|
|||
|
|||
Tiberium Wars startet nicht
Hey,
ich hab mal ne Frage, ich habe mir letztens C&C 3 Tiberium Wars geholt und ganz normal installiert. Ich habe es auch auf die neueste Version autopatchen lassen. Allerdings, wenn ich das Spiel starte, kommt nur das EA-Zeichen und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Habt ihr ne Idee, was ich machen kann. DirectX ist auf der neuesten Version, Grafiktreiber auch, nutze Windows Xp Prof. Hoffe, ihr könnt mir helfen. |
|
||||
|
||||
Was für Komponenten stecken denn in deinem System (CPU, Grafikkarte, usw.)?
|
|
|||
|
|||
Also, ich hab ne GeForce GT 240 mit 1034 Mb, n' X2 Dual Core Prozessor mit 4,4 Gh und 2046 MB Ram Arbeitsspeicher. Reicht das oder noch mehr?
|
|
||||
|
||||
Keine Ahnung obsn Zusammenhang hat, aber die "Allerwelts-Lösung" -> Rechtsklick auf das Symbol -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> auf Win98 oder so stellen...
|
|
|||
|
|||
Ne, das war's nicht. Da kommt irgendne Errormeldung. ^^
|
|
||||
|
||||
Was hast du denn für eine Soundkarte und sind die Treiber von der Soundkarte auf dem aktuellen Stand?
Friert das Spiel nach dem EA Logo einfach ein oder erscheint noch irgendeine Fehlermeldung? |
|
|||
|
|||
Ich habe eine C-Media CM6501 Like Sound Device Onboard Karte mit dem aktuellstem Treiber.
Ja, das Spiel friert ein. Der Bildschirm bleibt schwarz und es passiert nichts. |
|
||||
|
||||
Hört sich für mich nach einem Grafikproblem an...
In dem Moment wo das Logo verschwindet wird ja auf die eingestellte Auflösung umgeschaltet und die Engine geladen. Mal Treiber der GraKa überprüft? Hast du im NV Control Panel evtl irgendwelchen speziellen Einstellungen für ein anderes Game gemacht?
|
|||
|
|||
NV Control Panel? Was ist das? Sorry, bin nich so der Pc Freak. ^^
|
|
||||
|
||||
Naja, dann hast du das vermutlich nicht. Die Steuerung die du erreichst wenn du in XP einen Rechtsklick auf den Desktop machst, dort 'Eigenschaften' und darin dann 'Einstellungen' wählst.
|
|||
|
|||
Ne, da hab ich nur mal die Auflösung verändert? Aber darn wird es ja nicht liegen, denke ich.
|
|
||||
|
||||
Hast du vielleicht irgendwelche virtuellen Laufwerke installiert?
Evtl. könntest du auch mal einen älteren Grafikkartentreiber ausprobieren (den aktuellen vorher deinstallieren) oder installier das Spiel mal neu und versuche es ohne Patch zu starten. Geändert von teac5 (19-02-2011 um 17:47 Uhr). |
|
|||
|
|||
Nicht das ich wüsste. Ich hab mit Damon Tools NfS HP installiert aber sonst nichts. Weil Deamon Tools arbeitet ja mit virtuellen Laufwerken. Meinst du das?
Hab ich alles schon gemacht. =( Geändert von xXJourneyManXx (19-02-2011 um 18:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja Deamon Tools gehört auch dazu. Am besten du deinstallierst Deamon Tools vollständig, denn bei C&C 3 kommt es häufig zu Problemen wenn virtuelle Laufwerke installiert sind.
|
|
|||
|
|||
Du bist der Held des Tages. =D
Es läuft! Scheiß Deamon Tools. |
|
||||
|
||||
Super.