|
||||
|
||||
![]() Tja, hier ist er jetzt:
Kann mir jemand erklären, wie der Teslareaktor funktioniert? Oder muß ich mir selber was schwachsinniges einfallen lassen? [@Admin: Vielleicht könnte man die anderen beiden Threads auch in Physik & Technik: .. umbenennen] ------------------ The Wheel weaves as the Wheel wills. - The Wheel of Time
|
|||
|
|||
![]() Da bin ich mal kurz,
nach einer langen heimfahrt und ein wenig nacharbeit... Über den Tesla Reaktor brauchst du dir garnicht so viele Gedanken machen wie man annehmen sollte. Im gegensatz zu den anderen beiden Erfindungen ist es mit der Tesla Spule noch weniger weit hergeholt. Allerdings gibt es hier auch noch einige Mysterien (Energie aus dem Nichts...) Schau doch mal im Weltgrösstem Netz unter http://www.eikon.tum.de/~tesla/spule.htm oder http://www.eikon.tum.de/~tesla/energie.htm Auch in manchen Filmen (zuletzt glaube ich wars X-Man) kann man Tesla Spulen bewundern. Es gibt soger einen eigenen Web Ring... Gruss wie immer mit ;-) Frank |
|
||||
|
||||
![]() Ja, daß mit der Tesla-Spule ist mir ja durchaus klar. Hab so was auch schon selber gebastelt. Aber wie man damit Strom erzeugen kann ist mir noch etwas schleierhaft.
Nikola Tesla hat zwar gemeint: Electric power is everywhere present in unlimited quantities and can drive world's machinery without the need of coal, oil, gas, or any other fuels. Aber wie er das genau gemeint hat, weiß ich nicht. Ich hätte da zware eine Theorie, bei der ein Kraftwerk in etwas so aussehen würde wie die aus RA2, jedoch nicht allzuviel mit Telsa zu tun hat. Wenn in dem Kraftwerk ein schwarzes Loch ist, kann ja die Hawking-Strahlung theoretisch als Energiequelle angezapft werden. Und diese Energie wird dann eben mittels Spulen abgeleitet (Induktion und so). ------------------ The Wheel weaves as the Wheel wills. - The Wheel of Time
|
|||
|
|||
Echt, du hast schon eine Tesla Spule gebaut?!?
Unter Energie aus dem Nichts Artikel ist beschrieben (wenn ich mich nicht vertue) steht dass alle Teilchen in Schwingung sind. Betrachtet man Energie als Schwingung, so ist es durchaus möglich dass auch grosse Potentiale an Energie existieren die allerdings ausserhalb unseres Wahrnehmungs als auch Messbereiches existieren. Und eben diese Energie wird dann Verwendet. Eine andere Methode soll die Erdanziehung zur Energiegewinnung nutzen. Dieses ist aber Unwahrschinlicher da dieses optisch bestimmt höher Modeliert worden wäre. |
|
||||
|
||||
![]() Klingt durchaus logisch. Aber bei der ganzen Quantenmachanik hab ich nicht so ganz den Durchblick...
Das mit der Erde ist zwar physikalisch möglich, aber technisch doch eher unwahrscheinlich... ------------------ The Wheel weaves as the Wheel wills. - The Wheel of Time
|
|||
|
|||
![]() Du glaubst doch wohl nicht das ich da durchblicke, oder?!?
![]() (mal sehen ob dieser Smily gemalt wird...) [Dieser Beitrag wurde von McLoud am 09. Januar 2001 editiert.] |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Naja, nicht unbedingt. Aber ich versuche es zumindest, es zu verstehen... ------------------ The Wheel weaves as the Wheel wills. - The Wheel of Time
|
|||
|
|||
![]() Tja aber wie wird das Schwarze Loch eingedämmt ? nann müsste ein gleich großes Magnetfeld aubauen um zu verhindern das es sich ausdehen. klar mann kann ja däfür einen teilchenbeschleuniger nehmen der die energie des lochs nutzt um es einzudämmen, aber dann kommt das doch 1 zu 1.... oder es geht gar net ! Das Ding fängt warscheinlich auch keine atmosphärenenregie ein , tesla sagte ja selbst : je höher der empfänger desto höher die gewonnene energie. aber der reaktor liegt leider am boden !
da das teil ja auch reaktor heiß , gege ich von einer kernenergiequelle aus , aber warum gibts dann noch ein a-tom kraftwerk , kernernergiequellen würden viel mehr energie abgeben , hmm ... ich weiß et nett ![]() ------------------ <FONT COLOR="0099ff">Tesla</FONT c> alias<FONT COLOR="00ff00"> OLDI </FONT c> <FONT COLOR="red">Join the Red Army</FONT c> Member of <FONT COLOR="red"> RA2 WZ </FONT c> Webmaster of :<FONT COLOR="00ddff"> <A HREF="http://teslaslab.gamesmania.de" TARGET=_blank>Tesla´s Lab </A> </FONT c> |
|
|||
|
|||
![]() Die Fusionskraftwerken müssten dann überhaupt am meisten Energie abgeben(siehe wasserstoffbombe)
ehlerich gesagt fällt mir beim Tesla Kraftwerk nix passendes ein ------------------ <FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c> <FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c> <FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited quantities and can drive world's machinery without the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
|
|||
|
|||
![]() Nächstes Jahr soll in USA der 1. Fusionsreaktor zu testzwecken fertiggestellt werden. Das Gemeischaftsprojekt zwischen Japan und Europa soll 2005 fertiggestellt werden. Man rechnet mit dem ersten in Fusionsreaktor, der ans Netz geht bereits 2010. Dann braucht man auch keine AKW's mehr.
|
|
||||
|
||||
![]() die größte energie quelle die die menschen bis heute kennen ist die materie - antimaterie reaktion.... also wasserstoff und antiwasserstoff... das einzige problem ist... antimaterie reagiert mit allem... wirklich allem.. und ist nur durch ein magnetfeld einzudämmen... und zur zeit gelingt es wissenschaftlern nicht mal genug antimaterie herzustellen um ein streichholz anzuzünden.... leider... denn das ist die sauberste energie quelle...
------------------ <FONT COLOR="red">Join the Brotherhood and help us Defend the World against GDI's Claws of Destruction! Were offering you everything you could ever want! And not only you but your hole Family! Join us Today to Destroy GDI! The Wolrd is changing... So schould you! Join us NOW!</FONT c>
|
|||
|
|||
![]() In einer anderen Galaxie hat man eine 3000 LJ durchmessende Wolke aus Antimaterie gefunden.
Für eine Reise zum Mars würde schon 1 Tropfen Antimaterie langen. |
|
|||
|
|||
![]() antimaterie reagiert sogar mit "nichts" , deshalb vermuten wissenschaftler das es noch eine dritte materie gibt die x materie !!!
deshalb konnte sich das ganze universum überhaupt bilden , weil ja am anfang gleich viel anti und materie dagewesen sein muss. aber ich hoffe die fangen nie an (jedenfalls in nächster zeit damit zu experimentieren . denn wenn man genug davon hat ( antimaterie im teilchen bs überwiegt materie (theoretisch unmöglich)) würde das alles auf der erde in stücke reißen bei einer reaktion. und es würde nur ein dickes schwarzes loch übrigbleiben !!! ------------------ <FONT COLOR="0099ff">Tesla</FONT c> alias<FONT COLOR="00ff00"> OLDI </FONT c> <FONT COLOR="red">Join the Red Army</FONT c> Member of <FONT COLOR="red"> RA2 WZ </FONT c> Webmaster of :<FONT COLOR="00ddff"> <A HREF="http://teslaslab.gamesmania.de" TARGET=_blank>Tesla´s Lab </A> </FONT c> |
|
|||
|
|||
![]() xmaterie = tachyonen (damit keiner glugscheißt)
------------------ <FONT COLOR="0099ff">Tesla</FONT c> alias<FONT COLOR="00ff00"> OLDI </FONT c> <FONT COLOR="red">Join the Red Army</FONT c> Member of <FONT COLOR="red"> RA2 WZ </FONT c> Webmaster of :<FONT COLOR="00ddff"> <A HREF="http://teslaslab.gamesmania.de" TARGET=_blank>Tesla´s Lab </A> </FONT c> |
|
||||
|
||||
![]() Du könntest die Einheiten natürlich auch einfach mittels Gluonen an den Tachyonen festkleben...
![]() ![]() ![]() (ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag) ------------------ The Wheel weaves as the Wheel wills. - The Wheel of Time
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ------------------ <FONT COLOR="yellow">CYA devil</FONT c> <FONT COLOR="red">Member of</FONT c> CnCBoa Clan <FONT COLOR="aqua">Newsposter of</FONT c> Tesla´s Lab <FONT COLOR="blue">D.E.V.I.L.=Digital Electronic Violence and Infiltration Lifeform</FONT c>
|
||||
|
||||
![]() Wenn du mit deinem Chemiebaukasten so was schaffst, dann sollst du mein Lehrer sein...
------------------ Eine Verschwörung muß nicht existieren um gefährlich zu sein, es reicht wenn möglichst viele Menschen an sie glauben.
|
||||
|
||||
![]() Bitte stopp! Mit tut schon der Kopf weh.
![]() ------------------ Chriss Es Lebe das Internet! C.H.R.I.S.S.: Cybernetic Humanoid Responsible for Infiltration and Scientific Sabotage
|
|||
|
|||
![]() Gluonen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() HEHEHEHEHEHEHE *LOL* *LOL* ------------------ <FONT COLOR="0099ff">Tesla</FONT c> alias<FONT COLOR="00ff00"> OLDI </FONT c> <FONT COLOR="red">Join the Red Army</FONT c> Member of <FONT COLOR="red"> RA2 WZ </FONT c> Webmaster of :<FONT COLOR="00ddff"> <A HREF="http://teslaslab.gamesmania.de" TARGET=_blank>Tesla´s Lab </A> </FONT c> |
|
|||
|
|||
![]() @Chris: Das sind keine Spekulationen; Schon mal was von Physik und Quantentheorie gehört - hast vielleicht kein Vergnügen damit im Physikunterricht gehabt !??!
Aber wir tragen trotzdem da einbissal unseren eigenen Senf dazu bei ... hehe ![]() ------------------ C.H.N.O.C.H.: Cybernetic Hydraulic Nocturnal Observation and Calculation Humanoid Don´t add years to ur life, add life to ur years !!! ;O)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Naja, dann is halt ein hellgraues Loch
![]() ![]() @Chriss: Ich schick dir 'ne Packung Aspirin per email ![]() @Tesla: Was ist daran so lustig? Wenn man die Quarks mit Gluonen zusammenkleben kann, dann sollte das Ja auch mit Tachyonen und Einheiten funktionieren. Wir definieren die Einheit einfach als Quark... ------------------ Eine Verschwörung muß nicht existieren um gefährlich zu sein, es reicht wenn möglichst viele Menschen an sie glauben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
------------------ Eine Verschwörung muß nicht existieren um gefährlich zu sein, es reicht wenn möglichst viele Menschen an sie glauben.
|
||||
|
||||
![]() Hab 'nen netten Link gefunden:
SAFE Zitat:
Eine Verschwörung muß nicht existieren um gefährlich zu sein, es reicht wenn möglichst viele Menschen an sie glauben.
|
||||
|
||||
![]() Habe wieder noch 'nen netten Text gefunden, der zu diesem Thema paßt (naja, mehr oder weniger zumindest)
Zitat:
Für uns überzeugte Physiker sind Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur Illusion - wenn auch eine zählebige Illusion - Albert Einstein
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sein is ja dann alles weg ![]() ![]() ------------------ <FONT COLOR="yellow">CYA devil</FONT c> <FONT COLOR="red">Member of</FONT c> CnCBoa Clan <FONT COLOR="aqua">Newsposter of</FONT c> Tesla´s Lab <FONT COLOR="blue">D.E.V.I.L.=Digital Electronic Violence and Infiltration Lifeform</FONT c>
|
||||
|
||||
![]() *mist* stimmt auch wieder...
------------------ Für uns überzeugte Physiker sind Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur Illusion - wenn auch eine zählebige Illusion Albert Einstein
|
|||
|
|||
Also, wie weit sind wir jetzt in unserer Untersuchung gekommen !?
------------------ C.H.N.O.C.H.: Cybernetic Hydraulic Nocturnal Observation and Calculation Humanoid Don´t add years to ur life, add life to ur years !!! ;O)
|
||||
|
||||
![]() Naja, der letzte sinnvolle Beitrag handelte über Antimaterie...
------------------ Für uns überzeugte Physiker sind Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur Illusion - wenn auch eine zählebige Illusion Albert Einstein