|
||||
|
||||
Spezieller CD-Rohling gesucht
Hallo,
ich habe ein Problem, dass ich ein Noob im Aufnehmen und Bearbeiten von Filmen bin und brauche deswegen euren Rat. Ich wollte die Datei jetzt gesamt mit Werbung auf eine CD brennen (sind ja nur 70 Minuten ![]() ![]() ![]() Ich danke schon im Vorraus für Hilfe
|
||||
|
||||
mehr als 99 min gibt es nicht.
In welchem Format hast du's denn? Evtl. muss es konvertiert werden, um es brennen zu können.
|
||||
|
||||
Format ist mxv (MAGIX Video-Datei), die Datei ist über 5000MB groß, wenn ich es aber als VCD mache, nur 743MB. Und wie gesagt, ich kenne mich mit solchen Dingen eben nicht aus, ich mal das zum ersten Mal.
Achja, Saemikneu, die Rohlinge fassen alle nur um die 700MB, selbst bei meinen, wo draufsteht "870MB oder 99Min". ![]()
|
||||
|
||||
evtl. sollteste halt im brennprogramm die überbrenn funktion einschalten, oder dein brenner ist nicht in der lage solche rohlinge zu brennen. habe selber keine erfahrung damit.
|
||||
|
||||
Was? Also die Rohlinge die ich bisher benutzt habe hatten alle auf ein paar Byte die angegebene Größe.
Sicher, daß es nicht an einer zu kleinen Skala bei deinem Brennprogramm liegt?
|
||||
|
||||
Also, es ist der Brenner meines Vaters, und der hat das schon hingekriegt, nur ich eben nich, weil ich der Newb bin und das jetzt zum ersten Mal mache.
EDIT: O'Neil: Nero sagte genau das selbe, und dort habe ich die Skala nach den Rohlingen eingestellt. Das ist eine Sauerei... EDIT2: EEB: Nero sagt das selbe aus, und wo finde ich die Option bei Nero, dass ich Überlänge brennen will?
Geändert von Amosh (23-06-2005 um 20:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Würde ich auch sagen, dass man in Nero (oder was auch immer) erstmal einstellen muss, dass man Überlänge Brennen will. Vorher sollte man aber auch wissen, ob der Brenner das überhaupt packt ...
|
|
||||
|
||||
So, ich habe jetzt mal die automatische Werbeerkennung von MAGIX ausprobiert und die markierten Punkte geschnitten,nun werden wir sehen obs was geworden ist. Konnte es sogar als SVCD brennen. Ich melde mich noch mal, wenn er Mist gebaut hat.
|
||||
|
||||
Mist baut nur der User, weil er das Programm falsch bedient hat
![]() |
|
||||
|
||||
Wieso? Ich habe nur automatische Werbeerkennung aktiviert, und er hat mir 5-10 Minuten auf die Disc gebrannt.
![]() EDIT: Da ich mich jetzt mit der Werbung plage, sie aber nicht geschnitten bekomme, weil entweder ich zu doof bin, oder das Programm das Kommando nicht versteht, brauche ich dort noch zusätzlich Hilfe. Das Programm ist MAGIX Filme auf CD und DVD 4.5.
Geändert von Amosh (23-06-2005 um 22:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
ohne hier alles gelesen zu haben kann ich dir sagen dass es am format liegt mit dem du brennst
![]() hatte das gleiche problem ![]() aber die rohlinge gingen am ende ![]()
|
||||
|
||||
Aber das bringt mir auch nichts, dein Rat, weil ich, wie schon gesagt, ein Newbie auf diesem Gebiet bin.
![]()
|
||||
|
||||
Zu dem MAGIX-Teil kann ich dir nicht helfen, und ich denk es ist unwarhscheinlich das dir wer anders helfen kann - das sind ziemlich spezielle Fragen, wo du besser in der Hilfe, bei Google oder auf speziellen Videoschitt-Boards oder sowas Antworten findest.
Und Zum Überbrennen - Google halt mal, da sollte man durchaus was finden. Es ist jedenfalls definitiv so, das du das Überbrennen erstmal aktivieren musst, sonnst werden die Rohlinge als ganz normale 700er Rohlinge erkannt. Das geht "irgendwo" in den Optionen von Nero, musst halt mal suchen. Das überbrennen ist dann allerdings so ne Sache, weil das nicht jeder Brenner kann, und auch nicht jeder Player.
|
||||
|
||||
nero lügt ^^
nero sagt der das nur exakt 703mb platz haben (z.b. auf nen 800er rohling)... du brauchst nur beim starten des brennvorgangs von (track at once) auf (disc at once) umstellen und die darauffolgende fehlermeldung einfach ignorieren und los brennen |
|
||||
|
||||
Das ist richtig. Ich hab das gerade mal ausprobiert - die Minutenanzahl stimmt, nicht aber die Mb-Zahl die angegeben wird. Und ich hab Nero gerade z.B. nicht dazu gekriegt das Ding zu Brennen. IMHO sehr strange.
![]()
|
||||
|
||||
Nero spinnt sowieso.
![]()
|
||||
|
||||
vll hilfts auch wenn du bei nero unter datei/einstellungen/allgemein die parameter für die gelbe und für die rote markierung änderst ....(hab da 90 min eingegeben)
ich hab das gemacht nur weiss ich jetzt aber nicht ob das bei mir dazu beigetragen hat dsa es funzte :/ |
|
||||
|
||||
Das habe ich schon längst gemacht. Das bringt mir nichts.
|
||||
|
||||
Nochwas: Nero kann nur Standartformate brennen. (nicht das von Magix)
Z.B. mpg, avi..
|
||||
|
||||
Danke für die Hilfe.
![]() Mein Vater, der davon mehr Ahnung hat, hat mir die CD heute morgen fertig gemacht. Ich bedanke mich aber noch mal für die Hilfe.
|
||||
|
||||
Hats denn geklappt?
|
||||
|
||||
Zitat:
|