CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07-04-2002, 21:04
Benutzerbild von CAT_forever
CAT_forever CAT_forever ist offline
EVA Programmierer

CAT_forever hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CAT_forever eine Nachricht über ICQ schicken CAT_forever eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Gutenbb
Style: GDI
Question Forum für meine HP !

Hallo !

Da ich nun eine HP besitze wollte ich für sie ein Forum einrichten !
Ich habe mir schon ein Forum bei Forumromanum gehohlt, aber ich bin mit dem Design und Art des Forums nicht sehr zufrieden !

Mein Forum sollte so aussehen (also mit den Beiträge schreiben und eben das Design) wie dieses hier !

Nun hab ich mal unter www.webmasterpro.de.vu geguckt und da gab es unter Hosting ein Forum !
Das Design gefällt mir auch, aber ich weiss net, ob ich das einfach bedienen kann und ob es WIRKLICH kostenlos ist !

Nun wollte ich euch, liebe Mitglieder fragen, ob ihr gute Anbieter (vor allem kostenlos) kennt, die ein Forum anbieten oder ob das von mir erwähnte Forum gut ist !

Ich bedanke mich jetzt schon mal !

AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard
Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte
Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte
4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12)
Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner
Alt 07-04-2002, 21:51
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Also ich weiss nicht...

Diese kostenlosen Lösungen haben immer ein Problem (das bei Sites die mit .de.vu enden besonders drastisch ist:
Sie ballern dich mit Werbe Pop-Ups derart zu daß jeder Besucher meist ganz schnell wieder weg ist.

Ich glaub viele haben einfach leicht falsche Vorstellungen von so einem Board.

Gehostete Boards werden zB von grossen Gaming Networks wie gamigo bereitgestellt, man bekommt dann dort entweder ein komplett eigenes Board oder ein Unterforum und gewisse Adminrechte. Voraussetzung ist aber daß die eigene Site dann eine Mindestanzahl von Visits haben muss - ich glaub irgendwie nicht daß deine Site die aufbringen wird können.

Ein komplett eigenes Board, es gibt ja durchaus kostenlose Software dazu, erfordert aber etwas mehr als etwas Webspace auf einem Server.
In der Regel muss mindestens cgi, meist aber php und mysql zur Verfügung stehen - so etwas kostenlos zu bekommen ist annähernd unmöglich oder, wie schon oben gesagt, nur zum Preis von massiver Werbung.

Wer ein ernsthaftes Board aufziehen will muss einfach auch die damit verbundenen Kosten aufbringen.
Eine einfache, recht kostengünstige Möglichkeit sind die Einsteigerangebote der grossen Provider wie Puretec, Hosteurope etc.
Dort bekommt man dann 50MB Webspace, ein bestimmtes freies Traffickontingent und alles was man so benötigt.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 07-04-2002, 23:10
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline

Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
ä cat, nun, ä zu deiner HP, also ich würde lieber die mal aufn guten Stand bringen als ein Forum zu machen, ersten musst du mysql und php kennen, 2. bauchst du einen server und ä 3. wer geht schon auf dein Forum??? Sorry nicht böse gemeint, aber so toll ist deine HP nun auch weider nicht und ich glaube nicht, dass du für die auh noch n forum brauchst!!!

Lesezeichen