|
||||
|
||||
Stolz und Vorurteil
Ich bin ja ein ziemlicher Fan von Jane Austin und werde mir deshalb auf jeden Fall diesen Film im Kino angucken. Mich würde nur interessieren wie so die Umsetzung der ganzen Geschichte ist, also wie die ganze Story auf die 2,5 Std gepresst wurde. Hat jemand den Film schon gesehen (ja ich frage das trotz des hohem Männeranteils hier
![]() Für alle denne der Film nichts sagt, hier die Homepage.
|
||||
|
||||
ich bin am überlegen ob ich reingehe. als ich zum ersten mal von gehört hab dachte ich wär klasse.
aber gibt 2 probleme: die kritiken, die ich bisher gelesen hab, haben den film zerissen und er läuft net in nem kino in meiner nähe ![]() wenn du drin warst gib mal nen feedback |
|
||||
|
||||
Ich geh morgen mit meiner Mutter rein, dann kann ich genauers sagen.
|
||||
|
||||
Also mich würde der Film zwar interessieren, aber mir fällt niemand ein, der ihn sich mit mir im Kino angucken würde. Eventuell werde ich ihn mir dann mal auf DVD ausleihen, wenn er rauskommt.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
ich wurde schon von zich freundinnen gefragt ob ich nicht den film mitanschaun will ![]() aber ist nichtso mein ding da schau ich mir lieber was mit mehr action an ![]()
|
||||
|
||||
Jaja, das ist eher ein Frauenfilm. Als ich die Fernsehfassung mit meinem Freund geguckt habe, ist der auch eingepennt. Deswegen guck ichs mit meiner Mutter und zwinge ich nicht dazu mitzukommen
|
||||
|
||||
So, ich war jetzt endlich drinne, und ich muss sagen es ist ein wirklich angenehmer und sehenswerter Film, wenn auch nicht unbedingt ein Meisterwerk. Die Landschaftsbild waren ausgesprochen hübsch, die Schauspieler glaubhaft und sympatisch, die Story schien nicht gehetzt oder gezwungen, und dennoch wurden alles wichtigen Punte des Orginals angesprochen, auch wenn die Wortgefechte zwischen Darcy und Elithabeth viel zu kurz kamen. Man kann es auch gut verstehen, ohne das Buch gelesen zu haben, obwohl es natürlich hilft, den Hintergrund einiger Dinge zu verstehen. Mir gefiel besonders der kontrast der hektischen Szenen zu Anfang des Films (Tänze, Famielienleben) zu den ruhigeren Landschaftsbildern gegen Ende.
Dumm war nur das wir wärend der Vorstellung einen Tonfehler bekammen und der Teil nicht wiederhollt wurde ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab den Film in einer Preview mir angeschaut, nur 10 min aber egal (bin aufgestanden und gegangen). Ist absoluter Frauenfilm. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Steh ich auch zu. ![]() Hinterher war ich aber ausgeschlafen. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich überleg jetzt ernsthaft ob ich mich outen soll oder nicht
![]() Ich hab mir den Film letzten Sonntag in Originalton, also auf Englisch mit meiner Schwester angeschaut. British Englisch - ich liebe es. ![]() Wobei ich jetzt denk ich erst beim Buch anfang, was ich dann Dienstag auch auf Englisch durch hatte. Das Buch ist zwar auf Englisch recht anspruchsvoll zu lesen, aber genial. Es ist eine wunderbar intelligente Geschichte, sehr realistisch und überhaupt nicht Kitschig. Der Film bringt die Originalgeschichte sehr gut rüber, wenn auch entsprechend gekürzt. Gerade die ganze Geschichte mit Wickham und Lydia kam finde ich im Film nicht wirklich rüber, im vergleich zum Buch. Aber das war an sich, für den Film, auch nicht notwendig, es kam rüber was rüber kommen musste, nicht mehr, nicht weniger. Ich find man kann den Film auch als Mann durchaus ansehen, wenn man sich halbwegs für solche Filme interessiert. Die Wortgefechte sind herrlich, die Witze sind intelligent, die Liebesgeschichte glaubhaft und bodenständig. Die Landschaftbilder sind zwar nett, aber definitiv nicht der Fokus des Films. Die Szene in der Elisabeth auf dem Kliff steht, während der Reise ist zwar definitiv beeindruckend, aber wegen der Landschaft würde ich nicht in den Film gehen. Der Film ist definitiv irgendwann in meiner DVD-Sammlung. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo ich die BBC-Fassung auf DVD (englisch!) Herkriege zum vergleichen. Hat ne Videothek sowas?