|
|
|||
|
|||
![]() Im letzten Monat verlor der Internet Explorer weitere 1,5 Prozent am Marktanteil. Inzwischen benutzen nur noch 90,3 Prozent der Internetsurfer den Internet Explorer.
Positiv ist das der Mozilla-Browser weiter um 0,9 Prozent zulegen konnte, damit hat der Firefox die Fünf-Prozent-Hürde geknackt. Eigene Meinung: Es ist klar das der Internetexplorer weiter an Marktanteilen verliert, da es jetzt mit dem Firefox ja einen einfachen Browser für den Massenmarkt gibt. |
|
||||
|
||||
cncforen-Statistik: Jan 2005:
MS Internet Explorer 80 % Firefox 14.5 % Opera 2 % danach kommt der Rest wie Mozilla, Netscape, Safari, ...
|
||||
|
||||
Aber ich sags mal so: Solange es n00bs gibt, die die bei AOL sind oder die T-Online Software benutzen, werden die Stats vom IE weiterhin weit oben sein. Aber gut zu wissen, dass IE weiterhin an Firefox verliert
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich surfe zurzeit mit dem Internet Explorer und rufe meine mails mit Opera ab.
|
|
||||
|
||||
Bei mir steht, dass es IE ist, obwohl es nicht so ist. Mein Browsert heisst Avant (Avantbrowser 10), basiert auf IE, hat aber mehr Features, ist OpenSource, weniger Sicherheitslücken etc. (gleiche Bedienung)
Und dass der IE (der eh nicht von MS von grund auf selbst gemacht wurde, nur modifiziert) an Marktanteilen verliert, finde ich gut. ![]()
|
||||
|
||||
Avantbrowser wird als IE6 gehandlet, wahrscheinlich wegen der ähnlichen Engine. Avantbrowser selbst gibt sich auch als IE6 aus
![]() |