|
||||
|
||||
Film: - Flyboys
Ich hab mir heute die Foxfilm-Vorpremiere zu Flyboys angesehen (fragt nicht wann der bei uns anläuft, ich weiß es nicht). Der Film handelt von einer Gruppe von Amerikanern die während dem ersten Weltkrieg freiwillig für die Franzosen fliegen bevor Amerika offiziell dem Krieg beitritt (Lafayette Escadrille) - basiert also auf einer wahren Geschichte mit historischen Charakteren.
Der einzige Schauspieler den ich gekannt habe ist der Jean Reno - der hat aber sehr gut in die Offiziersuniform gepasst - genau so stell ich mir einen französischen Offizier der damaligen Zeit vor. Der Film selber zeichnet sich durch viele durchaus gut gestaltete Luftkämpfe aus, die Szenen dazwischen sind zum Teil nicht sonderlich berauschend, aber auch ganz in Ordnung. Die Flugzeuge sehen echt geil aus (aber ich steh auch auf sowas ![]() Für Leute die sich für diese Episode der Geschichte interessieren und Flugzeugfans ist der Film sehr empfehlenswert, alle anderen werden damit nicht so viel Freude haben.
|
||||
|
||||
Was man so alles hier findet, wenn man den Links aus anderen Posts folgt.
![]() Zumindest habe ich schon mal einen Grund gefunden, wieder in meine Bücher zu schauen und meine LFZ Kenntnisse aufzufrischen, bevor ich mir den ansehe. Start des Films ist ja schon am 10 Mai. Trailer dazu in gewünschter Qualität sind hier zu finden. Ich habe nur die Befürchtung, weil dort auch Frauen mitspielen, wird das ganze ein wenig Schnulzig. ![]() |
|
||||
|
||||
Joa kann sein ich hab bei freenet.de gelesen das der Film was den Schnulzenfaktor angeht ein bischen an Pearl Harbor errinert...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() @ComSubVie: Mit deinem Schlusssatz haste genau das richtige gesagt. ![]()
|
||||
|
||||
Titanic für Fliegerfans....