CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-10-2004, 16:58
WalnutXP WalnutXP ist offline

WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[YR] Anti-Cheat Mod

Ich will mal eine kleine Rules-Mod schreiben, um cheaten und bugusing zu verhindern.

Wär gut, wenn ihr mal ein paar Cheats oder ungerechtigkeiten nennt, die ihr kennt, umso vollständiger wird es. Cheats natürlich nicht mit ausführ-Anleitung, sondern nur wie sie wirken.

Und ungerechtigkeiten auch: z.B. Grand Cannon @ france.

Ziel der Mod ist es, die ungerechtigkeiten oder cheats abzustellen, OHNE z.B. die Grand Cannon ganz abzuschaffen. Die Mod wirkt nur im MP Modus und ist mit allen anderen non-total conversion mods adaptiv kompatibel.
Alt 12-10-2004, 17:13
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
hatten wir das nicht schon mal ^^

Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Alt 12-10-2004, 17:35
Benutzerbild von RealBoss1
RealBoss1 RealBoss1 ist offline

RealBoss1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RealBoss1 eine Nachricht über ICQ schicken RealBoss1 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: RealBoss1
Style: cncboard
könnteste da net auch gleich die ganzen bugs weghauen, wenne schonmal dabei bist?
Alt 12-10-2004, 18:19
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Wenn ich das richtig verstehe, willst du ne Art Aceton für YR machen, oder wie seh ich das?
Alt 12-10-2004, 18:24
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ansich eine gute Sache, doch ich zweifle an deinen Fahigkeiten, wende dich an Myersger wie er sich das vorgenommen hat und wie er es realisiert hat
Alt 12-10-2004, 18:48
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
RA2 oder Yuri?
RA2: Selbstausspionieren sollte nicht mehr gehen, viele Einheiten kosten beim Kauf x und beim Verkauf in der Klonstätte ebenfalls x, also macht man einen Gewinn von x. Verkaufswert auf 0,5x festlegen aller Infanteristen.

Yuri:
Yuri-Clon soll nicht in eine Kampffestung passen.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 12-10-2004, 22:13
Benutzerbild von CaptureX
CaptureX CaptureX ist offline
Cabal

CaptureX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CaptureX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: inaktiv
und presidenten nicht mehr in ein ibf
Alt 12-10-2004, 22:30
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

Kroko ist...
Zitat:
Zitat von CaptureX
Reicht aus die IFVMode= in was weniger gefährliches zu ändern.
also z.b. in 2 selbe Waffe wie GI

http://www.uuumodyr.de/

Geändert von Kroko (12-10-2004 um 22:33 Uhr).
Alt 13-10-2004, 13:58

Zitat:
Zitat von TMOA
Wenn ich das richtig verstehe, willst du ne Art Aceton für YR machen, oder wie seh ich das?
So in etwa ja...
Aber ohne zusätzliche Software.

Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Ansich eine gute Sache, doch ich zweifle an deinen Fahigkeiten, wende dich an Myersger wie er sich das vorgenommen hat und wie er es realisiert hat
Dir zeig' ich...

Zitat:
Zitat von CaptureX
Präsidenten sind cheat, imho fliegen sie ganz raus...
Alt 13-10-2004, 14:30
Benutzerbild von Give5
Give5 Give5 ist offline

Give5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Give5 eine Nachricht über ICQ schicken Give5 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Give5
Eigentlich eine gute Idee...jedoch zweifle ich oft an Aussagen wie "die Grand Cannon ist zu stark / unfair" oder "Yuri ist unfair"....man kann mit jeder Partei, Erfahrungen vorausgesetzt, jede andere besiegen. Und das die eine schlechter ist als die andere (Ansichtssache) ist doch logisch...wäre langweilig wenn alle gleich stark wären...da würde doch der Reiz, bei mir zumindest, verschwinden neue Taktiken mit einer Partei auszuprobieren.

Darum meine Meinung zu deinem geplanten Projekt: Beheb die Bugs und Cheats soweit möglich.

Wenn du einen Fanmod machen würdest, hätte ich das oben nicht gesagt..dann kannst du rumschrauben was und wo du willst. Jedoch sagtest du ja dass es das Ziel sei, Cheats, Bugs und Ungerechtigkeiten (das beinhaltet bei mir die Grand Canon etc. nicht aber das musst du wissen, du machst diesen Mod) im Spiel zu beheben.

Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg
All-time favorite: Left 4 Dead
Most wanted: Diablo III
Alt 13-10-2004, 15:08
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Der Selfspybug, wenn man das machen kann, naja der is auch nicht so wichtig. Drohnenreparatur auf den Techwerkstätten. Mehr fällt mir j auch nicht ein, die meisten Sachen sind schon genannt.

@GrandCannon, jeder der eine baut ist gg einen gleichstarken Sovspieler eh tot, wenn der es nicht vergisst anzugreifen. (Auf fast allen Maps) Frankreich könnt sogar noch ein bissl besser sein. Is halt ein bissl wie der SW bei ZH, wenn man ihn Bunkern lässt ist man selbst schuld.
Alt 13-10-2004, 15:29

Die Grand Cannon wird zum Beispiel weder abgeschafft, noch schwächer gemacht. Es wird einfach dafür gesorgt, dass man damit keine Basen mehr angreifen kann, damit sie wieder zu dem wird, wozu sie da war: Zur Verteidigung. Überhaupt ist es das Ziel, das Spiel so weit wie es geht so zu lassen wie es ist, sprich nur so zu verändern dass es eben diesen Zweck erfüllt, ohne dabei allzuviel zu modden.

War auch nurmal 'ne Idee, damit endlich die ungerechtigkeiten aufhören.
Alt 13-10-2004, 15:55
Benutzerbild von Give5
Give5 Give5 ist offline

Give5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Give5 eine Nachricht über ICQ schicken Give5 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Give5
Jetzt versteh ich aber den Sinn mit den Ungerechtigkeiten nicht...du willst im Mod dafür sorgen dass man sich nicht an den Gegner mit Grand Cannons heranbauen kann? Wie fadmax sagte...wer einen Spieler mit Frankreich bunkern oder heranbauen lässt ist selber schuld.
All-time favorite: Left 4 Dead
Most wanted: Diablo III
Alt 13-10-2004, 16:10
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Leute, damals haben die Jungs von Westwood sich noch recht viel gedanken über das Balancing gemacht - lasst es doch einfach dabei.
Ein Franzose benötigt viel Energie - wenn er viele GCs hat: Stellt den Strom ab und er ist am Ende.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 13-10-2004, 16:53
Benutzerbild von PaniChriZ
PaniChriZ PaniChriZ ist offline
Banned

PaniChriZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: StyleLiga
woher willst du wissen wozu grand canons gedacht sind? dass man mit ihnene keine gebäude mehr angreifen soll ist doch nur lächerlich, dann stell das bei allen anderen verteidigungsdingern auch ab und verschandle das spiel vollkommen -_-. man kann mit jedem verteidigungsgebäude zum gegner bauen, canonwalking ist eine taktik wie jede andere...

es ist gut wie es ist, wenn du bugs behebst hab ich nichts dagegen wenn du ins balancing eingreifst gehst du mir persönlich zu weit. ich würde sicher keine mod spielen inder man mit frankreich keine gebäude mehr angreifen kann oder inder man keine ivans mehr in ibfs oder yuris in festungen setzen kann. man kann sich vor games einigen und soetwas untersagen, man kann aber auch damit spielen weil es einfach zum game gehört ....

naja das ist meine bescheidene meinung dazu, änder was du willst aber erwarte nicht dass es dann alle spielen wollen
Alt 13-10-2004, 18:39
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Die GC sollte so bleiben wie sie ist. Es sollte nur um Cheats und Bugs gehen. Nicht um Balancing.
Den Map-Cheat unmöglich machen, Build-All-Cheat ebenfalls, Präsidentencheat auch sinnlos machen.
Das ist das wichtigste.

Junker

Alt 14-10-2004, 16:50
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
Zitat:
Leute, damals haben die Jungs von Westwood sich noch recht viel gedanken über das Balancing gemacht - lasst es doch einfach dabei.
Ein Franzose benötigt viel Energie - wenn er viele GCs hat: Stellt den Strom ab und er ist am Ende.
rofl generell hast du schon recht - allerdings haben sie sich diese gedanken nur vor der breiten multiplayer nutzung des spieles gemacht und danach versäumt patches herauszubringen die imba-sachen, (an erster stelle natürlich die seite yr die sich nach und nach als zu stark herausgestellt hat aber auch viele andere sachen) die sich mit der zeit kristalisierten, zu beheben. Ebenso die Beseitigung der schwachstellen was cheats betrifft - siehe blizzard als vorbild ...bringen jetzt noch kleine balancing patches für starcraft heraus und sogar patches für wc3 in dennen ganz neue einheiten eingearbeitet werden

das is auch der hauptgrund warum ein 4K.Grubby 25.000$ preisgeld bei einem wc3 turnier gewinnt und keiner was bei ccg oder ra2/yr lol

wenn einer ernsthaft einen patch erstellen könnte den man dann zB standard mässig auf dem xwis server spielen kann hätte ich einige gute ideen fürs balancing denke ich

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/

Geändert von aCnCWoMeN (14-10-2004 um 16:54 Uhr).
Alt 14-10-2004, 18:03

Genau so einen patch meine ich, aber ich glaube von SS ist bei RA2/YR leider nichts zu machen.
Alt 14-10-2004, 19:05
Commandobot

aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
wenn du einen mod für xwis machen willst brauchst dich auf cheats gar nicht gross zu konzentrieren (cheater werden eh gebannt da) sondern eher aufs balancing und erweiterungen in form neuer units usw

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 14-10-2004, 19:09
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Mapcheat bemerkt aber so gut wie keiner und daher werden diese Cheater auch nicht gebannt.

Junker

Alt 14-10-2004, 19:30

RealBoss1 eine Nachricht über ICQ schicken RealBoss1 eine Nachricht über MSN schicken
und wie siehts mit "schneller bauen" aus?

ich denke, wenn man das clever anstellt, merkts auch keiner
Alt 14-10-2004, 20:04
Commandobot

einen schneller bauen cheat gibts au net online ^^
hier mal ein paar spontane balancing vorschläge die mir so gerade einfallen:

yuri:
- deaktivierung der strg-shift funktion bei magnetrons
- angleichung der panzerung gattlings zu IBF (zB black eagle-->gattling = 1 schuss statt 2) und deaktivieren des automatischen schießens während der fahrt da ibf und flak das auch net haben, zusätzlich sollten sie gegen die terrordrohnen der sowjets deutlich geschwächt werden
- yuris schüler die ein haus besetzen sollten schwächeren schuss bekommen
- Superhirne sollten bei überladung 30% schneller down gehen und gegen deso strahlen stärker ansprechen als bisher
- autoshoot während des fluges und sealfhealing bei Scheiben deaktivieren
- komplette Löschung der Virus einheit (scharfschütze = gb only ^^) da yr genug anti rekruten einheiten hat
- Anpassung der Panzerung des Sklavensammlers zu den sammlern der aliierten und der sowjets und wenn sie sich fortbewegen sind sie durch terrordrohen angreifbar
- Reduzierung des Strombonus bei rekruten in kraftwerk
- Panzer bunker schwächen
- schrottfresser nur noch 50% bei fahrzeugverkauf
- Boomer erst ab techzentrum
- gattling boot

Allies:
- Seal und Tanja werden zu einer unit die erst ab techzentrum erhältich ist (um mass-festungen mit seal zu erschweren)
- änderungen der schusskraft der gis von yr zu dennen in ra2
- prismas sollten gegen gepanzerte fahrzeuge schwächeren schuss haben
- der panzerzerstörer der deutschen sollte etwas besser gegen drohnen und gebäude sein
- panzerjäger sollten wesentlich länger brauchen um in den panzerbrecher modus zu wechseln
- Festung sollte 10-20% langsamer wenden

Sowjets:
- Höhere reichweite für tesla panzer der russen
- Kubanische terroristen sollten etwas so sein wie die terroristen der gba in ccg ^^
- höhere panzerung der spreng-lkws lybiens
- V3 geschosse etwas mehr panzerung

Generell:
- hunde sollten sich gegenseitig nicht mehr fressen können da dies oftmal eh nur glück ist (dog vs dog) und dann das erkunden der map einfacher wäre für anfänger
- Ingenieure sollten so wie in ccg etwas zeit zum einnehmen gegnerscher gebäude benötigen
- Höhere auflösungen zulassen

mehr weiß i grad net gibt aber sicher noch einiges sinnvolles lol

Alt 14-10-2004, 20:47

sicher das es keinen onlinecheat fürs schneller bauen gibt?

naja, aber die balancing-vorschläge find ich ziemlich gut, besonders bei yuri.

evtl. könnte man noch die "warnungen" mancher einheiten ausschalten, wenn sie gebaut werden (kirov; sprengwagen ect...)
Alt 14-10-2004, 20:55
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
ich würde mir wegen der cheats keine allzugroßen sorgen machen die kann man mit nem mod nicht einfach deaktivieren.

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Alt 14-10-2004, 23:43
Benutzerbild von CaptureX
CaptureX CaptureX ist offline
Cabal

CaptureX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CaptureX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: inaktiv
Jeder hat andere Ansichten und Lieblingsländer.

- Sowjetsammler sollte wieder 2 Schüsse gegen Drohnen brauchen (wie in ra2)
- ChaosDrohne sollte wieder stärker gepanzert sein und während des fahren "strahlen" können (siehe Yuri Patch 1.00)
- Virus soll bleiben..... lieber den Deso schwächen ^^

......Mit den Balancing Änderungen ist es schwer auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

vorallem wie willst du den "Patch" verteilen ????
Wird wohl nur sinn machen,wenn der automatisch beim starten von Yuri installiert würde....... was wiederrum nicht machbar wäre.

Diese Bemühungen kommen IMHO 2-3 Jahre zu spät ^^

Naja lass mich gerne überraschen.
Alt 14-10-2004, 23:52

@aCnCWoMeN: Zu radikal, aber einige Sachen sind gut, seal wird nicht abgeschafft, aber auf jeden fall geschwächt. Gattling boote werde sicher nicht hinzugefügt, und was die sklavensammler angeht: Schwächter ist nicht gut, denn schließlich sind sie mehr als nur ein normaler sammler...
Alt 15-10-2004, 11:19
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

Kroko ist...
Ich finde das rumdoktorn an Einheiten nicht gut, denn zu den Einheiten hat dann jeder eine andere Meinung was geändert werden müsste.

eventuell ändern
Reichweitenbug der Elitewaffe vom Flak Track
Bug des Chronolegionärs kann nicht mehr durch Wände schiessen wenn auf Elite.

Natürlich hätte ich auch „Änderungswünsche“
z.B.: ist der Schüler für seinen Preis viel zu gut (vor allem in Gebäuden)

Aber schon beim Chronolegionär ist es eben strittig ob man der Elitewaffe einfach erlaubt durch Wände zu schiessen. Oder ob man zusätzlich es der normalen Waffe verbietet (an den Texten von EA ist zu erkennen das das eigentlich beabsichtigt war)

Und so richtig ist mir nicht klar wie man so Cheats verhindern kann.

Wolltest du nicht mal eine Mod machen?

http://www.uuumodyr.de/
Alt 15-10-2004, 12:38

@Kroko: Keine sorge, die Mod battlepower ist voll in bearbeitung

Das hier ist ja nicht womit ich schon angefangen hätte, wollte nur mal so gucken was die leutz meinen was man mal ändern sollte, und es dann eventuell mal machen, außerdem ist sowas hier ja nicht soviel arbeit, nachdam man weiß was zu ändern ist....
Alt 15-10-2004, 15:12
Commandobot

Zitat:
Sowjetsammler sollte wieder 2 Schüsse gegen Drohnen brauchen (wie in ra2)
- ChaosDrohne sollte wieder stärker gepanzert sein und während des fahren "strahlen" können (siehe Yuri Patch 1.00)
- Virus soll bleiben..... lieber den Deso schwächen ^^
rofl is klar
wieso net deso gleich ganz weg und virus schießt über die ganze map ^^
und wenn sammler 2 schüsse für ne drohne brauchen dann wird in jedem game sammler gedrohnt werden bis zum abwinken was ich net gerade dolles gameplay finde ^^ - ganz zu schweigen davon das die yuri sammler nicht gedrohnt werden können, schneller sammeln als alle anderen sammler und als krönung auch noch zu jeder erzstelle ganz nahe hinfahren können und wesentlich besser gepanzert sind als die anderen sammler

yuri = overpowerd gegen sowjet und im early game auch gegen allies
das is ne tatsache - jeder meiner vorschläge oben is meines erachtens sinnvoll und würde dem balancing und dem gameplay gut tun
kann zu jedem vorschlag eine ausführliche begründung liefern

@ bachsau
was für änderungen hast du den in deinem mod bisher vorgesehen ?

Geändert von aCnCWoMeN (15-10-2004 um 15:17 Uhr).
Alt 15-10-2004, 15:59

Aber echt, Virus muss raus.

Die sammler 2 schuss ist aber nichtmal so schlecht, weil die allie sammler auch ständig drohnen abbekommen.

Terror drohnen sie eh irgendwie unfair.

Aber sie können infaterie töten, das heißt, wenn man dafür sorgt dass die waffe vom yuri-samller (sofern man sie nicht abschafft) so schwach gegen drohnen werden muss, dass die drohne die sklaven metzeln kann.

Die Yuri Sammler drihnbar zu machen ist nicht möglich, weil sie dann ihre sklaven atG nichtmehr rauslassen können.
Antworten

Lesezeichen