|
|
|||
|
|||
Gute Backup / Synch Software -> Shutdown Option
Guten Morgen zusammen,
ich suche ein Freeware Tool mit dem ich beim Shutdown ein Backup laufen lassen kann. Und das auch ohne es zu starten, sprich es sollte als Dienst im Hintergrund laufen - als Notnagel geht auch über Autostart aber dann bitte mit hide im Tray. Ich habe jetzt zich Programme getestet. Meint ihr eins bietet mir an beim Shutdown alle Jobs zu erledigen. Anstattdessen sind schwachsinnige Funktionen eingebaut wie beim Hochfahren! ein Backup zu erstellen -> *vogelzeig* ...wenn dann möchte ich doch nach getaner Arbeit meine Files sichern. Also eigentlich eine easy Software die mir beim Shutdown ausgewählte Verzeichnisse auf ein Ziel kopiert. Jemand ein Tipp? Danke und Grüße Naos |
|
||||
|
||||
Mach dir doch eine Batch Datei und nutze darin xcopy.
|
||||
|
||||
Hast du das hier schon probiert?
http://www.pcwelt.de/start/software_...ahren_sichern/ Wird letztendlich nicht großartig anders sein als ein "programmiertes" XCOPY.
|
|||
|
|||
xcopy macht mir nix incrementelles...
.....und zu Second Copy ->> ahhh, genau das Tool habe ich gesucht. Das habe ich damals immer eingesetzt als ich noch selbständig bei Kunden unterwegs war. Nice Tool ![]() ![]() Schaut euch mal den Tipp an von PC Welt -> Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Wenn du xcopy korrekt benutzt macht es Backup auch inkrementell....
Code:
xcopy "[quelle]" "[ziel]" /E /A /D /Y
|
||||
|
||||
Ich stell mir grad die Frage ob man simpel bei Win nen Dienst o. Ä. in die "Abschusssequenz" reinkriegt? Fürn Systemstart is ja klar, msconfig - aber beim Shutdown?
|