CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 02-05-2004, 00:07
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Unhappy Alternative(n) zu Telekom und AOL?

Hallo an alle.

Bitte um Vorschläge für Alternativen.

Eine sehr gute Freundin von mir hat die Telekom als Hausanschluß (only ISDN), TELE2 für Ferntelefonate und AOL fürs Internet!

AOL bietet keine ISDN Flatrate an nur so einen 90 Freistunden im Monat Tarif an welcher ein kleines Vermögen kostet (39.95€ + Minutenpreise ab 91 Min.). Früher war sie nur am Wochende Online und das auch nur für wenige Stunden und sie kam gut mit den (nur) Minutenpreisen klar, jetzt hat sie den teuren 90+Minuten Tarif.

Problem 1:

Sie will aber nicht ihre Mitgliedschaft AOL Buddy Liste durch einen Wechsel verlieren (ich kenne diese Teile halte aber nichts davon und kenne mich daher auch nicht damit aus).

Problem 2:

Ein DSL Anschluß ist nicht verfügbar und alternativer Anbieter z.B. Arcor ist leider auch nicht present. Kein Anbieter (außer wenige Regionale) bieten noch ISDN Flatrates, zumindest war das mein Ergebnis bei der Google Suche.

Hat von euch einer eine Lösung?
Es wird eine Flatrate gesucht und nach Möglichkeit ohne Verlust der AOL Buddy Members. (Ich weis nicht ob sie über andere Anbieter noch als Member zugelassen ist/bleibt).

Vielen Dank im voraus.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02-05-2004, 00:16
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hi,

kuck mal Hier vielleicht hilft dir das etwas, ausserdem kannst du wenn du z.b tiscali nimmst AIM nutzen dann kannst weiterhin mit leuten in aol reden...

edit: sorry hab irgendwie überlesen das du nur ISDN hast

cya

Geändert von TeamTanx (02-05-2004 um 00:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-07-2004, 22:24
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Habe eine erneute Anfrage in diesem Zusammenhang.

Meine Freundin hat auf der Seite www.strato.de eine für sie vermutlich gute Alternative gefunden, nun habe ich mir das mal angesehen.
Strato ist ja nun wirklich nicht neu, Flyer liegen ja seit Jahren in jeder PC Zeitschrift aber ich kann mich mit deren Angebot nicht so richtig anfreunden, da für mein Befürhalten auf einige Abrechnungsrelevante Bereiche nicht oder nur mangelhaft eingegangen wird.

1. Nutzt einer von euch SKY DSL via STRATO?
2. Welche(s) Kondition/Angebot ist die/das günstigste?
3. Rechnen die nachvollziehbar und ordentlich ab?
4. Praxiserfahrungen bei der täglichen Nutzung wären ebenfalls sehr erwünscht. (Verbindungs- Geschwindigkeit/ -Qualität)

Wie oben schon beschrieben hat meine Freundin T-ISDN worüber bei Strato der Upload (auf Abrechnung Strato) laufen würde und der Download via Sky-DSL (ebenfalls Strato), somit würde sie für Internet keinen Cent extra an die Telekom zahlen und könnte sich AOL ganz sparen.

Der Hammer war die Letzte Abrechnung gewesen, für etwas über 120 Stunden/Monat Internet über 70€ an AOL bezahlt, das ist pure Abzocke.

Vielen Dank für die Unterstützung.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-07-2004, 22:57
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Gibts denn wirklich keine Möglichkeit dort DSL verfügbar zu machen??? Ich kenn mich mit dem SkyDSL auch nicht aus, braucht man dafür dann einen speziellen Empfänger, oder ne Satanlage, wie teuer wird die Hardware sein (oder gibts die auch graits dazu)???
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-07-2004, 23:07
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
SkyDSL is für die Katz. Viel zu teuer, (besonders Hardware) und ISDN (mit den dazugehörigen kosten) brauchst du als grundvorraussetzung TROTZDEM. Da sie bestimmt keine Hardcorezockerin is, wird sie der Ping aber ned interessieren (der auch scheisse is)

Meine empfehlung zu SkyDSL: Lass es !!!

Übrigens weiss ich nicht, ob ein schönes Gewitter die Conn. evtl. nicht stört. Aber alles möglich ....
Zitat:
Um skyDSL nutzen zu können, benötigen Sie neben Ihrem PC nur einen Telefonanschluss (empfohlen wird ISDN), eine Satellitenantenne und eine skyDSL-PC-Karte oder eine USB-Box. Die Satellitenantenne ist im Paket-Preis schon enthalten, die skyDSL-PC-Karte oder die USB-Box können Sie für einen günstigen Preis gleich mitbestellen.
Geeignete Plätze für die Anbringung der Satelliten- antenne sind: Fenster, Balkon, Terrasse, Dach, Garten etc.. Wenn dort in süd-südwestlicher Richtung bei einem Höhenwinkel von 30° freie Sicht auf den Himmel besteht, funktioniert skyDSL, oder - ganz einfach gesagt: wenn Sie von diesem Platz bei klarer Sicht Mittags die Sonne sehen können.
Zitat:
*skyDSL: Im Downstream bis zu 15mal schneller als T-DSL 1000. Im Upstream bei ISDN und Kanalbündelung gleiche Geschwindigkeit möglich wie bei T-DSL 1000.
**Monatlicher Pauschalpreis, einmalige Freischaltgebühr 99,- €, alle Preise inklusive 16% MwSt., erhöhte Prioritätsstufen gegen Entgelt optional wählbar. Vertragslaufzeit: jeweils 12 Monate, jederzeit kündbar mit 1 Monat Frist zum Ende der Laufzeit. Traffic in Paket M und L: 0 ct/MB, in Paket A: 0,5 ct/MB. Zur Surfzeit s.a.*** Hardware-Versand: 6,- €. Unterstützte Betriebssysteme Windows XP und Windows 2000.
***Je nach persönlichem Surfverhalten können Sie aus dem inklusiven 2,5/5/15 Stunden-Zeitguthaben (=Verbindungsstunden) von skyDSL A/M/L bis zu 25/50/150 Stunden Gesamt-Surfzeit realisieren; bei Überschreitung der inklusiven freien Verbindungszeit: 1,- €. pro Stunde zusätzlicher Verbindungszeit, das entspricht bis zu 10 Stunden Gesamt-Surfzeit.

IMMER das kleine graue UNTER dem rest lesen

Was mich hier tierisch abschreckt:

erhöhte Prioritätsstufen gegen Entgelt optional wählbar. Wenn du bessere Conn willst, musst du zahlen. Evtl. kanns passieren, dass man wegen der niedrigen priorität nicht volle Leistung bekommt

jeweils 12 Monate, jederzeit kündbar mit 1 Monat Frist zum Ende der Laufzeit:

Für ein Jahr schonmal festlegen. Wenn ihr nach 2 Monate seht, dass es nix taugt seid ihr sehr blöd dran. (10 Monate lang mind. )
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (27-07-2004 um 23:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-07-2004, 23:15
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
QFadmax
Die Telekom hat halt das Problem, das sie mit Beginn von DSL fast überall nur "Umsetzer" mit einer Reichweite von 3 Km verbaut haben (heutiger Standart sind 8 Km) und dementsprechend viele Lücken über ganz Deutschland verteilt sind.
Flächenabdenkung in Deutschland unter 10%!
Arcor ist leider auf den letzten Metern auf die Telekom angewiesen und diese blockiert wo sie nur kann und gibt neue Anschlüsse nicht bzw. erst sehr spät an andere frei.

Die Hardware: Schüssel+LNB (bei Strato via Kopernikus) (ca. 50€ bei Selbstmontage) und SKY-DSL Modem (incl. Software) (vergleichbar mit DSL Preisen) + 99,95€ Erstaktivierung.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28-07-2004, 07:06
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Ich muss EEB aber schon zustimmen, gleich mal 12 Monate blechen, selbst wenns dann nix ist. Wenn die mir z.B. einen Monat zum Test das freischalten würden, würd ich es evtl. mal testen. Ausserdem ist die DL zeit zur Absoluten Surfzeit mit Faktor 10 angegeben, was nie und nimmer realisierbar ist. MSN messi oder Teamspeak kannste so schonmal abhaken, da das zwar wenig aber permantent saugt.

FÜr DSL zahlt man aber auch nicht unbedingt wenig, da man ja gleich 2-3x abgerechnet wird (Telekom DSL Anschluss XXL Vertrag bei ca. 30€, z.B. Bandbreitenerhöhungen ca. +10€, Vertrag für Flat, bzw. Fairflat mindestens 15-35€) Da kommt man auch schnell auf ca. 50-75€/mtl.) Natürlich gehts auch billiger, aber nicht ohne Abstriche. Internet ist immer noch teuer...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28-07-2004, 18:56
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von fadmax
FÜr DSL zahlt man aber auch nicht unbedingt wenig, da man ja gleich 2-3x abgerechnet wird (Telekom DSL Anschluss XXL Vertrag bei ca. 30€, z.B. Bandbreitenerhöhungen ca. +10€, Vertrag für Flat, bzw. Fairflat mindestens 15-35€) Da kommt man auch schnell auf ca. 50-75€/mtl.) Natürlich gehts auch billiger, aber nicht ohne Abstriche. Internet ist immer noch teuer...
Wie du eventuell schon mal hier im Forum gelesen hast, habe ich ISDN von ARCOR.

Seit wenigen Tagen ist auch bei mir endlich DSL verfügbar und mein Erweiterungsvertrag (auch 12 Monate) ist in Bearbeitung.
Der größte Nachteil bei Arcor ist die fast vollkommene Gebundenheit (keine sekundären Anbieter nutzbar), welches aber durch die günstigen Gesamtpreise für mich akzeptabel kompensiert wird. DSL Flat 1000 kostet mich inclusive aller Kosten: 24,95 ISDN Grundgebühr + 16,95 DSL Grundgebühr und 19,95 DSLFlatrate = 61,85€,
Meine (noch) aktuelle ISDN Flatrate kostet neben der ISDN Grundgebühr nochmals 24,95 = 49,90€, die 11,95€ Differenz zahle ich sehr gerne.
Unterm Strich ist Arcor bei mir bis zu 30% günstiger als die Telekom, noch höhere Einsparungen (bis zu 80%) habe ich beim Telefonieren via Arcor.

Hier habe ich alles aus einer Hand zu einem guten Preis.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28-07-2004, 19:02
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von EEBKiller
SkyDSL is für die Katz. Viel zu teuer

Meine empfehlung zu SkyDSL: Lass es !!!

IMMER das kleine graue UNTER dem rest lesen
EEB

Is für die Katz = Dachte ich mir, Danke!
Lass es = Danke!
rest lesen = ich war auf der Seite, hatte aber noch nicht alles durchgelesen.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08-09-2004, 23:54
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Hallo an alle.

Vorab:
Das Ursprüngliche Problem besteht immer noch! (siehe 1. Post) Vorschläge werden gerne und dankend angenommen.

INFO:
Trotz euren Tips und Infos ( EEBKiller und Fadmax), konnte es meine Freundin nicht lassen und trotz meines Abratens von Strato, musste sie ihr liebes (Trotzköpfchen) oder besser den (Kopf durch die Wand) durchsetzten und hat Sky DSL geordert.


Zuerst möchte ich eine WARNUNG aussprechen!

Holt euch kein SKY DSL von STRATO! bzw. seit sehr vorsichtig

Die genaue Story geht hier los:

Strato bietet einen 14 Tage "Schnupperkurs" bei telefonischer Bestellung an, der kostenlos ist. Hört sich ja gut an dachte sie und bestellte.
Nach 2 Tagen bekam sie ein Paket mit einer Schüssel, LNB, spezielle PCI-Karte , Kabel und Installations CD.
Am Tag der Lieferung (Donnerstag) kam abends ein Anruf von ihr, ob ich am Samstag Lust hätte zum Grillen vorbei zu kommen; Klar, kein Problem, gerne antwortete ich ihr.
Ihr ahnt es schon?
Richtig. Ich komme an, Begrüßung von Freundin, Freund und den Kindern. Wir trinken gemütlich eine Tasse Kaffee und erzählen uns so ein paar Neuigkeiten, zeigt mir ihre Neugestalltung des Garten (wirklich gelungen) und zeigt so nebenbei aufs Dach vom Haus (SCHOCK).
Da ist bereits eine kleine (43cm) Schüssel unter der normalen TV Schüssel montiert und ich schaue sie nur an und sie nickt mit ihrem Kopf.
OK! Sie hat Sky DSL!
Aber!
Ihr kennt diesen Blick den Frauen auf eine einzigartige Weise rüberbringen können wenn sie was wollen? Wie Babys!
Sie: Wir haben da noch ein kleines Problem: Es funktioniert noch nicht!
Gut, sagte ich ihr, machen wir uns an die Arbeit!
1. Schüssel ausgerichtet. (5 Minuten)
2. Kabel verleget. (10 Minuten)
3. Karte in PC eingebaut, Kabel angeschlossen und die Software installiert (10 Minuten)
4. Konfiguration der Software (5 Minuten)
5. Testen der neuen Verbindung und :staun: alles funktioniert sofort, aber:
wie schon vermutet:
Der Seitenaufbau ist nur geringfügig schneller als mit ISDN, Download von Dateien ist je nach Server sehr schnell.
Alles OK Test bestanden PC ausgeschaltet und gegrillte. Ging wirklich sehr einfach und problemlos.

Jetzt kommts:

Nach einer Woche Nutzung, merkt meine Freundin das es ihr nichts bringt, ausser der zusätzlichen Kosten und entschließt sich das ganze zurückzusenden.
Obwohl sie das Paket frei gemacht hatte hat Strato die Annahme verweigert!

(F)reundin ruft an und fragt nach:
Die Dame von (S)trato: Ja das ist nicht so einfach, dazu brauchen sie eine REM Nummer (Retourennummer), nur so nehmen wir die Sendungen an.
F: Gut dann geben sie mir eine.
S: Es muß erst geprüft werden ob sie im Test-Volumen (max. 600 MB) sind.
F. Warum?
S: Der 14 Tage Test bleibt nur dann ein Test und kann zurückgegeben werden wenn die 600 MB nicht überschritten sind.
F: Das sei ihr nicht bei der Bestellung mitgeteilt worden und in den Papieren stand auch nichts davon.
S. Warten sie erst mal bis morgen ab, die Prüfung dauert einen Tag, rufen sie morgen wieder an.

1 Tag später:

F: Wieviel Volumen?
S: 688MB!
F: Und jetzt?
S: Herzlichen Glückwunsch, sie haben einen Jahresvertrag.
F: Nein, ich bin nicht über das Volumen unterrichtet worden und akzeptiere das nicht.
S: (legt auf) Telefonat beendet.

Diese Geschichte hatte zum Glück aber doch noch ein Happy End:

Stratos hatte versäumt nachzufragen über welchen TYP ISDN Modem der Upload erfolgt.

Die Software hat eine "Verbindung trennen" Funktion, welche die ISDN Online Zeit auf das 15 Fache strecken kann. Webseite eingeben und Enter drücken, der Upload ist getätigt die Software trennt die ISDN-Verbindung und der Download kommt via SKY DSL.

Die Software funktioniert nicht mit allen Telekom EUMEX TK-Anlagen und der Uploadkanal bleibt permanent offen, somit keine Reduzierung der ISDN Kosten, die Strato schriftlich zugesichert hatte.


Somit ergibt sich für mich nur eins zu sagen und EEBKiller zu zitieren: Lass es !!!
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09-09-2004, 00:44
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Kundenabzocke, jaja

Lernen durch erfahrung is bitter, aber manchen hilft nur das ...
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09-09-2004, 01:30
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Naja es gibt noch andere Triocks, dort wird z.B. von 5GB Tranfrevolumen geredet und im gleichen Satz gesagt, damit können sie mtl. soundsoviel Musik downloaden, bzw. sounsolange surfen. Dem Kunden wird sugeriert, das es sich nur um den Download handelt, aber das Wort Transfervolumen bezeichnet auch den Upload incl.! Ist zumindest bei 1&1 so. Man sollte am besten sich immer alles vorher mündlich erklären lassen und dann erst das ganze schriftlich bestätigen lasen, bevor man was abschliesst. Ist der Vertrag gemacht, hat man meistens schlechte Karten. Ich bin gespannt was bei mir raus kommt, ich hatte 1 Monjat ne AOL Flat zum Test, die ich rechtzeitig gekündigt hab, es kam aber keine Bestätigung. MAl gespannt, naja die Email und die Bestätigung über den Gratis monat hab ich schriftlich.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09-09-2004, 02:03
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Das Transfervolumen Upload + Download ist, sollten aber eigentlich die meisten wissen. Gehen wir doch von einem Standard-User aus. Was tut der ? Der lädt sich Sachen aus dem Netz runter, Chattet evtl. und surft. Da fällt wirklich wenig Upload an. Was tun wir ? Wir Zocken, wir Filesharen (ihr zumindest, ich ned ^^) und laden auch was auf FTP's hoch zwecks Webseiten. Dass wir ein Upload-Volumen haben, das wesentlich mehr ins Gewicht fällt, sollte klar sein. Aber der größte Teil von der 2. Sparte Internet User, weiss auch, dass er ned 4,5 GB an solchen Sachen für den Downstream verschwenden darf, weil er auch dann nen dementsprechenden Upstream hat. Also das Problem seh ich nicht so. Und lieber zahl ich einmal 10€ mehr, als dass ich ein Jahr an irgendnem Vertrag gebunden bin wegen so ner scheiss versteckten Klausel, die nur Bauernfängerei is
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09-09-2004, 02:15
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Ich sag ja schon nix gg Dein 1&1, bin ja selber dort. Ich wollt nur mal deulich machen das es für unwissende neulinge so dargestellt wird, als könnten sie ihr Volumen voll für den DL verwenden. Dem ist halt nicht so.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31-01-2006, 16:27
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Spezieller WLan Router gesucht ohne direkte DSL Verbindung

Buddel, buddel, buddel.......

ahhh da ist ja der Thread wieder.



Ihr seit mal wieder gefragt:

Meine, im ersten Post erwähnte Freundin hat nun doch, wieder Sky DSL nur mit dem Unterschied das sie eine Telefon Flat dabei hat, für den Upload und eine Traffik Tarif für den Download, ist aber nebensächlich.

Jetzt ist folgende Problematik gegeben, da in dem Haus 2x PC und 1x Laptop sind und alle unabhängig ins Internet gehen wollen muß notgedrungen ein Netzwerk aufgebaut werden. Ich sagte ihr schon das dies nicht so ganz unabhängig geht, da in dem einen PC die entsprechende SKY DSL (PCI Netzwerkkarte drin ist und somit dieser Rechner so oder so immer an sein muss. Da W-Lan die optimalste Lösung ist wegen der Flexibilität sagte ich ihr das wir das am besten mit einem entsprechenden Router realisieren können, jedoch habe ich mir das scheinbar etwas zu einfach vorgestellt, denn im Inet habe ich keinen passenden Router gefunden der folgendes kann:


Welchen W-Lan Router (Bitte Hersteller und genaue Typenbezeichnung) kann ich für ein internes Netzwerk nehmen der nicht direkt mit einem DSL Signal versorgt wird, sondern das Internet per Netzwerkkabel bezieht bzw. bereitstellt?
Alternativ kann es auch ein Router sein der dies per WLan kann.

Der Aufbau würde/sollte dann wie folgt aussehen:

1. Schüssel
-Antennekabel
2. PCI Karte in Rechner 1 (ist immer an)
-RJ45 Netzwerkkabel / oder Funk
3. Der oben gefragte Router
-Funkverbindung
4. Rechner/Laptop mit entsprechendem W-Lan.


Vom Prinzip her sollte es verständlich sein was gewünscht wird, falls doch nicht, einfach nachfragen.

Vielen Dank.


EDIT: Sorry das der ursprüngliche Thread Titel nicht so richtig passend zu der jetztigen Fragestellung passt aber falls einer der Admins der Meinung ist den Thread zu splitten, kann er dies gerne machen. Danke.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (31-01-2006 um 16:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01-02-2006, 01:03
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
ich frag mich ob man die inet verbindung nicht gleich auch an router anschliessen kann, also wenn an Rechner 1 nur ein netzwerk kabel vom dsl dran geht, müsste das ansich gehen, kenne mich aber mit dsl nicht aus, sondern mit cable (und da ist die install eigentlich einfach, im grunde ganz ohne konfig, bzw. nur dhcp aktivieren, dies so am rande).
Rechner 1 ist ja im grunde dann wie ein router, soviel ich in meinem router gesehen habe, kann man sowas mit einer routing tabelle machen. (linksys wrt54g (normaler wlan 4port switch + wan router))
wie man das funktionierend konfiguriert kann ich dir nicht sagen. wenn ich das also richtig interpretiere geht das dann an rechner 1 weiter. Diese funktion haben sicher auch andere router.
evtl. weiss da ja einer mehr.
__________________
gruss
san
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01-02-2006, 03:30
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Dank dir san.

Der Router scheint wirklich sehr gut zu sein und geht preislich ja auch in Ordnung und das gute ist besonders der integrierte 4 Port Switch, so kann man immer noch mit dem Teil arbeiten falls mal an einem Wochende eine WLan-karte ihre Dienste verweigern sollte.

Das einfachste wäre meiner Meinung nach auch (wie von dir im ersten Absatz beschrieben), wenn ich direkt vom PC aus mit dem Kabel auf den DSL Eingang vom Router könnte, aber das wird so nicht gehen, da das DSL Signal Frequenz moduliert ist und normale Netzwerkverbindungen nicht. Mir ist nicht bekannt das es bisher einen Router gibt der DSL oder Netzwerk Internetdaten an einem Anschluss verarbeiten kann. Ich hoffe das der Linksys über einen der 4 Netzwerk Ports mit Internet versorgt werden kann und es an den WLan Router weitergibt. Mal abwarten was mir der Syslink Support sagt.

Das mit der Routing Tabelle ist nicht notwendig, da die Sky-DSL-Software bereits dafür ausgelegt ist, zum anderen brauche ich wenn es so geht wie ich es mir denke, nur den Router einbinden da die anderen PCs ja vom Router verwaltet werden.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01-02-2006, 11:01
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Du kannst bei dem Lynksys wrt54g einstellen, welchen Typ die Eingehende Verbindung haben soll.... PPPoE (=DSL), ..., oder Automatische Konfiguration - DHCP. Und mit letzterem müsste es eigentlich funktionieren, sofern du den Rechner, mit dem ins Internet gegangen wird als dhcp konfiguriert, und die Internetverbindung frei gibst (wie das geht sollte hier in diversen Threads erklärt sein, vielleicht ist sogar einer daovn noch sticky ). Ein Problem dabei, das ich mir vorstellen könnte: Kann gut sien, dass der PC dann nciht wirklich am internen Netzwerk ist, wenn man von der Internetverbindung absieht

Ich hab das allerdings mit dem Router noch nicht probiert... was ich neulich allerdings mal gemacht habe, ist, dass ich mit dem Linksys ins Netz gegangen bin, und in nem anderen Raum das Signal mit meinem alten Belkin Router (genaue Bezeichnung würd edir wohl nicht heelfen, ist ziemlich alt das teil, hat deutliche macken, und kein wlan ) erneut aufgeteilt hab, indem ich eben gesagt habe, dass reinkommende Verbindung keine PPPoE ist, sondern LAN... das hat zwar ein wenig rumgemackt, aber ich glaube letztlich doch funktioniert (<--- Es gibt also schon lange Router, die sowhl das DSL Signal als auch eine bereits vorhandene Internetverbindung verarbeiten können )

Kannst ja mal proieren, ob das mit dem Linksys funzt - 14 tägiges Rückgaberecht hat man bei solchen Artikeln ja

Geändert von klaus52 (01-02-2006 um 11:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03-02-2006, 01:50
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Dank euch beiden nochmals.

Der Tech Support von Linksys hatte sofort mein Anliegen, besser gesagt meine Anforderungen richtig verstanden und riet mir zum WRT54G-D2, der normale WRT54G V5 gänge zwar auch aber wenn Linux mal zum Einsatz kommen sollte wäre der D2 etwas besser. Lass ich mal so im Raum stehen, da ich mich mit Linux eigentlich gar nicht beschäftige, aber die Freundin eventuell wechseln will.

Der Support verwies mich auch gleich zu Amazon, da es dort, im Gegensatz zum Media markt oder Saturn, welche die Geräte zu ca. 90,00€ verkaufen für angemessene 65,95€ zur Verfügung steht.

Ich werde über das Wochenende hinfahren und das ganze umsetzten, wenn es so funzt wie es soll, schreibe ich von dort aus meinen erste SkY DSL Post. Bevor gemeckert wird:..... ich weis auch das der nicht über Sky hochgeladen wird. Only ISDN.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de