam kommt allerdings wenn ich ehrlich bin von web selber...
|
||||
|
||||
Da macht Ihr aber irgendwas falsch. So extrem kann das eigentlich nur passieren, wenn zuviele Leute die E-Mail-Adresse kennen und sei es nur, daß man die auf irgendwelchen Internetseiten oder Gewinnspielen angibt.
Ich bekomme im Schnitt vielleicht 3 Spam-/Viren-Mails im Jahr und das gesamt bezogen auf GMX, private E-Mail und anderen Free-E-Mail-Provider. Und das scheinen mir dann eher welche zu sein, wo die Adressen generiert wurden und man sie nicht kannte.
|
||||
|
||||
Ob du's glaubst, oder nicht... sowas kenne ich.
![]() Die Adresse verwende ich auch nur noch, um mich zu registrieren. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich hatte das auch mal aba jetzt bekomm ich keine mehr hab unr ad aware durchlaufen lassen und alle spionage programme entfernt und weg waren die spams
|
||||
|
||||
Harr, da hast ja noch Glück => Sie haben 1597 neue Nachrichten, davon 1549 in Spamverdacht (steht bei mir)
Naja, wenns dir so geht wie mir, dann kannst den Account vergessen. Bei mir gings mit ca. 300 Spams los und wurde täglich um ca. 10% mehr :dead: Das Problem war dann, dass nicht alle aussortiert wurden, von ca. 300 kamen 3 durch. Bei 1500 wirds dann nervig ![]() Also am besten neue E-Mail Adresse und dann nich an so viele Leute weitergeben. Ahja, wenn du nicht weist wohin mit deinen Spammails => http://www.cncforen.de/showthread.php?t=43936 ![]()
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (02-03-2004 um 15:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also ich bekomme ca 5 Spammmails pro tag weil ich sie net blocken lasse !! Ist mir zu viel Arbeit. *gg*
Also es reicht schon wenn du dich bei ebay anmeldest oder auf anderen Seiten. Da musst du net unbedingt bei Gewinnspielen und so mitmachen ! Naja scheiß verseuchtes inet ![]() Mfg |
|
||||
|
||||
Das ist ja verrückt
![]()
|
||||
|
||||
Ich bekomm vllt 1-2 spam mails und dabei benutz ich seit 3 jahren die gleiche addy
![]() ka was ihr da falsch gemacht habt Oo |
|
||||
|
||||
Ich denke jetzt hab ihr nen neuen Spam König.....
www.clands.de/spam.JPG :king: Stört mich aber nicht sonderlich, solang die normalen Mails nicht rausgefiltert werden ^^ |
|
||||
|
||||
Och das sind ja wenig
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich bin von solchem Spam bis jetzt immer verschont geblieben
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Unter allen verschiedenen Adressen die ich habe, habe ich nirgendwo soviel Spam. Höchstens 40 Mails am Tag in allen E-Mail Fächern insgesamt - da habe ich wohl Glück^^ Mich stört schon das ich bei meiner T-Online Mail immer von Wotch.com Mails bekomme. Mit derartig schlechten Humor(mit anderen Worten Spam^^)
![]() Geändert von Naos (03-03-2004 um 01:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
mich nerven die neuigkeiten rund um web.de bei web.de
Die lassen sich nicht filtern, weils ja von ihnen selbst stammt ![]() Zudem bekomme ich so 20 Mails pro Tag, 11 Spams, udn 8 unbekannte (was zu 80 oder 90% auch spam ist) Aber: ich hab 4 mailaddys
|
||||
|
||||
Spam naja, früher hab ich ca. 10Mails/Woche bekommen. Aber dann hab ich mich beim heise-Securitynewsletter angemeldet und siehe da, jetzt min. 5Spamms am Tag, die meisten auch noch vierenverseucht, was bei mir vor der heise-Regestrierung noch nie vorgekommen ist
![]()
|
||||
|
||||
ich hab ja zwei aktive addys bei MSN und einmal bei web.de
Aber ganz ehrlich, soviel Spam bekomm ich in 10 Jahren nicht zusammen ![]() Bei MSN find ichs ja schon extrem, wenn ich jeden Tag 5 Spam-Mails bekomme (die landen zwar im Junk-Mail-Filter, aber egal ![]()
|
||||
|
||||
Ich hab bei mir auch den Spamfilter angemacht trotzdem nervt es einen wenn man eine woche mal nicht guckt und 20 Spam mails angekommen sind
![]()
|
||||
|
||||
Ich bekomme nur ca. 20-30 Spams pro Woche, und die werden automatisch aussortiert. Habe die Addy nun schon seit 5 Jahren
![]() |
|
||||
|
||||
Was macht ihr denn alle
![]() Ich bekomm über WEB.de ca. 3-4 Mails pro Tag, davon sind meistens auch alle SPAM. Aber die haben immer den gleichen betreff, also konnt ich Outlook so einrichten, dass er solche Mails gleich endgültig löscht. Seitdem hab ich eigentlich keine Probs mehr mit SPam. Schön anzusehen, wenn 3 Mails im Postfach landen und sie sofort wieder verschwinden ![]() |
|
|||
|
|||
bei gmx ist das ganz normal!ich hab mir immer wieder eine neue da gemacht weil ich dachte das ich mit der mail shit gemacht habe aber im moment hab ich bei einer schon über 1500 und dann löschen die sich nach und nach!da hilft dieser super"spamfilter" nix!
kann jedem nur empfehlen nicht bei gmx zu machen!zur zeit muss man da auch als neues mitglied was bezahlen....hab ich gehört!aber meiner meinenung nach ist web.de auch nicht so das wahre!lieber hotmail ![]() |
|
|||
|
|||
also ich bekomme eigentlich fast nie spamm
bei meinem alten web.de account hab ich mal vor kurzem nachgeschaut und da waren nur mails von web.de drinnen.(und ein paar von alten regs) was ich aber sehr komisch finde ist das ich vor kurzem spam auf eine email-adresse bekommen habe die ich nur firme, bei denen ich mich bewerbe, gebe. |
|
||||
|
||||
gmx geht ganz in Ordnung. Der Spamfilter ist zugegebenermaßen nicht sehr effektiv, aber dafür habe ich ja einen Filter lokal.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht kannste mir das mal genau erklären wie du das bei Outlook gemacht hast! ![]() |
|
||||
|
||||
Du brauchst nur die Spammails immer blockieren dann kommen sie Automatisch zu den Gelöschten Objekten.
Wenn du eine Spammail hast klick drauf, dann oben auf Nachricht > Absender Blockieren Man könnte dann noch zusätzlich Mails sperren mit einen bestimmten Titel, Inhalt usw. btw: Welcome Back Death ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
besser ist ein lernender Filter, wie er zB in Thunderbird integriert ist.
|
|
||||
|
||||
Ich surfe vie umher aber gebe eigentlich immer daruf acht das meine EMail-Adresse nicht in falsche Häde gelangt, trotzdem hatte ich grade in den letzten Tagen haufenweise Mails mit einem 30-35kb anhang, da braucht man nicht mal mehr zu checken, allerdings hat der MSN-Filter sofort die hälfte zu den Junks getan, aber die Betreffzeilen und der kurze Text lassen eine normale Email vermuten.
Davon abgesehen bringt ein Filter eigentlich garnix, denn ob man nun immer bei den Junks nachschauen muss welche gut sind oder dabei bleibt die schlechten aus der Mailbox auszusortieren ist im Endeffekt die gleiche Arbeit. @Nodmot: Wenn Du nur ca 5 Virenmails im Jahr bekommst hast Du aber ne Wirklich private Adresse. ![]() Wobei dort ein guter Wächter schon hilfreich sein kann, ich seh es bei einem Bekannten der NIS2004 nutzt und absolut von solchen Sachen verschont bleibt. (Das sage ich obwohl ich absolut kein Fan von NIS2004 bin! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Ist IMHO eine Frage des Browsers und/oder der Sicherheitseinstellungen. So viele Möglichkeiten gibt es auch nicht, alles mögliche bei Dir auszulesen. Wenn ich allerdings mit IE surfe und dann alles anhabe (wie AciveX, JS, etc.), dann mag das passieren, aber wenn ich mit IE surfe und die Seite funktioniert mit meinen Sicherheitseinstellungen nicht, dann ist die Seite entweder schlecht programmiert, weil sie Dinge nutzt, die man aus Sicherheitsgründen nicht aktiviert haben sollte, oder derjenige will etwas schlechtes. Auf jeden Fall meide ich solche Seiten, sie sind einen Besuch nicht wert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja schon, hab auch extra noch Spamhilator installiert =)
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |