CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10-11-2009, 16:52
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Battlenet Account

Muss sagen, das ist nun schon ein hartes Stück seitens Blizzard, ja Blizzard, nicht Activision.

Zukünftig wird man ja nun dazu gezwungen über einen Battlenet Account zu agieren, egal welches Produkt man von Blizzard nutzen will. Das macht in erster linie alles einfacher und bequemer, doch auf kosten dieser Bequemlichkeit muss man nun schon extrem viel seiner Privatspähere im Netz Opfern.

Früher ging man noch in den Laden, kaufte sich ein Spiel, hatte Spaß damit und teilte diesen Spaß mit Freunden auch mal übers Netz.

Bei der Battlenet Account Anmeldung war zu Anfang noch wie man es so kannte doch dann kam dieser kleine aber feine Punkt

" Um den Battle.net-Service nutzen zu können, muss Blizzard berechtigt werden, Gespräche jeder Art im "Chat", inklusive von privaten und geflüsterten Nachrichten, einzusehen, zu überwachen sowie nachzuprüfen, sofern es um Beschwerden von anderen Nutzern oder Verstöße gegen Gesetze geht. Durch Klicken auf die nachstehende Option stimmen Sie zu, dass Blizzard (oder ein mit Blizzard verbundenes Unternehmen) das Recht erhält, Nachrichten, die Sie über Battle.net verschickt oder erhalten haben, einzusehen sowie nachzuprüfen. Dies betrifft jeden Service von Battle.net, inklusive Spielen, für die das Battle.net genutzt wird, um mögliche Verstöße gegen Gesetze, die Battle.net-Nutzungsbestimmungen oder den Nutzungsbestimmungen von Spielen, die über Battle.net spielbar sind, zu untersuchen. Blizzard wird diese Informationen für keine andere Zwecke als die Nachverfolgung von solchen Verstößen nutzen. "

Ich weiß nicht wie ihr das nun seht aber wenn ich daran denke das ich durchaus später mal Diablo 3 im kleinen Kreis zocken mag ohne das Big Brother mir ständig über die Schulter schaut, dann ist mir das schon irgendwie sehr unangenehm.

Dabei gehts mir weniger darum was ich denn zu verbergen hätte sondern einfach was es die zu interessieren hat was ich Privat in meiner Freizeit mache. Jeder der mal ein wenig im Netz und in Chats gedaddelt hat kennt das das auch mal Informationen durch gegeben werden die nicht unbedingt jeder wissen muss.

Naja whatever, ist vielleicht auch weniger schlimm als nun gedacht. Ich finds halt bedenklich das man mehr und mehr zur "einsehbarkeit und durchsichtigkeit" gezwungen wird. Man hat nun nicht direkt die Wahl da noch nein zu sagen außer man geht hin und sagt ganz klar "Ne das Spiel ich nicht". Ist eine Option, natürlich, mal sehen was noch so kommt.

PS: Das man eh schon bei jeden die Daten einsehen kann wenn man nur will, ist mir durchaus klar, der unterschied hierbei ist nur das es nun Offiziell und fast schon rechtens ist.

Lesezeichen