|
||||
|
||||
Neuer Laptop
Habe ja seit 1 woche einen LapTop von Acer.
Mein Problem: Er stürzt ab und zu einfach ab also Bildschirm bleibt stehen und ich kann nichts mehr ausführen (ca.2mal am tag). Habe alle neusten Treiber geholt die ich brauche und Windows updates gemacht (ausser sp2). HDD ist ca. zu 20% voll. Mein Laptop: XP Home Intel4 3.06GHZ 512MB DDR333 SDRAM 40GB Ultra HDD Ati Raedon 9000 IGP 800Mhz Bus weiss mir jemand zu helfen? |
|
||||
|
||||
Wieder in den Laden bringen?
|
|
||||
|
||||
Naja is ziemlich Aufwendig... Keine andere Lösung ?
|
|
||||
|
||||
Ich würd mal formatieren, manchmal hilft das auch, wer weis, welchen fehler das system schon hat
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
für mich hört's sich nach überhitzung an, da ja alles freezed
|
||||
|
||||
das wäre dann wegen den vielen ghz oder? weiss jemand wie ich die runtertakten könnte?
|
|
||||
|
||||
Wenn das Notebook nicht ordnungsgemäss funkt. dann bringe es zum Händler zurück.
Wenn du da was an der Hardware rumschraubst, dann verlierste die Garantie. |
|
||||
|
||||
Falls Du den Speicher selbst eingebaut hast könnte es daran liegen. Ansonsten wird es irgendein anderer Hardwaredefekt sein.
Ein komplettes einfrieren des Systems liegt in der Regel an einem Defekt in der Hardware, auch wenn Windows drauf ist. Du hast ja sicher noch Garantie auf das Gerät, also zurück zum Händler. |
|
||||
|
||||
Er hat ihn nicht selber eingebaut, dass ist sicher, den LAptop hat er so gekauft :/. Naja zurück bringen is scheisse, er hat ihn bestellt :/.
Naja @Trex, frögemer schuscht den mal de vom lade bim technopark, vilicht het de eh idee... |
|
||||
|
||||
mann so wies aussieht hats was mit dem patchkabel zu tun gleich vorhin war er voll langsam da hab ich patchkabel entfernt und er lief wieder normal was ist das gayes??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sprich: Gerät funzt nicht korrekt -> Anrufen -> Am nächsten Tag steht ein Kurierdienst vor der Tür und holt das Ding -> Einige Tage später steht wieder einer da und bringt das reparierte Gerät zurück, kostenfrei. Wenn das nicht so ist, hat sich da jemand über den Tisch ziehen lassen, ne?
|
||||
|
||||
Aber eine Herstellergarantie müsste es doch trotzdem geben. Da wird doch wohl irgendwo eine Adresse stehen an die man sich wenden kann. Entweder die vom Händler oder vom Hersteller.
|
|
||||
|
||||
und in deutschland gibts ja immer noch das 2 wöchige umtauschrecht. wie das in der schweiz ist weiß ich aber nicht.
|
||||
|
||||
Nur mal eine kleine Anmerkung zum Laptop. Ich würde keins mit einem Desktop Prozessor kaufen. Da steht dann zwar schön 3.06Ghz aber wegen der Hitzeentwicklung ist es dann oft nicht so schnell
![]() Was du mal probieren kannst wäre, das laptop einfach laufenzulassen z.B. über nacht, dann kannst du sehen ob es wegen überhitzung freezed, weil wenn keine prozessorleistung besteht sollten die Kühler ja wohl ausreichen um es zu kühlen... |
|
||||
|
||||
Muss ich bei Energieverwaltung den laptop auf desktoppc laufen lassen oder als tragbarer laptop wenn ich ihn zuhause benutze?
Werde das dann mal versuchen surli |
|
||||
|
||||
Ich würde da gar nichts probieren, sondern in den sauren Apfel beissen und das Ding zurückschicken. Denn selbst wenn du es irgenwie hinbekommst liegt ein Defekt vor und ich würde nicht den vollen Preis zahlen für ein defektes Gerät. Und ein kurzes Hinbekommen kann auf längere Sicht zu einem totalem Ausfall führen und dann ist die 2-Wochen-Frist vorbei.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Also hab ihn über nacht laufen lassen und er läuft noch genau gleich wie gestern, also schnell.
|
|
||||
|
||||
Also, dann stimmt mit grösster Wahrscheindlichkeit etwas mit einem Lüfter oder allgemein der Belüftung nicht.
Ich würde ihn zurückschicken, dann an der Hardware was rumzuschrauben bringts nicht, dann verfällt die Garantie. Dann kriegst du einen neuen, der dann (hoffentlich) in Ordung ist, im Moment ist das zwar umständlicher aber wenn er dafür nachher einwandfrei läuft hat sichs gelohnt. |
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein neuer "Laptop", der nach ein paar Updates Probleme macht?
DEFINITIV nicht rumbasteln an der Hardware, was man mal probieren kann ist einen neuinstallation, sowie den Tech-Support von Microsoft und / oder dem "Notebook"hersteller kontaktieren. Wenn das nicht hilft: Zurückschicken. Lieber nix riskieren, denke das "Notebook" war teuer. Btw: warum kauft sich eigentlich jeder so käsige Desktopersatznotebooks?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ich kann mit meinem centrino auch wunderbar arbeiten.
grade wenn man es nur zum arbeiten braucht sollte man kein desktopersatz notebook nehmen. beherzigt den rat, den hier schon so viele geäußert haben.
|
||||
|
||||
Ein Dothan mit 2 ghz schlägt locker deinen Northwood mit nur 333 fsb ^^
http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleMobile.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bez. ich nehme an weil da eine schöne Taktfrequenz steht und es billiger ist..., das es viel mehr Batterie verschleist und wohl nicht die volle Leistung bringt (ist doch so oder?)scheinen viele nicht zu wissen. |
|
||||
|
||||
doch es war der billigste mit einer recht guten Leistung dort.
Würde er so laufen wie die Leistung aussagt wäre ich sicher vom Geld her nicht betrogen worden. schliesst den thread pls Geändert von Swizztrex (04-10-2004 um 01:46 Uhr). |