|
|||
|
|||
So dieser Tread ist an alle gerichtet die ne eigene HP haben.Ich plane auch gerade eine zu machen(keine Angst,nicht wieder so ne mickrige Fansite,die News von WW bringt
![]() Ich wollte fragenwie ihr zB.die verschiedenen Einheiten aus dem Spiel(OLDI´s Page)oben in die Leiste reinbekommt?? Welches Programm ihr benutzt. Ich hab: dreamweaver4 fireworks4(genial) Flash 5 und diverse Zeichenprogramme. Bin ich damit gut ausgerüstet??? PS: Nu muss ich mich nur noch durch die Seitenlangen Handbücher lesen ![]()
|
|||
|
|||
Ich würde sagen, du machst die Seite entweder mit Dreamweaver oder mit Fireworks.
Flash würde ich so wenig wie möglich verwenden, da es noch immer bloß eine Spielerei ist.
|
||||
|
||||
P-H-O-T-O-S-H-O-P !
|
||||
|
||||
![]() ist mir alles zu kompliziert.
Ich bastel auch wieder an einer neuen Version meiner HP . Ich benutze Paint Shop Pro 6 und Animation Shop 2 zum erstellen der Graphik und dann Frontpage2001 zum basteln der Page. Dreamwaver ist zwar klar das bessere Programm aber dafür muß man ja studiert haben um es richtig zu benutzen. Ich denke als Anfänger wie ich sollte man erst mal ein einfaches Programm benutzen um die Grundzüge kennen zu lernen und wenn man alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat dann kann man immer noch umsteigen.
|
||||
|
||||
Nur das Frontpage leider Code erzeugt der nicht eben berühmt dafür ist besonders schlank zu sein.
Außerdem verwendet Frontpage teilweise proprietäre Tags die nur vom Internet Explorer verstanden werden. Alles in allen kann ich von FP nur abraten... Um erste Schritte zu wagen evtl.... aber seit ich auch selber auf Dreamweaver umgestiegen bin: Nein, man muss keineswegs studiert haben - etwas Einarbeitung ist aber schon notwendig.
|
|||
|
|||
Naja erste schritte lol.
Ich hab gerade mal nen Button erstellt,der sich ändert wenn man drüberfährt und sich ändert wenn man draufklickt.Nicht sehr weltbewegend,aber im moment das einzige was ich bei fireworks kann lol. Ich stell mir vor das schwierigste an ner Hp is diese ******* Navigationsleiste grrrr.Die stellt für mich ein unüberwindbares Problem dar. Egal ob Frontpage,Dreamweaver,Adobe Golive oder irgend was von MS(Composer)
|
||||
|
||||
@Baboon201:
In Dreamweaver kannst du das supereinfach erreichen: Insert -> Interactive Images -> Navigation Bar ![]()
|
|||
|
|||
Öhm könntest du mir das bitte auf deutsch sagen(ich weiss sollte ich wissen lol
|
||||
|
||||
Ich hab halt die englische Version
![]() Auf deutsch könnte das heissen: Einfügen -> Interaktive Bilder -> Navigationsleiste
|
|||
|
|||
Sorry Doppelposting.Edit funktion geht nicht,könnte jemand das streichen wo steht dass ich das nicht weiss
![]() ![]() @Sven ich kenne das ja wohl aber da muss ich doch zuerst ein Bild haben oder? Hmm da gibts leider ein Problem: Up,Over,Down. Das sind die Zustände die ich für meinen Button eingestellt hab.Ich hab aber alles zusammengespeichert,nicht einzeln. Und mit unüberwindbar meine ich das Design.Welche Farbe,keine Farbe aber dann wie schreiben seufz...
|
|||
|
|||
@Bersi:
Ich muß Sven Recht geben. Nach einer relativ kurzen Einarbeitungsphase kannst du mit Dreamweaver mehr machen, wie es mit Frontpage jemals möglich sein wird. Dreamweaver sieht auf den ersten Blick kompliziert aus, er ist es aber nicht. Ich kann mir kein anderes Werkzeug mehr vorstellen. @Baboon201: Ich kann dir nur einen Rat geben - experementiere! Spiel dich herum mit Farben, Größen, etc. Irgendwann kommt dann etwas raus, was dir sehr gut gefällt ![]()
|
||||
|
||||
das einzige prob das dreamweaver hat, ist das es ziemlich oft so dumm ist und die "background" einstellungen nicht ins <td> sondern ins <tr> macht ! das ist so ziemlich blöd !
|
||||
|
||||
![]() jaja .........
aber macht mal halblang ich hab mir jetzt nee Sicherheitskopie von Dreamwaver gemacht und schnupper gerade rein. Also die Framesets sind bei frontpage ganz einfach datt auf meiner page is erst der zweite versuch und ich bin ganz stolz drauf. Der neue frontpage 2001 kann die page ganz klein machen und hat beide Browser also IE5.8 und Netscape 4.75 drin so das es überall läuft. ich hab ja schon gesagt das dreamwaver besser ist aber er hat halt den nachteil das er 1 schon viel wissen vorraus setzt 2 das die oberfläsche nicht so verständlich ist ich finde das hat man bei frontpage besser gelöst.
|
||||
|
||||
Ich benutz nur Textprogramme. Macht man wenigstens keinen Müll in den Quelltext.
|
||||
|
||||
Ich benutzte bis jetzt nur den ganz normalen Texteditor. Wollte mich schon ein bisschen mit Frontpage und Word
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Jo sicher
http://dune.gamesmania.de
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach ja: FP 2000 unterscheidet sich auch ziemlich von dem alten FP |
|
|||
|
|||
Zu Frontpage
Ich fasse hier mal alle Punkte zusammen, die mir so auf die schnelle zu Frontpage einfallen. Kann sein, daß sie schon genannt wurden, aber ich biete hier einfach mal ne Zusammenfassung
![]() Positiv: - leicht(er) verständlich als z.B. Dreamweaver - Integration mit Office (als obs wer brauchen würde ...) Negativ: - Frames: spielt euch mal ein wenig mit Frames herum, erstellt welche, verändert die Größe, löscht welche. Und seht euch danach das Ergebnis im Editor oder in Dreamweaver an *würg* Frontpage erstellt weit mehr Frames als es eigentlich sollte, der Frame-Code ist extremst schlecht - Code: wie schon gesagt wurde. Propertiäre Tags; mieser, langsamer und unübersichtlicher Code, auch ist er sehr schlecht optimiert - es fehlen viele erweiterte Funktionen (Erstellen von Style Sheets, kein vernünftiger Javascript-Editor, etc.) - schlechte bis überhaupt keine Editiermöglichkeiten für Tags etc, etc. Alles in Allem: Laßt um Himmels Willen die Finger von Frontpage und gewöhnt euch Dreamweaver an. Dreamweaver ist ein Standardwerkzeug im professionellen Bereich! Frontpage ist was für Anfänger und Möchtegern-Webdesigner. EDIT: @Excytee: Es geht hierbei um Tags wie zum Beispiel das <marquee>-Tag ... das kann nur der IE, und das gibts auch nicht in der HTML-Spezifikation. Zu den älteren Versionen: doch, es geht. Du mußt nur bei der Erstellung darauf achten, daß du Scriptbefehle verwendest, die auch ein 3.0er Browser versteht. Dazu gibt es in Dreamweaver eine Umschaltmöglichkeit zwischen 3.0- und 4.0-Browser. [Editiert von Doc am 01-05-2001 um 23:57]
|
|||
|
|||
Würdet ihr mir zu nem Buch raten?? zB: Ausführliche Einführung in Dreamweaver bzw.Fireworks bzw. Flash.Gibts alles.Zu jedem Thema leider ein paar Bücher.Nu weiss ich nicht was ich nehmen soll.Für Dummies oder den ausführlichen einstieg.
Buch deshalb,weil ich nicht immer vorm PC sitzen will.
|
||||
|
||||
Data Becker: Das Grosse Buch Dreamweaver 3 (ist auch für DW4 völlig ausreichend und behandelt auch die Grundlagen von Fireworks), kostet 69.-DM und ist ziemlich genial
![]()
|
|||
|
|||
Thx sven.Was is bei dremaweaver4 neu?Ich hab gesehen dass was neu ist,aber nicht was.Reicht das Buch auch aus dafür???
|
||||
|
||||
Die Änderungen zwischen 3 und 4 sind eher klein. Einige Features sind hinzugekommen, außerdem gibt es ein paar optische Verbesserungen und Vereinfachungen (zB die Auswahl zwischen Wysiwyg/Wysiwyg-HTML und HTML Ansicht direkt im Editor und das es jetzt auch eine Symbolleistegibt, nicht nur eine Menüleiste.
Ich denke aber das für den Einstieg in Dreamweaver auch das Buch vollkommen OK ist, die Features die neu sind sind eher Funktionen für Fortgeschrittene... Mittlerweile gibt es eine Neuauflage für DW4 ( http://www.databecker.de/shop/shopdi...=&kid=0&klid=2 )... nur als ich das Buch gekauft hab (vor etwa 3 Monaten) gab es die noch nicht.
|
||||
|
||||
@ Doc
Ich gebe dir eigentlich recht, jedoch ist das mit dem Code und dessen Speed bei FP 2000 besser denke ich. Was das an geht
Zitat:
ABER: ich glaube das ist alles eine Glaubensfrage und es kommt auch auf die Anforderungsgebiete an! |
|
||||
|
||||
HomeSite
tja, das mag schon eine Glaubensfrage sein...
ich persönlich verwende eigentlich nur HomeSite (reiner HTML-Editor mit Syntax-Highlighting), manchmal mit Dreamweaver gekoppelt (eher selten)... zu FP kann ich Doc eigentlich nur recht geben...
|
|||
|
|||
Ich hab mir nu "Das große Buch Deamweaver4" gekauft.
Wow das is ja echt genial.Und echt teuer ![]() Ich werd mir auch Flash kaufen(von macronedia,das buch)und was von php(könnt ihr mir das empfehlen,mit php oder muss man tml können um php zu lernen,oder geht das auch so) ich meine,ob html-können zwingend nötig is.
|
|||
|
|||
Jup, Homesite ist auch cool
![]() Ich hab früher meine Sites nur im Notepad geproggt ![]() @Excytee: Nein, der Frontpage-Code ist langsam und nicht optimiert. Genauso ist die Übersichtlichkeit mehr als schlecht. Mach mal einen Test. Erstelle eine Seite in Frontpage und Dreamweaver. Irgendwas aufwendigeres, ein oder zwei Frames rein, ein wenig daran herumeditieren, Sachen umbauen. Das, was man also üblicherweise macht, wenn man eine Seite baut. Und dann laß mal den Validator vom W3C drüberlaufen. Der Test ist sehr aussagekräftig ![]() http://validator.w3.org/ Auch die Editiermöglichkeiten von Frontpage sind mies. Versuch mal ein Frameset mit Frontpage zu editieren. Das Ergebnis ist schlicht und ergreifend unbrauchbar. Genauso fehlen vernünftige Editiermöglichkeiten für Javascript oder Style Sheets... Alles in Allem: siehe Statement von oben. Frontpage ist was für Anfänger, die sich nicht auskennen (net persönlich nehmen ![]()
|
||||
|
||||
Also ich hasse frontpage, an dem ist doch wirklich nix einfacher als an dreamweaver, dreamweaver hat zudem viel mehr funktionen, und zusätzlich noch ein ganz einfaches system für java behavious. frontpage generiert ellenlange html codes, die hälfte der tags ist sinnlos, und word erst, huhu
|
||||
|
||||
Um etwas zu entwerfen nutz ich Dreamweaver... um den Code zu glätten UltraEdit
![]() Aber Frontpage ist (thx @ Doc) wirklich nicht zu nutzen wenn etwas Ernsthaftes entstehen soll ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |