|
|||
|
|||
Teamspeak
Habe TS installiert und läuft. Kann höhren und sprechen. Nur ist es so wenn ich spreche klingt das bei den andern immer so abgehackt. Kann man außer den Einstellungen noch etwas machen? oder vielleicht könnt ihr mir genau sagen wo ich was machen könnte beim TS ?
|
|
||||
|
||||
Da gibt es einige Möglichkeiten die Du verstellen bzw. auch Einstellen musst,
am besten könnte man das direkt übers Teamspeak machen, wenn Du möchtest kannst mir mal die IP von Eurem TS Server per PN geben, dann helfe ich Dir gerne weiter. |
|
||||
|
||||
Ein selbes Problem habe ich manchmal bei Skype (ab Version 0.95)
Da lags an Hintergrundprhrammen, die Internet- und Systemressourcen frassen. Geht es manchmal wieder weg?
|
||||
|
||||
Ja das Stimmt, ich dachte das gleiche, zur Zeit bin ich ja mit 56 K unterwegs,
wenn ich eine Seite lade oder etwas runterlade, dann höre ich wärend dieser Zeit nichts, und ich denke mal das mich die anderen auch nicht richtig hören. Sturm was hast Du dann für eine Bandbreite? |
|
|||
|
|||
Also hab neuen treiber von meine Soundkarte draufgemacht und die Soundkarte dort ausgewählt und läuft. THX
@chevy : 768 DSL Breitband |
|
||||
|
||||
Skype schluckt auch enorm Bandbreite. Mit skype ist es viel schwieriger mit einem normalen ping nebenher spielen zu können
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
So, ich muss dieses steinalte Thema mal wieder ausgraben, da ich dasselbe Problem schon seit längerem habe.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, um zu verhindern, dass ich abgehackt spreche (Windows-Mikroeinstellungen angeschaut, Prozesspriorität erhöht, nur TS angehabt und I-Net, Codec-Einstellungen verändert, Soundtreiber/-einstellungen im TS verändert....). Ich weiß echt nicht, wie ich's beheben soll. ![]() P.S. Habe DSL 2000. |
|
||||
|
||||
Direkte DSL Anbindung oder über Router evtl. auch WLan?
So wie es sich für mich anhört, hängst du hinter einem WLan-Router, wenn ja, schon mal überprüft was die anderen User im WLan so während deiner TS Zeit treiben?
|
||||
|
||||
@ AMD-Powered: er besitzt nur ein normales breitbandmodem von arcor und müsste eigentlich alleine daran angeschlosen sein
![]() @YuriH9: kann es sein das deine mutter auch mit dem modem in irgendeiner weise mit dranhänhgt? |
|
|||
|
|||
Nein, ich häng' allein am Modem. Kein Router, kein WLan.
|
|
||||
|
||||
OK.
Dieser Fehler tritt aber auch in MSN (oder anderen Messangern) bei Audio-Unterhaltungen auf? Und du bist auch wirklich sicher, dass kein anderer Prozess die Verbindung auch nutzt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
*ausgrab* TS funkt nicht
so zum erneuten male funktioniert mein TS nicht und da jetzt grade rein garnichts zu begradigung geht wollte ich euch nun mal fragen.
zu mein problem: wen ich in TS sprechen will bin ich etwa zu leise oder es hallt sehr schnell hintereinander nach ich hab schon so alles ausprobiert stereomix ausgeschaltet usw. ich hab eine Realtec AC883 soundkarte falls das was weiterhilft und den neuesten treiber runterzuladen bringt mir auch rein garnichts ich ha auch irgendwie das gefühl das Windoof XP nicht mit meinen soundtreiber klarkommt oder andersrum. hat wer rat für mich? ![]() |
|
||||
|
||||
1. Echte Soundkarte oder nur Soundchip auf MB?
2. Richtige Anschlüsse gewählt (keine Surround) oder (Line out mit Speaker out vertauscht)? 3. Hat der Sound-Treiber eine eigene Soundsteuerung oder nur komplett über Windows? 4. Mikrofon Boost (+20db) aktiv? 5. TS Soundeinstellungen schon überprüft? 6. Ist es Hall oder Echo?
|
||||
|
||||
1. Soundchip auf dem Board
2. außer das Mikrofon wird alles automatisch zugeteilt kann aber auch manuell eingestellt werden 3. der Soundtreiber hat eine eigene Steuerung man kann aber Stereomix nur über Windows ausschalten wieso auch immer obwohl das Programm das auch können müsste 4. wo kann man das einsehen? 5. müsste soweit alles inordnung sein bei mein kumpel geht das ja auch ohne probleme bei gleichen einstellungen 6. Echo sry mein Fehler so also mir ist grade aufgefallen dass das mikrofon deaktiviert war kann aber auch gestern meine freundin gewesen sein. der momentane stand ist das man mich versteht es aber immer noch ein Echo gibt was mich stört. |
|
|||
|
|||
Dein Programm kann das auch, nur dass es dann nicht mehr Stereo Mix heißt, sondern sich anders nennt
![]() Und den Boost stellst du unter "Erweitert" im Punkto Mirkofon ein. Mfg. |
|
||||
|
||||
ich kann nur rauschunterdrückung und nachhallunterdrückung aktivieren aber leider kein mikrofon boost
![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hilft mir nicht da solche einstellungen von Audio Manager übernommen werden kurz: das wird da rausgestrichen und im manager eingebaut
![]() ![]() EDIT: ich hab zwar kein plan wieso aber auf einmal geht das dumme teil wieder nya damit hat es sich dann wohl vorerst erledigt danke nochmal Geändert von Dark Warrior (26-10-2007 um 14:18 Uhr). |
|
|||
|
|||
Kein Ingame Sound im TS
Servus,
wär cool wenn mir jemand helfen kann. und zwar folgendes Problem: Ich habe Vista und Sound on Board... Mein TS funktioniert einwandfrei aber sobald ich im TS bin Kann ich weder Musik abspielen noch höreich ingame sound... Neuste treiber drauf. wenn jemand eine idee hätte wär ich sehr dankbar! Gruß |
|
||||
|
||||
Dem Kollegen hat wohl keiner helfen könne... Nunja mir kann hoffentlich jemand helfen
![]() Vorgestern habe ich meinen Rechner nach einem Spieleabsturz neu gestartet und seitdem habe ich ein Problem im TS. Aus irgendwelchen Gründen, werden sämtliche Soundausgaben über TS übertragen ^^ Egal ob Musik oder Ingamesounds. Die Musik ist relativ leise und ich spreche direkt ins Micro. Ich höre die Musik über Boxen spreche im TeamSpeak über "push-to-talk". Dennoch hört man über TS die Musik und mich nur ganz leise im Hintergrund. Ich habe während des Neustarts nichts umgesteckt und auch nicht an den Soundtreibern rumgespielt... Ich habe Sound onboard auf einem K9N Neo von MSI. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hast du schon probiert den Chip selbst neuzuinstallieren? Also aus dem Gerätemanager entfernen und wieder erkennen lassen.
|
|
||||
|
||||
mhh scheint funktioniert zu haben, wobei er beim installieren wieder den gleichen Treiber genommen hat... Werds wohl erstmal ne Weile testen müssen ^^ Danke für den Tip.
|