CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09-07-2007, 15:03
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
EA: "Wir langweilen die Spieler zu Tode..."

http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1186

(recht langer Artikel )

ich denke und hoffe wirklich, dass mit John Riccitiello frischer Wind in die EA-Titel kommen wird
Alt 09-07-2007, 15:08
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Die Produkte werden zielgerichteter entwickelt, erlangen schneller Marktreife und können so stärker wachsen als bisher.
Der Begriff Marktreife ist dehnbar. Rückblickend wäre es wohl bei sehr vielen EA Titeln besser gewesen noch 3 bis 6 Monate länger zu entwickeln.

Mal schauen was kommt. Wobei ich bei einigen Titeln wirklich nichts gegen Fortsetzungen habe, z.B. bei SimCity.

Alt 09-07-2007, 15:25
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist gerade online
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Was ist an Sim City innovativ? Spielt sich doch alles gleich und wer schon SC1 gespielt hat, hat nach max. 1h das Spielprinzip aller Nachfolger raus und es wird eher langweilig.

EA sollte die grundsätzliche Politik des Schluckens erfolgreicher kleinerer Spieleschmieden überdenken. Origin, Westwood etc. pp. würden sicher innovativere Games auf den Markt bringen als EA das mit deren Titeln heute tut. Auch der Support wäre vermutlich deutlich besser und wir würden nicht vor dem Problem mit TW stehen, das wir heute erleben müssen.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 09-07-2007, 16:54
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
SimCity ist überhaupt nicht innovativ und ich finde das auch ok so und nach meinem Eindruck ist die Community auch ganz zufrieden. Mit Rush-Hour hat das Spiel mehr oder weniger Perfektion erreicht was das Spielprinzip angeht.

Deinem zweiten Abschnitt kann ich hingegen nur zustimmen. Das EA sich als Publisher vergrößern will ist logisch aber man hätte die übernommenen Studios einfach nicht verändern dürfen. Aber dafür ist es nun ja eh zu spät.

Alt 09-07-2007, 17:51
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Grundlegende Änderungen bei EA? Mal sehen, was davon verwirklicht wird...aber hey, ein neuer Chef gibt immerhin den Hauch eine Chance.
Alt 10-07-2007, 00:41
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
EA ist eine AG! Noch Fragen?!

Ein ehemaliger Chef von mir (keine AG) hatte sehr gute und auch positive Ideen, er wurde dafür abgesägt.

Zitat:
Experten und Analysten vermuten dahinter die schwache Aktienentwicklung von EA im Vergleich zu anderen Publishern.

Wenn früher schon ausgereiftere und besser Supportete Games, unter Einbeziehung der Communities entstanden und vermarktet worden wären.
Nur einer ehrlichen Firma traut der Verbraucher aber da Aktienkurse ja die Motoren der Welt sind machen wir den gleichen Müll wie früher weiter.

Zitat:
... sollen so erhebliche Verbesserungen möglich sein: Die Produkte werden zielgerichteter entwickelt, erlangen schneller Marktreife und können so stärker wachsen als bisher.
Also ich lese hieraus: Radikale Einsparungen innerhalb der Firma, noch verbugtere Games aber Hauptsache die Aktienkurse steigen.

Nur so ein Tipp zum Nachdenken: Massenmarkt und Qualität müssen nicht kontrovers sein!
Alt 10-07-2007, 01:20
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist gerade online
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Zitat:
Massenmarkt und Qualität müssen nicht kontrovers sein!
Stimmt, passt zu der Firma für die ich arbeite
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Antworten

Lesezeichen