|
||||
|
||||
![]() Also mein dvd laufwerk liest gar nicht mehr wenn ich CD/DVD einlege blinkt das lämpchen am laufwerk dann hört es auf und es wird angezaigt das keine CD/DVD drin befindet. Das problem hatte ich schon lange mit dem laufwerk früher musste ich CD paar mal einlegen bis die gelesen wurde und jetzt geht es gar nicht mehr.
Ist das laufwerk kaputt? ![]() |
|
||||
|
||||
Check mal ob alle Kabel richtig angeschlossen sind oder versuch mal mit anderen Tools (CDex,Nero,...) auf die CD zuzugreifen,ob das zumindest geht
![]() |
|
||||
|
||||
Also so wie sich das anhört wird es wohl seinen Geist aufgegeben haben....
Rauchst du? ![]()
|
||||
|
||||
Ich hab alles gecheckt ist alles richtig angeschlossen und von nero und so liest es auch nicht.
Also dann werd ich ein neues kaufen müssen, die DVD laufwerke sind schon sowieso billig ein gutes kann man schon für 30 € kriegen. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann empfehl ich dir gleich das LiteOn XJ-HD166S.
Damit kannst du...: - sehr schnell grabben ![]() - dein Laufwerk drosseln - DVD-Rams lesen - Musik-CD's mit Kopierschutz lesen (natürlich nicht alle ![]() Nachteil ist halt,dass es laut wird,wenn ne CD drinne ist ![]() Kostet 27 € ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Linse verdreckt
|
||||
|
||||
Man, ich muss da immer viel zu lange suchen... i H8 Suchfunktion ...
nun zurück zum Thema! Ich hab nen Fertigcomputer von Sony! Hab ein "PIONEER DVD-ROM DVD-119R" Dings da. Also, ich hab ihn aufgeschruabt und mal die PC Teile rausgemacht, aber irgendwie geht das cd laufwerk net einzeln zum rausnehmen... ?!? Tjo, die Yuri Cd hab ich bei Ebay ersteigert OVP ... kann ich mir das Laufwerk irgendiwe neu ersetzen lassen, oder sollte ich es zum reparieren schicken lassen? ... oder kann man es auch selbst irgendwie reparieren.... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
cya |
|
||||
|
||||
und wieviel kostet die reperatur? von so nem CD-Laufwerk?
|
|||
|
|||
Zitat:
man kriegt CD/DVD-laufwerke nachgeworfen, lohnt rep nicht, auch wenns ein brenner ist... kauf lieber neu cya |
|
||||
|
||||
Ne, denn Brenner hab ich oben... das ist ein normales DVD laufwerk... Naja, find es scheisse das man da nix ersetzt bekommt...
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
naja hättest du es zugelassen und deine garantie wäre noch nicht abgelaufen dann schon, aber du hattest es ja offen, ich habe innerhalb von 3 jahren, 5 laufwerke gekillt, davon 1 brenner, geht nix mehr :-) die sind aber so billig bevor ich die machen lass, geb ich lieber 50euro aus und weiss die gehn, bei Cd/dvd ist es eher unwirtschaftlich es reparieren zu lassen.. cya |
|
||||
|
||||
Die CD beommst von deimen Händler erstzt wenn du ihm die einzelteile gibst, das mit den CDszerfetzen liegt nur an den zu schnellen laufwerken...
|