|
||||
|
||||
Leises 300W Netzteil + stylisches Gehäuse
Hi Jungs, ich such ein möglichst leises Netzteil, so ab 300 Watt (ist für einen zweitrechner) - irgendwelche vorschläge?
Außerdem such ich ein Gehäuse, stylisch, eher klein aber mit mindestens drei 5 1/2" schächten. Was kennt ihr da? Geht das von den Versandkosten her mit Online-Bestellen überhaupt?
|
||||
|
||||
Wie viel willst du den ausgeben?
Netzteil, hab ich noch einige gebrauchte hier rumliegen, sind alle ned schlecht ![]() Wenn du wirklich was gutes willst, dann nihm so was hier: http://www.reichelt.de/inhalt.html?S...5819;FAQAUTO=1 oder http://www.reichelt.de/inhalt.html?S...OVID=0;TITEL=0 + http://www.reichelt.de/inhalt.html?S...OVID=0;TITEL=0 |
|
||||
|
||||
Wegen Netzteil kann ich nur die "Be Quiet" Reihe empfehlen (hab selber so eins).
Guck ma auf www.caseking.de, da findest du auch viele coole Gehäuse und diverse Netzteile ![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
Gehäuse such ich eher was schlichtes, elegantes, eher unauffällig, also definitiv keine Fenster oder auffälligen verschnörkelungen, Beleuchtung oder ähnliches.
Ich schau mich da gerade bei caseking um, das ist ganz geschickt mit dem vorschaubildern. Hm, ich glaub fast ich nehm wieder ein Chieftec... Wär halt auch vom umbauen her geschickt, weil mein anderes ja auch ein Chieftec ist...
Geändert von Chriss (20-02-2005 um 13:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also ich hab hier noch ein 350 Watt Codecom rumliegen, hat 2 Temp. geregelte Lüfter.
http://www.reichelt.de/inhalt.html?S...=41;GRUPPE=EA1 Für was brauchst du eigentlich ein neues Case? |
|
||||
|
||||
Naja, wenn das leise ist, also so richtig, würdest du das eventuell verkaufen, und für wieviel?
Neues Gehäuse brauch ich weil ich da ein Wechselfestplattenlaufwerk drinne hab, ein DVD-Laufwerk und ein SCSI-Brenner ![]() Wobei ich mir mit der USB-Platte die ich bald hab das vermutlich knicken könnte ![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Oh, empfehlungen für Leise Lüfter? Ich brauch nochmal ein paar 80er, und mindestens einen leisen 40er (für DVD-Player ![]()
|
||||
|
||||
Also, je langsamer ein Lüfter sich dreht, umsoleiser ist er.
Daher rate ich dir einfach mal zu den Artic Cooling TC Lüftern für 2 € das Stück. Es gibt besimmt Lüfter die auch nicht höhrbar sind, und mehr Luft befördern, aber die kosten alle über 15€. Die Artic Cooling teile sind im normalen Betrieb nich höhrbar, und wenn es warm wird immer noch leise. Wenn es sehr warm wird, also bei Zocken, können sie schon lauter werden, aber wie gesagt halt nur wenn das Teil unter Volllast arbeitet. ( 45° Lufttemp oder so. ) Meine Mutter hat in ihren PC einen solchen Lüfter und einen Temp. geregelten Cpu Lüfter und man hört bei dem PC nur die Festplatten. Geändert von Müller (22-02-2005 um 15:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
Gude, an die hatte ich nämlich spontan auch gedacht, weil ich selbst schon 5 von den dingern verbaut hab, und die wirklich ziemlich leise sind
![]() (Gibt's die kauf 5 zahl 4 aktion noch? ![]() Hach ja... solangsam hab ich dann keinen Rechner mehr der die Originalkülung benutzt - und das sind immerhin schon 4 Rechner plus bald einen DVD-Player ![]()