|
|
||||
|
||||
Kunst
Mal ein niveauvolles Thema hier
![]() Ich bin letztens wieder über die Homepage von Willard Wigan gestolpert und war wieder einmal erstaunt und beeindruckt. Ich selber bemale, wie einige vielleicht wissen, 28mm-Miniaturen. Wer meint, dass das eine saufeine Arbeit wäre, der möge sich einmal folgende Seite zu Gemüte führen: http://www.willard-wigan.com Willard Wigan erschafft Skulpturen, die teilweise auf menschlichen Haaren stehen können, oder in ein Nadelöhr passen (vor allem die Tower Bridge beeindruckt mich da). Man muss echt die Bilder im Grössenvergleich sehen, um das ganze zu erfassen. Jetzt seid ihr dran mit Posts zu Kunst ![]()
|
||||
|
||||
eine Frage: Wie macht der dass?? (falls es in dem text drinsteht, mein englisch ist ncoh nicht so gut.
|
|
||||
|
||||
Der genaue Vorgang wird nicht beschrieben, aber er meditiert vorher, um seinen Herzschlag herunterzubekommen, und arbeitet nur, wenn sein Herz nicht schlägt, weil er sonst wohl zu stark verrutscht.
|
|||
|
|||
Ist schon beeindruckend wie der das hinbekommt, er hat wohl eine Gabe
![]() |
|
||||
|
||||
Ist das mit normalen Werkzeugen eigentlich möglich? So kleine sachen kann man doch kaum per Hand erschaffen, bemalen schon eher aber ich glaub nicht, dass der das per Hand erschafft, der hat sicher seine apparaturen.
|
||||
|
||||
Das ist einfach solides Handwerk und keine Kunst. Beeindruckend, aber ohne einen Funken Originalität.
|
||||
|
||||
Originalität mag fehlen, aber dennoch bezeichne ich es als Kunst. Wir kommen jetzt natürlich in die alte Debatte, was genau Kunst ist. Ich sehe in einem "soliden Handwerk" durchaus ab einer bestimmten Grenze den Übergang zur Kunst. In diesem Fall ist es nicht Detailreichtum oder Aussage, was mich dazu bewegt, es als Kunst zu sehen, sondern die reine Tatsache, dass er Dinge erschafft, die schön anzusehen sind und zudem auch noch in einem extrem kleinen Massstab.