|
||||
|
||||
soundfiles aus serien
ich suche soundfiles aus serien, sowas wie kleine zitate die man dann als systemsounds einsetzen könnte
![]() ich find aber irgendwie nichts, zumindest nichts deutsches ... amerikanisches hab ich schon einiges gefunden ... aber da ist der wiedererkennungswert dann nicht gegeben, zumindest bei mir. ein paar kleine files hab ich zwar gefunden, aber das waren auch nicht mehr als so 10 ... und die haben auch nicht sonderlich gut gepasst imho
|
||||
|
||||
Nimm sie dir doch einfach selbst auf:
Wiedergabequelle an den Line In, einen Audio Recorder starten und speichern.
|
||||
|
||||
würde natürlich gehen ... aber so viele serien und episoden habe ich auch nicht, abgesehen davon müsste man ja jede einzelene episode schaun und gezielt nach material suchen.
und wenn man mal zufällig etwas in einer serie hört hat man in der regel nich gleich alles parart um es auf zu nehmen, noch dazu ist es ja schon zu spät wenn mans bereits gehört hat ![]() ausserdem entdeckt man in solchen sammlungen doch auch immer wieder sachen an die man garnicht gedacht hat, aus serien die man längst vergessen hat ... und das stöbern ist ja auch ganz lustig
|
||||
|
||||
Ich verstehe schon was du meinst, einfach aus dem vollem schöpfen und sich das gewünschte raussuchen.
Mein gestriger Tip war nur der für mich naheliegenste, besser gesagt, so habe ich es bisher immer gemacht. Und wenn du auf der Suche nach älteren Serien bist, hilft oftmals das nachfragen bei den älteren Verwandten und Bekannten, die haben sowas oftmals noch (mittlerweile zwar im Keller oder auf dem Speicher) in Form von mehr oder weniger grossen Videocassetten-Sammlungen. ![]() Garantiert haben sich einige Menschen auf dieser Welt schon dies Arbeit gemacht aber: 1. Werden die es bestimmt nicht so einfach zum DL bereitstelllen. (würdest du bestimmt auch nicht machen, wenn du sie dir so wie oben beschrieben erstellt hast ![]() und 2. der wichtigere Punkt, schätzungsweise sind 99% aller Filme und Serien mit Copyrights ausgestattet, die Industrie verdient damit immer noch gutes Geld und lässt sich dies auch nicht entgehen. Auch wenn du sie nur für den eigenen Gebrauch nutzen willst wegen der Zuordnung neuer Systemsounds wüsste ich jetzt keine andere Alternative.
|
||||
|
||||
ja was die rechte an geht hab ich mir auch schon gedanken gemacht ...
aber ich habe doch viele amerikanische seiten gefunden wo soundfiles aus star trek oder star wars dabei waren ... und grade bei diesen beiden beispielen weiss man ja wie unerbittlich die rechte inhaber sind, auch gegen private menschen ... es sieht so aus als wenn man sowas in begrenztem umfang anbieten kann, solange es sich nur um wenige worte oder einige wenige sekunden handelt. ist ja genau wie bei musik, so weit ich weiss sind da bis zu 4 sekunden kostenlos ... und doch ich würde sowas ins netz stellen wenn ich mir solche arbeit gemacht hätte und eine entsprechende sammlung hätte ... warum auch nicht ?
|
||||
|
||||
nimm doch sounds aus generals wie vom Hacker "I suck the Internet dry" oder "No System is Safe"
![]() Mein Favoriten sind gerade "Its really hot in here" *wegen dem Wetter, 30 °C hier um diese Zeit*, dann noch "Everything will go up in smoke" und "Something for the Masses" ![]() |
|
||||
|
||||
Cabal, das ist aber leider vom grössten Spielehersteller urheberrechtlich geschützt.
nachsprechen? ![]()
|
||||
|
||||
Ein wenig Goooooooogle und der Klick auf ein, zwei Links bracht emich zB hier hin:
http://www.moviesounds.com/ *weiterrecherchier* http://soundamerica.com/sounds/tvshows/ http://wavcentral.com/tv.htm
Geändert von Sven (14-06-2006 um 10:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wenn es die beiden gibt, dann vielleicht auch noch: "I have my own special brew" von diesem Giftlaster da oder "I am the Overlord". ![]()
|
||||
|
||||
@cabal...
ich will aber keine sounds aus games :P games hab ich ja auch jede menge ... nur will ich wie gesagt sounds aus serien ... @sven [klugscheiss]wer lesen kann ist klar im vorteil[/klugscheiss] Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
btT: So n bisschen was gibts hier: http://www.ringelkater.de/sounds1.htm
noch n bisschen besser, weil wohl selbstgesampelt: http://www.rijnders.de/ohrchiv/index2.html Wie zum Beispiel ![]() /edit: wichtig bei der Seite: unbedingt die Background-Wavs abschalten (Pauseknopf), ist ja furchbar nervig ![]()
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das. Geändert von Narodnaja (15-06-2006 um 00:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
boah das ohrchiv nervt ja tierisch ... hab da keinen pausebutton gefunden ..
aber die links sind ja schon echt ganz gut ... dank dir ... leider war nicht all zu viel dabei das man als systemsound nutzen könnte ... aber "das riecht nach ärger" is gut als sound bei nem fehler ![]()
|
||||
|
||||
Hab ihn auch nicht gefunden erst - es gibt aber zwei
![]() Der eine oben, da läuft der furchbare background, und einer unten - aber kA was da ablaufen soll.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das. Geändert von Narodnaja (15-06-2006 um 14:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
mal ne andere frage ( denke des passt ganz gut hier rein ^^ )
ich wollte mir von LOTW ( Lord of the Weed ) die geilsten sprüche raus schneiden und hab schon nach nem prog danach gegoogelt aber nix passendes gefunden irgendwie ^^ kann mir jmd sagen wie ich LOTW als reine Mp3 ( ohne video also ) kriege und ichs so schneiden kann dann? bzw kennt jmd n prog mit dem des einfacher geht? ![]() mfg domy
|
||||
|
||||
Mit Virtualdub kannste die mp3 extrahieren, wie du dann die mp3 schneidest weiss ich allerdings net ^^
Aber es gibt genug mp3 splitter und joiner ![]() |
|
||||
|
||||
also des cutten is denne kein problem
![]() EDIT : yea habs geschafft ^^ ging ja schnell big thx ![]()
![]() Geändert von AngeL of DeatH (15-06-2006 um 23:27 Uhr). |