|
|||
|
|||
![]() Hallo alle ich bräuchste mal ne anleitung wie man ein linux renegade server aufsetzt in deutsch.
eigentlich läuft schon alles nur der bot kann nicht conecten zum wrapper. also eine umfassende anleitung wäre sehr gut ![]() Gruss Miklo ![]() |
|
|||
|
|||
is zwar einiges zu schreiben aber naja
![]() Also als erstes downloaden wir per wget funktion die server files wget ftp://ftp.westwood.com/pub/renegade/...A_RH7-3.tar.gz oder wget ftp://ftp.westwood.com/pub/renegade/...A_RH8-0.tar.gz der erste Link funktioniert für Red Head 7.3, Debian, und Suse Linux(hierbei bin ich mir nicht ganz sicher für suse) der zweite für red hat 8.0 dannach entpacken wir die datei mit tar xvfz Renegade_1037b_BETA_RH7-3.tar.gz nach dem entpacken müsste sich ein renegade ordner mit den renegade server files angelegt haben. Nun downloaded man und installiert Corepatch 2 wget http://download.renguard.com/cp2/sscp2all.run Als nächstes müssen wir eine sh datei ausführen dies machen wir mit "sh sscp2.run" dannach müsste sich in der konsole ein installationformular mit infos zur installation pfad zum renegade server, gewünschte server einstellen usw kommen. Nachdem du CP2 installierst hast gehst du in den renegade ordner öffnest dort die server.ini stellst folgendes ein AllowRemoteAdmin = true RemoteAdminPassword = passwort RemoteAdminIP = 127.0.0.1 RemoteAdminPort = 4853 dannach gehst du in den Brenbot Ordner. hier öffnest du die brenbot.cfg (zb per sudo nano brenbot.cfg) in dieser datei stellst du folgende sachen ein: BotMode = LFDS RenRemLinuxHost = 127.0.0.1 RenRemLinuxPort = 4853 RenRemLinuxPassword = passwort FDSConfigFile = /pfadzumrenegadeserver/data/svrcfg_cnc.ini FDSLogFilePath = /pfadzumrenegadeserver/ bei "passwort" wie beim windows server ein 8t stelliges merkbares passwort hernehmen. dannach speichern(wenn du hier sudo nano hergenommen ahst f2 und auf ja gehen) So nun gehst du wieder in den renegade ordner startest deinen renegade server per ./renegade_server -scripts scripts-RH73.so & (mit & falls der server im hintergrund laufen soll hier sollte man dann nach 5 sekunden exit sagen) dann gehst du in den brenbot ordner und führst deinen brenbot aus mit ./brenbot & (hier auch wieder mit exit nach 5 sekunden falls es im hintergrund laufen soll bzw wenn man die ssh session zb schließt und es noch laufen soll) dannach sollte alles mit dem brenbot(und mit dem wrapper) und renegade server klappen. Ob der wrapper nun geht kannst du überprüfen ob du dich per telnet einloggen kannst vom server aus einfach telnet localhost 4853 dannach müsstest du dich mit deinem passwort einloggen können oder von deinem heimpc aus per telnet serverip 4853 bei start -> ausführen eintippen PS: Für alle Leute die es nicht wissen bald können sich auch Linux Renegade Server in xwis/wol einloggen (per xwisp quelle: http://www.renegadeforums.com/index....rt=0&rid=19487) Geändert von Reoleam (29-03-2006 um 19:31 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo
also muss ich garnicht diesen wraper von dem mac extra saugen und instalieren ? Gruss Miklo |
|
|||
|
|||
solang du cp2/cp1 hast nicht da is er ja schon eingebaut
|
|
||||
|
||||
Der Wrapper ist im Corepatch (incl. Brenbot) schon dabei
![]() |
|
|||
|
|||
Ja, das sagte sir gerade...
|
|||
|
|||
![]() ok danke hat alles geklapt
![]() ![]() weis da einer was ? Gruss Miklo |
|
|||
|
|||
Du könntest schauen das weniger Serverprozesse laufen aber sonst denke ich kannst da nichts machen am besten auf eine neue brenbot version abwarten.
|