|
||||
|
||||
.iso Datei >> .tao Datei
Hi,
ich hab mir heute mal ein Spiele Demo runtergeladen und das ganze ist als .iso-Datei verpackt. Also müsste ich die Datei doch normal mit dem Isobuster entpacken. Das hab ich auch gemacht und nun stellt sich mir eine .tao Datei gegenüber und ich hab keine Ahnung was ich damit machen soll. ![]() Wäre über eine positive Antwort sehr erfreut ![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dort steht .tao, nicht .tar.
![]()
|
||||
|
||||
tao kenn ich ausm Brenn-Umfeld, das ist ein Datemnodus oder ein Schreibmodi oder so. Was ist denn wenn du das Iso einfach mit DaemonTools oder sowas mountest, oder es brennst?
|
||||
|
||||
Sorry, aber ich kenn mich mit sowas nicht wirklich aus, was meinst du mit mounten? *gg*
Hm, muss man denn solche Dateien erst brennen, damit ich sie installieren kann??
|
||||
|
||||
Chris meint damit, dass du dir das Programm "Daemon Tools" runterladen sollst und dann auf "mount Image" .... und dann die ".iso" Datei reinladen sollst (Image)
![]()
|
||||
|
||||
Also das was Chriss gemeint hat, ist das ein Brenner im TAO (Track-At-Once) Modus brennen kann. Das hat zwar mit dem Problem nicht viel zu tun, aber trotzdem liefert er eine gute Lösung.
![]() Du hast das Programm mit ISObuster extrahiert und laut http://www.endungen.de/ verwendet ISObuster dieses Dateiformat. Das heißt, du hast das Image nicht wirklich extrahiert, sondern offenbar nur mit ISObuster geladen und dann im programmeigenen Format gespeichert. Lösung des Problems ist also, dass du eine Extrahieren-Funktion bei ISObuster suchst oder ein anderes Programm dazu verwendest oder eben Chriss' Vorschlag folgst und DaemonTools verwendest.
|
||||
|
||||
Ja, also ich hab die Datei ganz sicher extrahiert, da es dort bei mir gar keine andere Funktion gibt
![]() Ich hab mir jetzt mal Daemon Tools gesaugt, installiert und kann mit dem Programm erstmal gar nix anfangen. Ich kann das Proggi irgendwie nicht starten, sondern ich finde es nur unten in der Taskleiste und selbst dort komm ich nicht weiter. ![]() Aja, was mir gerade auffällt. Dieses Daemon Tools arbeitet jetzt mit einem neuen Laufwerk J: aber was soll ich mit dem anstellen? EDIT Also ich hab jetzt zumindest raus gefunden wie man mountet *gg* Ich hab diese Iso-Datei jetzt auf Mount gesetzt, aber wie gehts dann weiter? ![]()
Geändert von MRThomm (05-10-2005 um 21:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Kannst du nun auf diesem J: irgendwas finden ?
Daemon Tools lädt diese Images und simuliert damit ein LW als Info. |
|
||||
|
||||
Jup. ISO Dateien ist ein Format in dem man CD oder DVD Images als Dateien speichert. Folglich ist eine möglichkeit an die Dateien auf dem entsprechendem Iso ranzukommen, es zu brennen. Die andere ist es zu Mounten, also als Laufwerk einzubinden. Genau das kannst du mit den Daemon Tools machen. Du gehst auf Virtuelles Laufwerk, mount Image und dann kannst du über dem Laufwerksbuchstaben, was bei dir dann wohl J sein dürfte, auf die Dateien in dem Iso-File zugreifen, wie wenn es eine CD im Laufwerk wäre.
|
||||
|
||||
Ok super, hat alles geklappt jetzt!
![]() Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe ![]()