|
||||
|
||||
![]() Wie eventuell einigen schon bekannt haben seit heute wieder massive SMS Spam Attacken begonnen.
Mein Anbieter (E-Plus) nimmt dies sehr ernst und hat seinen Kundendienst angehalten alle Kunden in einer entsprechenden Liste aufzuznehmen. In meinem Fall erhielt ich vor einer 1/2 Stunde eine SMS von +9745587054, Inhalt: Eine Sprachnarciht wurde fuer sie hinterlegt. Zum Abhoeren rufen Sie bitte 01908/28593 an und geben folgende Chiffre-Nr. XXXXXXX ein. Zum Glück ist hier sofort ersichtlich das es eine 0190x Nummer ist, was aber ja auch zum Glück nicht Stand der Technik ist, denn die aktuellen 0190x Nummern werden als +4900800xxxxxxx getarnt. Unter sms-robinsonliste.de könnt ihr einfach eure Handynummer (OHNE WEITERE ANGABEN ZU EURER PERSON!!!!) Diese Einrichtung ist darum bemüht Spam zu unterbinden, weiterhin haben die meisten Handy-Provider ebenfalls Spamlisten zum eigenen Kundenkonto eingerichtet. Dies nur zur allgemeinen INFO.
|
|||
|
|||
Danke!
Ich habe die letzten Tage auch verstärkt wieder sms Spam bekomen, jedoch mit irgendwelchen kryptischen Zeichen und ner dubiosen yahoo E-Mail Adresse ![]() Bin auch bei E-Plus... |
|
||||
|
||||
Meine Mutter hatte gestern diese Nachricht auf ihrem Handy, zum Glück habe ich sie so erzogen das sie bei unbekannten Nummern immer erst mich fragt ob sie antworten kann/ darf oder nicht ^^
|
|
||||
|
||||
aha 0190x hmm sowas hatte ich auch mit dem selben Hinweis "eine nachricht wurde für sie hinterlegt, ich wollte schon da anrufen aber da ich kein geld drauf hatte konnte ich es zum glück nicht und hab die sms dann gelöscht
puh in zukunft werde ich auf solche spam-sms's besser acht geben ![]()
|
||||
|
||||
ein freund von mir kriegt die teile 3-5 mal am tag muss ich dem mal sagen
thx für die seite ![]()
|
||||
|
||||
kenn ich den max?
hm simon? löl *g* ne spaß kann es sein das es vielleicht auch am anbieter liegt also d1 oder eplus oder ähnliches?
|
||||
|
||||
also soweit ich weiß ist eplus sehr stark davon betroffen die haben da das total problem damit.
nein nicht der simon sondern der joe! ![]()
|
||||
|
||||
ich hab das glaub ich nur 3 mal gehabt oder so bis jetzt
und ich bekom immer ne sms wegen netz wechsel von Deutschem nach Niederländischem netzt lol.
|
||||
|
||||
Das ist kein großes Wunder, so nah an der Grenze zu NL.
|
||||
|
||||
Schalt halt die automatische Betreiberauswahl aus
![]()
|
||||
|
||||
Ich hatte sowas auch schon des öfteren. Oder auch so geile Anrufe die so kurz sind das der Klingelton oder der Virbrationsalarm meines Handy nicht einmal starten. Steht dann halt einfach eine Nummer da, die dann bestimmt einiege zurückrufen.
War aber schon alles in den Medien. Außerdem war ich so schlau und hab alle 0190er speeren lassen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
edit: habe gerade wieder eine erhalten Geändert von Simsenetti (08-11-2005 um 14:29 Uhr). |