CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26-09-2004, 10:21
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Post Kommunalwahlen in NRW

Heute stehen die Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen an.
Dies dürfte sicher auch für einige hier vom Forum interessant sein, denn bei den Kommunalwahlen darf man schon ab 16 seine Stimme abgeben.
Man kann auf vier verschiedenen Stimmzetteln seine Stimme abgeben:
  • Wahl des Bürgermeisterkandidaten oder der Bürgermeisterkandidatin
  • Wahl eines Direktkandidaten aus dem jeweiligen Wahlkreis für den Stadt-/Gemeinderat
  • Wahl des Landratskandidaten oder der Landratskandidatin
  • Wahl eines Direktkandidaten für den Kreistag

Ich werde wohl heute nachmittag zusammen mit meinen Eltern zur Wahlurne in der nächsten Grundschule gehen.
Mal nur an die, die in NRW wohnen:
Geht ihr zur Wahl, oder habt ihr eher kein Interesse ?
Alt 26-09-2004, 10:25
Benutzerbild von DaRkCh4MP
DaRkCh4MP DaRkCh4MP ist offline
FüR IMMeR BVB

DaRkCh4MP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DaRkCh4MP eine Nachricht über ICQ schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über AIM schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: DarKCh4MP
ich war gerade wählen

fand die benachrichtigung

*bitte nach innen falten*
sehr amüsant

Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da."
Alt 26-09-2004, 10:25
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
Kein Interesse

Ich Interessiere mich überhaupt nicht dafür.
Alt 26-09-2004, 11:40
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Diese Einstellung kann ich leider nicht verstehen.

Das ist eine der wenigen Möglichkeiten, unsere Politik mitzugestalten.
Ich hoffe nur, das nicht zu viele Bürgerinnen und Bürger aus Protest ihre Stimme den "Braunen" geben.

Damit ist niemandem geholfen.

Ich werde auf jedenfall zur Wahl gehen.
Alt 26-09-2004, 12:01
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von Arzt2010
*bitte nach innen falten*
lol, ich war auch vor 2 stunden auch wählen, das gleiche haben die zu mir auch gesagt, lol

Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Alt 26-09-2004, 12:56
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Ich mach mich grad auf den Weg zu wählen

Edit:
So, war jetzt wählen!
Und man hat, wie ich mir schon dachte, 3 Stimmen, und nicht 4, Herr Deisler man wählt keinen Landrat.

Edit2: Hmm... ist wohl nicht überall gleich... hängt davon ab, ob man kreisfreie Stadt oder kreisangehörige Gemeinde ist.

КНильс-на-Дону

Geändert von CNils (26-09-2004 um 13:25 Uhr).
Alt 26-09-2004, 13:24
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Zitat:
Zitat von Germane45
Diese Einstellung kann ich leider nicht verstehen.

Das ist eine der wenigen Möglichkeiten, unsere Politik mitzugestalten.
Ich hoffe nur, das nicht zu viele Bürgerinnen und Bürger aus Protest ihre Stimme den "Braunen" geben.

Damit ist niemandem geholfen.

Ich werde auf jedenfall zur Wahl gehen.

Entweder würd ich aus protest meine stimme den braunen geben oder ich mache das was mir atm eher zusagt... weiterhin hier vorm pc hocken und tv schauen und fertig...
(Politik mitgestalten... was interessiert mich welcher lügner und betrüger am ende was zu sagen hat ? abwärts gehts doch eh ... )
Alt 26-09-2004, 13:27
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Apokus, wenn alle so denken wie du, geht es nur noch schneller bergab... herzlichen Glückwunsch.

КНильс-на-Дону
Alt 26-09-2004, 13:31
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Nochmals... was interessierts mich ?
Schau dir an was die CDU gemacht hat.. den karren in den dreck gesetzt.. dann versprechen von der SPD noch und nöcher... und was kam ? scheisse... also soll irgendein hur****** an die macht kommen sich die taschen voll packen und fertig , vor der wahl versprechen sie immer gott und die welt und bis auf einige wenige lichtblicke wird doch nix gemacht... von daher drauf geschissen und fertig.
(Hach war das geil als mich am mittwoch am HBF die leuts ansprachen ob ich wählen ginge und mich schon entschieden habe... das gesicht war sooo klasse als ich fragte obs nicht egal wäre welcher betrüger nun schlussendlich ins Rathaus käme.. danach war das gespräch irgendwie beendet weil die tusse mit offenem mund da stand *
Alt 26-09-2004, 15:03
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
So war auch eben wählen ...
Alles kein Problem, war auch eher wenig los im Wahllokal.

Das mit dem nach innen Falten stand bei uns dick und fett in der Wahlkabine auf einem Zettel.

Ja und das mit dem 3 bzw. 4 Stimmen liegt halt wie gesagt daran, ob man in einer kreisfreien Stadt wie z.B. bei CNils in Dortmund wohnt oder ob man halt in einem Kreis wohnt. Hatte daran erst nicht gedacht, meine Gemeinde hat auch nur 22000 Einwohner und wir wohnen mitten in Ostwestfalen, da denkt man nicht so an kreisfreie Städte.
Alt 26-09-2004, 15:41
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
war heute morgen wählen. 4 stimmen^^.

war recht viel los, schon um 10 uhr, nach f1, hehe.

hier in bocholt wird es evtl ne stichwahl geben. spd und cdu liegen recht gleich auf, wenn die grünen und fdp über 5% kommen. in der nachbarstadt hier is wohl ne klare sache. da werden die grünen wohl klar gewinnen.
Alt 26-09-2004, 17:08
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Zitat:
Entweder würd ich aus protest meine stimme den braunen geben oder ich mache das was mir atm eher zusagt... weiterhin hier vorm pc hocken und tv schauen und fertig...
(Politik mitgestalten... was interessiert mich welcher lügner und betrüger am ende was zu sagen hat ? abwärts gehts doch eh ... )
Zitat:
Nochmals... was interessierts mich ?
Schau dir an was die CDU gemacht hat.. den karren in den dreck gesetzt.. dann versprechen von der SPD noch und nöcher... und was kam ? scheisse... also soll irgendein hur****** an die macht kommen sich die taschen voll packen und fertig , vor der wahl versprechen sie immer gott und die welt und bis auf einige wenige lichtblicke wird doch nix gemacht... von daher drauf geschissen und fertig.
(Hach war das geil als mich am mittwoch am HBF die leuts ansprachen ob ich wählen ginge und mich schon entschieden habe... das gesicht war sooo klasse als ich fragte obs nicht egal wäre welcher betrüger nun schlussendlich ins Rathaus käme.. danach war das gespräch irgendwie beendet weil die tusse mit offenem mund da stand *
Apokus verbreitest du hier schon wieder Weltuntergangsstimmung?

Und bitte, bevor du die NPD wählst, sperr dich lieber weiter in dein Zimmer ein. Dann müssen sich diejenigen die die Politik mitgestalten sich wenigstens nicht mit Neonazis rumärgern, die solche Leute wie du mit der "Alles ist Scheiße" EInstellung aus lauter Bequemlichkeit unterstützen.
Alt 26-09-2004, 18:18
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
Was hat gerade ein Sprecher im Fernsehen über Wahlverweigerer gesagt?

Zitat: Im Allgemeinen sind das Menschen mit Integrationsproblemen.
Diese Aussage soll wissenschaftlich bewiesen sein.

Ich brauchte übrigens keinen Wahlzettel falten.
Hier hat die Technik einzug gehalten.

3x 1 Taste drücken und nur noch "Enter" drücken.
Alt 26-09-2004, 19:11
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Wem keine Partei gefällt sollte lieber seinen Stimmzettel ungültig abgeben, z.B. in dem man garnix ankreuzt.

Wahlverweigerung hilft in der Regel den radikalen Parteien wie NPD usw, denn für die zählt jede Stimme um die 5% Hürde zu überspringen.
Eine ungültige Stimme wird aber afaik trotzdem mitgezählt, so dass eine Partei mehr Stimmen benötigt um auf 5% der Stimmen zu kommen.

Inwiefern das aber auf Kommunalwahlen zutrifft weiss ich nicht genau, es betrifft eher Land- und Bundestagswahlen.

Wer nicht zur Wahl geht gibt also im Endeffekt seine Stimme an die radikaleren Parteien.
Wer einen ungültigen Stimmzettel abgibt, gibt seine Stimme keiner Partei.

Geändert von Magicq99 (26-09-2004 um 19:15 Uhr).
Alt 26-09-2004, 19:24
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Apokus
wenn du die npd wählst kannst du dich nicht beschweren das es mit der wirtschaft bergab geht. aber alle anderen können sich bei dir beschweren, weil du mitschuld bist.
Alt 26-09-2004, 22:13
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
rofl , wähl ich die spd die die ökosteuer erhöht oder sonst eine märchensteuer und damit potentielle geschäfte in deutschland zugrunde gehen geh ich mich bei allen andern beschweren gell ?

Glaubt ihr ruhig dran das IRGENDEINER dieser verlogenen bastarde noch wirklich versucht was zu schaffen... ich habs aufgegeben pff...

*nebenbei hätt ich die stimme den braunen gegeben wärs bei 2% bei denen gewesen , meine stimme wäre nicht verloren gewesen , hätte aber auch nix gebracht wie es eigentlich eh vermutet wurd*

Geändert von Apokus (26-09-2004 um 22:16 Uhr).
Alt 26-09-2004, 22:25
Kanes rechte Hand

aber wenn immer mehr der npd ihre stimme geben kommen sie irgendwann über 5 prozent (siehe sachsen-anhalt). und welche firma will in ein braunes deutschland investieren?
Alt 26-09-2004, 22:25

is schon schlimm wie verblendet man von dem ganzen protest sein kann...
dieses land war mal gespalten und die eine hälfte war wirtschaftstot kann man bald sagen, dass die andere hälfte jede menge geld hineingesteckt hat. dadurch is natürlich einiges an löchern entstanden. dass da auch mal was falsch ausgegeben wurde, is klar. nur hätte das nicht viel an der heutigen situation geändert. die cdu hat mist gemacht genau wie die spd, die grünen und auch die fdp. nur muss man dann mal überlegen, was die npd für eine scheisse macht, und machen wird, wenn sie mehr stimmen kriegt. wirklich unfassbar solche einstellungen. aber scheinst ja nicht allein zu sein, in sachsen sinds ja auch 9%, die so denken, oder vielmehr 9% der wähler.....
Alt 26-09-2004, 22:29
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Zitat:
Zitat von Magicq99
Wem keine Partei gefällt sollte lieber seinen Stimmzettel ungültig abgeben, z.B. in dem man garnix ankreuzt.

Wahlverweigerung hilft in der Regel den radikalen Parteien wie NPD usw, denn für die zählt jede Stimme um die 5% Hürde zu überspringen.
Eine ungültige Stimme wird aber afaik trotzdem mitgezählt, so dass eine Partei mehr Stimmen benötigt um auf 5% der Stimmen zu kommen.

Inwiefern das aber auf Kommunalwahlen zutrifft weiss ich nicht genau, es betrifft eher Land- und Bundestagswahlen.
Ungültige Stimmen haben keinerlei Auswirkungen auf das Ergebnis.

@Topic: Wieso kann man in NRW üerhaupt schon ab 16 wählen gehen?
Alt 26-09-2004, 22:33

ka wieso. ich finds gut, sonst hätt ich nicht wählen dürfen^^....und da die meisten in dem alter ehe nicht hingehen, und damit nicht irgentwelchen mist wählen, sondern fast nur 16/17jährige leute, die sich informieren, find ich es gut

Geändert von witchdingsda (26-09-2004 um 22:36 Uhr).
Alt 26-09-2004, 22:47
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Zitat:
Zitat von Derksen15
is schon schlimm wie verblendet man von dem ganzen protest sein kann...
dieses land war mal gespalten und die eine hälfte war wirtschaftstot kann man bald sagen, dass die andere hälfte jede menge geld hineingesteckt hat. dadurch is natürlich einiges an löchern entstanden. dass da auch mal was falsch ausgegeben wurde, is klar. nur hätte das nicht viel an der heutigen situation geändert. die cdu hat mist gemacht genau wie die spd, die grünen und auch die fdp. nur muss man dann mal überlegen, was die npd für eine scheisse macht, und machen wird, wenn sie mehr stimmen kriegt. wirklich unfassbar solche einstellungen. aber scheinst ja nicht allein zu sein, in sachsen sinds ja auch 9%, die so denken, oder vielmehr 9% der wähler.....

Nur mal so ne frage... seid ihr alle allwissend und habt ne glaskugel mit der zukunft im arsch stecken ?
Fakt ist das die letzten 25 jahre NUR scheisse abgelaufen ist ( und das ist NICHT alles auf den osten schiebbar oder ? ) und fakt ist doch das die scheiss verarscherei weitergeht .
Heute sagen sie das , morgen sagen sie das war nie so gemeint ect.
Und woher wollt ihr eigentlich wissen das die DVU PDS und weiss gott wer , nicht doch MEHR richtig machen als die anderen spacken ?
Und ne proteststimme wäre SOOOO schlimm gewesen da sich ja irgendeiner unserer ach so wichtigen und vernünftigen und ehrlichen politiker wieder hätte aufregen können...

Aber ich sach ja ihr habt alle ne glaskugel im arsch stecken und wisst im voraus was sache ist
Alt 26-09-2004, 22:51
Kanes rechte Hand

wenn du in lauwarmen wasser badest, springst du dann auch freiwillig in scheiße?

so ist es nämlich wenn man die npd oder ähnliches wählt. die npd hat nämlich kein richtigs wahlprogramm das probleme lösen könnte.
Alt 26-09-2004, 22:51
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Apo:
Alt 26-09-2004, 22:53

wenn ich ne glaskugel im arsch hab, dann scheint bei dir eine ins gehirn gewachsen zu sein und alle geschichtlichen gedanken zerschnitten zu haben.
Alt 26-09-2004, 23:02
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Ich war gerade bis halb 9 Wahlhelfer bei uns. War zwar sehr langweilig, aber am Ende auch ganz interessant. Die SPD hat bei uns wohl verhältnismäßig gewonnen, d.h. sie hat verloren, aber die CDU hat noch viel mehr verloren. Interessant war aber auch, dass ein neuangetretener (eher linksgerichteter) Kandidat ohne Partei auf anhieb 15 % bekommen hat. Ich finde das ist ein deutliches Zeichen wieder, dass es den Leuten einfach an Alternativen mangelt.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 26-09-2004, 23:08

jo, da hab ich im wdr auch eben was zu gesehen. da is einer gewählt worden zum bürgermeister, der parteilos war und zum ersten mal antrat.
ich glaub in coesfeld, kann das?
hier in meiner stadt: bocholt hat die cdu verloren und die spd dank eines sehr sympatischen kandidaten sehr viel gewonnen(bürgermeisterwahl). ausgang: cdu 49,6;spd 37,4; grüne 6,4; fdp 6,6

gibt also stichwahl.

in meiner nachbarstadt haben die grünen mit 75% sowas von klar gewonnen gegen die cdu, weil der spitzenkandidat jede menge mist gemacht hat.(also der von der cdu)
Alt 26-09-2004, 23:13
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
hi
also ich schließ mich Apokus meinung an.
Also für mich machen die Politiker immer nur Blablabla da kommt nie was gescheites raus. SPD oder CDU alles das gleiche die können nur geld abzocken. Und deswegen hab ich auch nicht gewählt und wenn würd ich auch nur eine fun Partei wählen zb APPD

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 26-09-2004, 23:41
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Ich war diesmal zum allerersten mal nicht wählen.

Wen auch? Die CDU baut hier eine Menge Mist, aber ich sehe auch nicht, dass eine andere Partei wirklich gute Lösungsansätze hat bzw. erkennen läßt, dass sie besser ist.

Gerade der braune Sumpf hier ist auch zum kotzen.

und ungültige Stimmen gelten als nicht abgegeben.
Alt 27-09-2004, 08:05
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
Sitzverteilung unserer Stadt im Rat

CDU 29
SPD 36
Grüne 10
Bürgerliste 3
DVU 3
FDP 3
Linkes Bündnis 1
Offensive D 1
PDS-Offene Liste 2

Schon erschreckend, wie doch die Braunen bei uns wieder Fuss fassen konnten.

Viele vermischen halt immer noch die Bundespolitik mit der Kommunalen.
Alt 27-09-2004, 10:31
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Naja ich konnte nicht wählen gehen war gestern den ganzen tag arbeiten.
Aber das Apokus son schund wieder hier schreibt war mir eigentlich klar lohnt sich nicht mit den diskutieren zu wollen, also spart eure zeit dafür.

Ansonsten mal schauen wie das ergebnis hier ist....
Antworten

Lesezeichen