|
|||
|
|||
CnC über wlan fritzbox?!
Hallo,
vll kann mir jemand helfen und sagen ob man CnC 3 Tiberian Sun über ein wlan mit der fritzbox spielen kann. bei mir und meinem bruder funktioniert es leider nicht. wir können uns in der lobby nicht sehen, obwohl ich alle notwenidgen schritte(gleiche version, IPX-protokoll installiert, unterschiedliche interne netzwerknummern, die 00.00.00.00 als zielnetzwerk vergeben) unternommen habe. woran könnte es noch liegen??? danke! mfg inger |
|
||||
|
||||
Ihr habt ja wohl 2 verschiedene (die Seriennummer betreffend) eigene Spiele?
Wenn nicht, wird es hier keine weiteren Hilfen von uns geben. -> Boardregeln!
|
||||
|
||||
Habt ihr mal mit dem Rahmentyp rumprobiert (innerhalb des IPX/SPX)?
P.S.: ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
wäre um weitere hilfe dankbar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
werden wir aber jetzt mal machen. vll sollte ich noch sagen das zwischen meinen pc und der fritz box noch ein repeater zur signalverstärkung hängt, aber ich denke das dürfte auch nix ändern?! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na ... klingt fast so ... dann braucht ihr an der Stelle eh ned weiter machen, weil selbst wenn ihr das Netzwerk wirklich mal hinbekommt, werdet ihr nicht miteinander spielen können ...
Kauft euch erstmal ne zweite Version.
|
||||
|
||||
Ist das bei TS und RA2 nicht gleichgültig? Ich meine mich daran zu erinnern, dass wir bei uns auf den LANs auch immer mehrere mit der selben Seriennummer spielten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann funktioniert das nicht, ab RA2 ist eine Seriennummern Überprüfung integriert, gleiche Serials können nicht mit-/ gegeneinander gespielt werden.
Ihr werdet euch ein 2. Spiel kaufen müssen.
|
||||
|
||||
Meines Wissens kann man Tiberian Sun auf 2 PC mit der gleichen Serial im Lan spielen.
Ab RA2 geht das nicht mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
aber warum funktioniert es dann nicht ![]() |
|
||||
|
||||
Man kann jedes C&C der Tiberium und RA Universen (Hauptspiele) problemlos zu zweit mit der gleichen Serial im LAN spielen
![]() Funzt denn euer Netz ansonsten? Könnt ihr euch problemlos sehen (in der Netzwerkumgebung)?
|
||||
|
||||
Sorry, aber warum da noch groß rumdiskutieren, kauft ein 2tes AR2 oder First Decade (da ist AR2 mit dabei) und gut is.
@Inger: Du hast dir unsere Regeln durchgelesen und verstanden? -> Speziell dem 1. -> Dann hast du auch die Antwort.
|
||||
|
||||
Weil es für RA2 nicht notwendig ist :P
Das Spiel ist, wie TS auch (Und eben TD und RA1 - die aber ohne Serial) ausdrücklich für LAN Spawning mit 2 Spielern vorgesehen.
|
||||
|
||||
Gut, lass ich mal so im Raum stehen.
Ist mir zumindest neu gewesen. Aber kümmert mich, bei der Vorspannung auf TW auch im Moment, verständlicher Weise nicht so wirklich. Warum ist denn noch kein April und wir hätten alle schon TW. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Also ich bin mir bei TS und RA1 ned sicher, aber bei RA2 gehts ned, da explodieren alle Einheiten kurz nach dem Beginn des Spiels ... da müsste ich mich schon arg täuschen ...
|
|||
|
|||
Zitat:
haben uns heute das spiel von einem kumpel besorgt. und jetzt funtioniert alles prima. lag also anscheinend wirklich alles an der seriennummer. Danke für eure hilfe. ![]() mfg inger |