|
||||
|
||||
Ram ist mal wieder billig
Nun gut ich denke das ist nichts neues Aber EIN 512MB Rambaustein für 149DM ![]() Da stribste wenn du das siehst Davon kauf ich mir direkt 2 und hab mal so um die 1152MB RAM Fast schon ne kleine Festplatte. Also ich fühl mich bei dem Gedanken sau wohl. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn du geld hast
![]() Meine funtzten auch ganz prächtig ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Das grad du darauf sofort antwortes Und er hat ja gesagt oh 2 gute ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
wenn das so is werd ich demnächst auchmal nen 512 er kaufen
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Zum gleichen Preis versteht sich ![]() |
|
||||
|
||||
Und du meintests noch die schmeisse da die Soundkarten durch die Gegend. Tja die wissen halt was gut und was Schrott ist.
Aber geht bloss nicht nach Saturn 128MB RAM 45DM 256MB RAM 89DM 512MB RAM 149DM Bei Satrun haben die da nur einen 64MB RAM für 69DM |
|
||||
|
||||
In den läden wo wir waren machen sich gegenseitig kaputt das darfste nicht vergessen. Und das sind die preise für die sdram teile.
Und die haben die Netzwerkkarrte und die Soundkarte doch hinfallen lassen und mir die dann gegeben kannste Apok fragen war da mitbei seit dem sind die bei mir unten durch. |
|
||||
|
||||
Aber du hast dir doch in diesem Laden dann den RAM geholt
oder haste den wieder umgetauscht? DDR RAM 128MB 97DM 256MB 149DM auch nicht so Teuer wo ist da eigentlich der unterschied? |
|
||||
|
||||
Ja weil die in den anderen nicht mehr hatten und wenn die nicht funktioniert hätten hätte ich ein grund die mal zur sau zu machen
![]() |
|
|||
|
|||
DDR = Double Data Rate ... dabei wird auf beiden Signalflanken ein Datenwort übertragen, anstatt nur auf der steigenden Flanke wie beim üblichen SDRAM
![]() Für non-techies ![]() Die theoretische Leistung eines DDR-SDRAM Modules ist etwa doppelt so hoch wie die eines herkömmlichen SDRAM-Modules. Allerdings brauchst du dafür ein Chipset, das die DDR-SDRAM Module unterstützt, und sehr weit verbreitet sind die Dinger noch nicht. Sie sind grad am Kommen. Außerdem sind SDRAM-Module und DDR-SDRAM-Module nicht physisch miteinander kompatibel. Soll heißen, daß die SDRAM-Module einen 168Pin-Sockel benötigen, während DDR-SDRAM-Module einen 192Pin (glaub ich, auf jeden Fall wars mehr ![]() Die Geschwindigkeitssteigerung bei Real-World Anwendungen liegt je nach Anwendung bei 5-20%. Im Moment unterstüzt auch nur die Athlon-Familie DDR-SDRAM, während Intel aufgrund eines Vertrages mit RAMBUS Inc. noch einige Zeit ausschließlich RAMBUS einsetzen darf. P3-CPU's gibt es allerdings auch mit SDRAM-Unterstützung, und auch soll demnächst ein Chipset mit SDRAM-Support für den P4 offiziell vorgestellt werden (welches im übrigen den P4 ziemlich ausbremst, da die Bandbreite von SDRAM viel kleiner als die von RAMBUS bzw. DDR-SDRAM ist). Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich ![]()
|
||||
|
||||
Wieviel Steckplätze hat den ein DDR RAM Board?
|
|
||||
|
||||
@ccdx meins hat zwei ich denke mal das liegt mal board.
Danke Doc. |
|
|||
|
|||
Bei und in österreich sind ram wieder billig
256 SDRAM um 70 DM
|
||||
|
||||
Ja ist denn heut schon Weinachten