CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > CnC Board Allgemein

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15-04-2001, 00:24
Bogul Bogul ist offline
Basishausmeister

Bogul hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Post Vorschlag für die cncboard.ladder

Mein Vorschlag sieht folgendermaßen aus.

Zuerst einmal sollte nur eine Ladder zu RA2 angeboten werden, da das Spiel am aktuellsten ist im moment und somit am meisten Leute bei der Ladder mitmachen werden.

Das Laddersystem sollte in unterschiedliche Ligen aufgeteilt werden. Am besten finde ich Gruppen je 8 Leute, die pro "Saison" gegen jeden anderen in dieser Liga ein Hin- und ein Rückspiel a 2 Spiele (jeder einmal Host) ausfechten werden. Das macht insgesamt 28 Spiele auf 14 Spieltage verteilt. Es kann jetzt entweder einmal die Woche ein Spieltag festgelegt werden oder 2 mal die Woche. Das ergibt dann eine Saisondauer von 7 Wochen bis 14 Wochen. Ich bevorzuge 7 Wochen.

Punkte für einen Sieg sind 3 Punkte (also beide Spiele an einem Spieltag gewonnen).
Punkte für unentschieden sind für jeden Spieler 1 Punkt (jeder hat eines der beiden Spiele an einem Spieltag gewonnen).

Am Ende jeder Saison steigen die besten 2 Spieler jeder Liga auf und die beiden schlechtesten Spieler jeder Liga ab. In der ersten Liga gibt es keine Aufstiegsmöglichkeit. In der letzten Liga keine Abstiegsmöglichkeit. Sollten zu Beginn der 1. Saison 1-4 Personen übrig bleiben die nicht in eine Liga mehr passen so müssen diese warten bis sich so viele Personen neu angemeldet haben um eine neue Liga zu bilden. Bei 5-7 Personen die übrig bleiben bei der Ligenerstellung wird der Saisonstart verzögert bis sich genug Spieler angemeldet haben.

Am Anfang kann es vorkommen dass in der ersten Liga alle schlechten Spieler sind und in der letzten Liga alle guten Spieler. Dies dürfte sich mit der Zeit dann aber ausgleichen auf Grund von Abstieg und aufstieg. So wird jeder mit derzeit sein Level in einer bestimmten Liga haben und versuchen einen der ersten beiden Plätze zu bekommen

Ich hoffe euch gefällt dieser Vorschlag.

Lesezeichen