|
||||
|
||||
Frage wegen Outlook 6
Kann mir jemand sagen, wie ich unkompliziert ne Adresse einrichte? Bisher hab ich immer GMX benutzt aber ich will mich mal damit beschäftigen!
PS: jaja lacht mich ruhig aus aber ich mein das ernst!
|
|||
|
|||
hmmm nimm lieber ein anderes MAilproggie, Outlook is viel zu Virenanfällig, nur ein falscher klick bei der falschen Mail und du kannst deinen Rechner inne Tonne kloppen
was hatn das pic in deiner sig zu bedeuten *matrix süchtig sei* |
|
||||
|
||||
Ich klicke auf keine fremden Mails. Will das nur haben damit ich größere Dateien anhängen kann.
|
|||
|
|||
tja die Mail war aber damals - als ich meinen Rechner unfreiwillig geschrottet hab - von nem Kumpel von mir, der unachsamerweise einfach mal so die Mail geöffnet hat und hach nich einen aus seinem Adressbuch gewarnt hat
![]() Damals war ich zwar noch 'n' Newbie (kurz nach meiner AOL Zeit ![]() Aber was hat bitte das Proggie mit der größe des Anhangs zu tun? eigentlich is die bei jedem aktuellen Mailproggie unbegrenzt (die Größe). |
|
||||
|
||||
Hmm, nee, der Mailclient hat a) keinen Einfluss auf die Adresse und b) auch keinerlei Einfluss auf die Größe der Attachments.
Was du brauchst ist ein Mailkonto auf einem Server. Normalerweise ist mit deinem Zugang ja auch eine Mailadresse verbunden (zB username@t-online.de). Dann hängt es wiederum davon ab wieviel Speicherplatz du mit diesem Konto hast und wie groß eine einzelne Mail sein darf. IdR hast du bei einem Provider 10MB Speicher für Mails und eine max. Größe der einzelnen Mail von 3 - 5 MB. Für alles darüber hinaus wirst du dich wohl nach etwas anderem umschauen müssen.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hab das Problem gelöst - ich hab Outlook einfach gelöscht
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
@Smith
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ich hab outlook 6 und datt läuft einwandfrei , ich hab allerdings auch norton securety drauf und der scant jede mail bevor sie outlook annehmen kann
![]()
|
||||
|
||||
also ich habe damit auch keine Probleme
![]()
|
|||
|
|||
@Bersi:
Norton Internet Security scannt die Mail erst nachdem sie bereits von Outlook vom Server geholt wurde. Sprich: es kann noch immer genug passieren. Außerdem würde ich mich nicht drauf verlassen ... es gibt immer Methoden ein derartiges System auszutricksen. Und das ist garnicht mal so schwer ...
|
|||
|
|||
genau, man kann die Viren zB packen und dann erkennt sie kein einziger Scanner mehr, aber mehr sach ich dazu nich!!!
|
|
|||
|
|||
Falls es ein vernünftiger Virenscanner ist, scannt er auch gepackte Files
![]() Aber im Prinzip hast du Recht: mit ein paar kleinen Veränderungen kann man die meisten Virenscanner problemlos austricksen.
|
|||
|
|||
![]() tja, du hast (glücklichweise) keine Ahnung was ich meine, aber ein sog. Virenpacker verändert bei jedem packvorgang, die gesamte Date/Virus, so kann keine Eindeutige zuordnung stattfinden, somit is der Scanner ausgetrixt.
|