|
||||
|
||||
Passwortabfrage XP!
Hi Leutz wollte mal wissen ob ihr mir mal den Trick sagen könnt wie ich die Passwortabfrage beim Start von XP umgehen kann? Nen Kumpel von mir hat halt das PW vergessen und ich weis nixmehr wie ich das umgehen kann und wenn das geschafft ist müsste ich ja noch das PW ändern wie könnte ich das anstellen ohne altes PW? Hoffe hr könnt mir helfen!
Gruß Rainer
|
||||
|
||||
er kann versuchen mit nem anderen admin konto sich einzuloggen und damit bei den benutzerkonto optionen das pw ändern, sonst fällt mir nur grad so ne kennwort rücksetz diskette ein, welche man evtl. erstellt hat (muss aber vor dem vergessen gewesen sein, ohne kann man keine diskette erstellen)
|
||||
|
||||
Ja gut er ist als einziger auf dem Laptop angemeldet und ich weis halt net wie man jetzt ins Admin Konto kommt!
|
||||
|
||||
abgesicherter modus, da sollte das admin konto sichtbar sein, oder bei normalem booten sollte es durch 2 maliges drücken von ctrl + alt + delete das admin konto auch sichtbar werden, für letzteren weg keine garantie, ist nur so was aus erinnerung
|
||||
|
||||
Gut was muss ich dort eingeben im Adminkonto?
|
|||
|
|||
Er muss das eingeben, was er bei der installation eingegeben hat...
Also normalerweise geb ich da nie was ein
|
||||
|
||||
Toll also mit normalen Benutzernamen einlogen und halt Ohne PW gut dann hab ich sogut wie erloren das ging nämlich net!
Gruß eS
|
||||
|
||||
Naja, es gibt schon wege so Passwörter neu zu setzen, aber ob das immer legal ist und unkompliziert weis ich gerade nicht auswendig...
Falls er wirklich nur ein Benutzerkonto hat, oder weder sein Passwort noch das Adminpasswort kennt, dann wird er sich wohl oder übel entweder so ein tool suchen müssen (wobei ich da allerdings aktuell kein plan habe) oder Windows neu installieren. Das sollte eigentlich auch gehen ohne das er die Platte formatiert, Win2k zumindest löscht da nur den /winnt Ordner wo das win drinn ist. natürlich muss er alles neu instalieren, aber naja... Man sollte halt auch nicht sein passwort vom einzigen Account vergessen ![]()
|
||||
|
||||
http://www.astalavista.ch/index.php?...=details&id=10
google soll auch mal helfen... es gab auch mal die möglichkeit per win2k cd den administrator account von xp ohne passwort zu verwenden (man könnte dann ja das pass neu vergeben). das war aber ein bug und ich weiß nicht, ob das nicht mit sp2 oder nem anderen kleinen patch behoben wurde.
|
||||
|
||||
Ich mein das das bei nem halbwegs aktuellem System, vermutlich mit SP2, nicht mehr geht.
|
||||
|
||||
Ok ich werds mal ausprobiern vielen Dank für eure hilfe.
Mfg eS