|
||||
|
||||
Musicload und MP3 Player..
Hallo,
ist es irgendwie möglich die musicload dateien auf einem mp3 Player abzuspielen? Bei mir gehts jedenfalls nicht. Rippen kann ich auch nicht. Gibts da keine Möglichkeit? Ist nämlich etwas dumm...
|
||||
|
||||
Wenn du Musik rippen willst, kann ich dir nur das Programm "My MP3 Pro 5.0" von Steinberg empfehlen.
Anderseits, zur Frage, nein man kann keine wav- oder wma-Audiodateien auf einem MP3-Player abspielen (der Name des Geräts sagts ja aus ![]()
|
||||
|
||||
Auf meinem MP3-Player kann ich sehr wohl .wma Dateien abspielen
![]() Bei den Musicload Dateien ist doch diese DRM Kacke dabei,vielleicht sind die Dateien deshalb nicht mit deinem MP3-Player kompatibel ![]() |
|
||||
|
||||
Ja, na gut, ich habe keinen, und kann es deswegen auch nicht sagen, ob die das können oder nicht.
|
||||
|
||||
Das was Alexander sagt stimmt.
Dachte aber dass es irgendwie geht, ist schon irgendwie scheiße. Da werd' ich ja schon fast wieder gezwungen p2p zu nutzen.. Würde es nicht gehen die Musik zu brennen und dann als MP3 zu rippen?
|
||||
|
||||
Ich denk schon das man es irgendwie umwandeln kann... Spätestens über den Umweg, kannst ja auch als Image brennen, so brauchst nichtmal rohlinge verschwenden. Aber ich denk das es auch direkt geht.
Ob das allerdings legal ist weis ich nicht, du zahlst zwar, aber die machen das ja nicht umsonst als wma damit der Kopierschutz oder so dabei ist... Schwachsinnig wäre es natürlich, was bringt einem ein MP3-Player wenn man nicht auf legalem wegen an die MP3s kommt? Aber naja - wie ist es denn bei Alben?
Geändert von Chriss (24-04-2005 um 18:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
musikdatei (wma oder wav) einfach zu mp3 konvertieren, auf mp3-player laden fertig
|
|||
|
|||
Viele Dateien von kostenpflichtigen Musikanbietern sind mit einem Kopirschutz versehen, das man sie NUR über die Händlersoftware abspielen kann! So z.B. bei Apple:
Software zum runterladen + abspielen ist "iTunes" // Die Tracks, die man bei iTunes runterläd kann man jedoch auch auf dem iPod abspielen, da ja beides vom selben Hersteller ist ![]() Du wirst also nur auf illegalem Wege dazu kommen, die Lieder auf deinem MP3 Player abzuspielen...was mir eigentlich relativ scheißegal ist, weil mich die Dreißtigkeit der Großkonzerne ziemlich ank*tzt. Gruß |