|
||||
|
||||
![]() Hallo
Mich würde es mal interessieren wenn ich jetzt meinen Rechner verkaufen würde, wieviel geld ich dafür noch kriegen würde. Daten: Athlon XP 1900+ (Nie übertaktet/freigeschaltet) GeForce 4 TI 4200 64mb (eine der ersten wo rauskamen) 512 mb DDR Infineon (ein riegel) Elitegroup K7S5A Mainboard (Sound druff.. Kenn mich damit net so aus aber vielleicht hier jemand ![]() Soundblaster LIVE 5.1 (2 Monate drin) DVD Laufwerk Philips 16fach Brenner Diskettenlaufwerk ![]() Netzwerkkarte 10/100 mbit Mehr gibts eigentlich net zu sagen.. Ich hab keine Ahnung wieviel rechner gerade kosten deshalb kann ich net vergleichen. Mich würds auch interessieren wo man den am Besten loswerden könnte (ausser ebay ![]() thx
|
||||
|
||||
Weis ich net - aber ich hab ein ganz ähnliches System und mich würd das auch mal interessieren!
Athlon XP 1900+ (Nie übertaktet/freigeschaltet) GeForce 4 TI 4200 128 MB 786 mb DDR Elitegroup K7S6A Mainboard (onboard Sound) Soundblaster Creative LIVE 4.1 DVD Laufwerk MSI 48fach Brenner Netzwerkkarte 10/100 mbit W-Lan 11 MBit Sory das ich deinen Text so einfach kopiert habe ![]() |
|
||||
|
||||
200 - 250 € Max. Mehr würde ich dafür auch net zahlen
![]() ![]()
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
lol? Soll das ein Witz sein??? Ich hab damals 1300€ bezahlt -,-
Das kann nich sein, da behalt ich ihn lieber ![]()
|
||||
|
||||
1300 Euro nur für den Rechner oder ist noch ein 17 " TFT dabei ^^ ?
Dann war zu der Zeit der XP 1900+ aber sicher noch einer der schnellsten Rechner aufm Markt,weil ich hab für 600 Euro nen 3200+ mit 48x Brenner,Abit NForce 2 Mainboard,80 Gig Seagate,Radeon 9200,Diskettenlaufwerk (^^),da sieht man mal die Unterschiede ![]() Wie alt ist denn dein Rechner? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja, ich denk auch: mehr als 250€ sind da nicht drin.
PCs altern schneller als Eintagsfliegen ![]() Wenn das zu wenig Geld ist: Einfach als Zweitrechner behalten, kann als Router oder Ersatzgerät für LAN Parties herhalten ![]()
|
|||
|
|||
Max 450 €.
Als Faustformel kannst du den Kaufpreis (neuwertiger ,auf dem aktuellen Stand der Dinge) des Rechners jedes halbe Jahr um 30% kürzen. 1300 - 30 % = 910 € - 30 % = 637 € - 30 % = 455 €. Ich hoffe, das hilft dir weiter. |
|
||||
|
||||
Nur daß der Rechner wesentlich älter als ein Jahr sein dürfte...
|
||||
|
||||
Deshalb zieht er ja auch drei mal 30% ab um auf 3/2 Jahre zu kommen
![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hmpf... habe einen ähnlichen PC vor einem Monat für 350€ verkauft ( P4 1,5GHz , GeForce 3 , 384MB Ram , 240GB HDD )
Deiner dürfte damit auch so um die 350€ wert sein , da Intel CPU's mehr bringen als AMD'S und meiner auch mehr Festplattenspeicher hatte, dürfte es sich so zwischen 300 und 350€ einpendeln... P.S. , Will auch meinen PC verkaufen , siehe sig. Ohne Monitor , Boxen und Gamepas..... Preisvorstellung: ca. 2000€ jemand interesse? ![]() |
|
||||
|
||||
lölz interesse schon aber geld nicht
![]() Aber für 2000€ würde ich ihn auch nicht nehem. Auch wenn er auf 3,8 hochkann. Da müsste auch noch doppelter Speicher rein
|
|||
|
|||
Zitat:
2000 kriegst du dafür glaub ich nicht |
|
||||
|
||||
Hat nen neuwert von über 3000€.....
Doppelter Speicher? 1024MB PC433 CL2 Mushkin , die haben BH5 Chips drauf und kosten im Dualpack 350€ ^^ , denke aber das 1024MB genug sind , mehr brauch man nur in nem Server... Zu dem PC gehört auch noch ne Wakü , die Komplett passiv betrieben werden kann , mit 2 Mora GA's usw. Kühlt beim passiv Betrieb die CPU auf 31Grad unter last.... Naja wenn hier keiner interessiert ist muss ich ihn wohl wo anders reinstellen.... |
|
|||
|
|||
awin... nur mal so ne frage ... warum verkauft man so ein teil??
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
wegen Athlon 64.... Bekomme mit meinem P4 auf 3,8GHz nur 22000 3D marks und mit nem Athlon 64 2000@ 2400 bekomtm man 25000 3D marks....
Zitat:
Könnte es zwar auch mit dem P4 EE versuchen aber da kostet nur die CPU 1100€... |
|
||||
|
||||
mmh mal ne frage,
ich weiß, dass im forum von UD1 die "Bluesky71" nen pc sucht setz dich dochmal mit ihr in kontakt!!! http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=36487 vielleicht kannst du mit ihr was aushandeln
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, aber teilweise macht es mich schon echt wütend, für was gewisse Leute ihr Geld aus dem Fenster werfen ![]() |
|
|||
|
|||
hehe
jo 200 € kriegste auch von mir
![]() ![]() MfG Sandra ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dann is das schon gut... Aber ich will noch führerschein machen ><' Was kriegt man denn für 100€ (ohne Bildschirm, nur rechner) ?
|
||||
|
||||
Hmm, gut, auch wenn du soviel Geld fürs Fußballspielen bekommst, eine Frage:
Was bringt es dir 3000 Punkte mehr in nem Benchmark zu ahben? Gibt es irgendetwas was du mit deinem aktuellen Rechner nicht (auf voller Graphikleistung) machen kannst, weil er dafür bereits zu schlecht ist? Eher nciht, oder? Ich versteh da echt den Sinn nciht, sorry... Rechenrkaufen nur um zu sagen: Ja ich hab dadurch 3000 Benchmarkpunkte mehr! Naja, wenn du meisnt... ich würd damit aber an deiner Stelle besser was sinnvolleres anfangen - und wenn du cniht weißt was, dann spar schonmla für die Rente - wer weis wies mit der in 50 Jahren aussieht? ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Aber guck mal. Wenn man schon so viel geld fürs kicken kriegt, dann würd ich das auch machen ![]() Edit: Kriegt man so was auch im normalen Handel und is das günstig..?
![]() Geändert von 333 Revesis (14-11-2003 um 22:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
naja habe von nem kollegen von mir 2600€ geboten bekommen , hat sich also erledigt mit dem verkaufen ![]() |
|
|||
|
|||
[quote]Original geschrieben von 333 Revesis
[b]Lol das war net ernst gemeint, oder?? ![]() ![]() Aber guck mal. Wenn man schon so viel geld fürs kicken kriegt, dann würd ich das auch machen ![]() ob man das geld für das alter spart ist eine andere sache, aber in einem bin ich mit klaus52 einig. Auch wen man fürs kicken einiges an geld bekommt muss man ja nicht alles gleich für einen pc raushauen, nur um immer unter den 5 besten ergebnissen zu stehn. Da mach ich lieber jeden abend ne fete party (naja darunter würde dann aber bestimmt die leistung leiden ![]() |
|
||||
|
||||
Naja lasst ihn halt und wenn er einen dummen gefunden hat der sogar 2600 dafür ausgibt, dann ist doch gut. Manche Leuute haben eben Glück ich hab mir die Komponenten angeschaut und auch das mit der Wasserkühlung, trotzdem bin ich der Meinung das wenn man sich den PC genauso zusammenstellt bekommt man ihn momentan bestimmt für unter 2000EUR und zwar auch als Neuware! zumal die Grafikkarte nur 128 MB hat und die gibts auch schon als 256MB oder als XT Version(wenn verfügbar) die ist auch noch besser! Athlon 64 ist übrigens wirklich eine gute Wahl!
![]() P.S.: Eine Athlon 64 CPU hab ich bei EBAY schon für 440 gesehen dafür brauchste nur ein MAinboard und evtl Rams aufzurüsten dann hätte das auch gepasst! ![]() Geändert von fadmax (15-11-2003 um 00:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
hum.. ja gut ebay is ja so ne sache. Ich hab den für den Preis auch schon gesehn. Aber gerade so was teures würde ich bei ebay entweder gar net kaufen oder nur bei persönlicher übergabe. Das is zu riskant !!
|
|||
|
|||
bei ebay würde ich so teure sachen auch nur von firmen mit einem festen geschäftsitz und mit garantie kaufen.
|